Tuono V4 erster Eindruck. Wird fortgesetzt

WSC-Neuss Shop

bazi

kommt öfter vorbei...
Sodele, heute mal den ersten Ritt auf der Tonne gemacht. Allerdings unter widrigen Umständen : 8 Grad, krachneue Reifen.

Ergo lag der Schwerpunkt auf Reifen einfahren und dabei nicht auf die Fresse fallen. Dieser Plan hat schon mal geklappt.

Kurzer Bericht:

- Sound => Gänsehaut
- Sitzhaltung => Altersgerecht
- Ergonomie => Kröpfung des Lenkers könnte 3-4 Grad flacher ausfallen,
Blinkerschalter zu weit wech. Rest passt
- Motor => Heidewitzka Herr Kapitän! Ab 8k schiebt der echt mächtig los,
untenrum könnte er bissi mehr Bums haben. Werd wohl umritzeln
müssen
- Fahrwerk => Is ok, muss noch zeigen was es kann (hab aber schon vorher
die Gabel 2 Ringe durchgesteckt)
- Windschutz => fatal error in Sektor Windschutz

Ums zusammen zu fassen: Das ist genau das Ding für den alternden Racer, der sich entweder nicht mehr hinter der Verkleidung zusammenfalten kann oder will. Ganz im Stil eines Supersportlers zieht der Motor hoch, die ganze Fuhre vermittelt sofort irres Vertrauen (hängt aber auch an den M7RR, die ich ja schon kenne). Ich wage mal die Prognose, dass ich damit nach einer guten Saison sehr schnell sein werde.

Oder anders gesagt: Wo die Tuono ist, da ist vorne!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum umritzeln noch einen Rapid Bike Easy und Du hast untenrum ein anderes Moped.
 
Da muss ich dem uli65 beipflichten.
Mit dem Rapid bike easy geht das untenrum deutlich besser.
 
Trifft das mit dem Rapid bike easy auch für die rsv4 zu?

Bzw was macht der genau?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit dem Druck untenrum kann ich nicht bestätigen, habe aber auch einen anderen ESD ohne Kat dran. Vondaher sind solche Pauschalaussagen immer gefährlich.

Bevor ich soviel Kohle für ein Rapidbike Easy ausgebe, lieber richtiges Rapidbike holen und vollwertig abstimmen lassen, hat man sicherlich mehr Spass dran.
 
Oder man schickt das Steuergerät zu Gabro nach Italien und läss sich sein verbessertes Mapping aufspielen - das wirkt auch Wunder und ist als normal wie auch Race Mapping erhältlich [emoji2]
 
Motoplex
Oben Unten