Tuono v4 factory ab bj.2016

Thenewguy

ist neu hier...
Hallo zusammen !
Ich bin neu hier im Forum und hoffe von meinem gleich gesinnten die gesuchte Hilfe. Ich fahre momentan eine rs660 aus 2021 und steige bald auf. Nun steht die Frage im Raum ob es eine Tuono v4 Factory ab bj.2016 wird oder eventuell bleibe ich bei SSP und es wird die rsv4. Vorab ich bin beide gefahren und beide taugen mir auf ihre Art ! Jetzt möchte ich aber in Erfahrung bringen welche Schwachstellen bei den jeweiligen Motorrädern zu finden sind und worauf ich achten müsste bei einer Besichtigung. Ich fahre auch erst seit der rs660 eine Aprilia und es hat mich geflashed und ich bleibe dabei. Aber ich höre so viel über Defekte oder Motorschäden bei den großen und auch noch „neuen“ Modell nach 2013 etc…. . Was ist daran ? Spart euch die Kommentare von wegen wenn man es sich nicht leisten kann bla bla bla . Ich kann es mir leisten aber ich hätte gerne eine Maschine die fährt und nicht steht :) ich bitte um neutrale und objektive Erfahrungsberichte. Ja die Tuono/rsv4 ist das geilste und zuverlässigste Motorrad ;) aber seit ruhig ehrlich. Bestimmt gibt es irgendwo schon einen Thread aber ich bin zu blöd den zu finden.

Danke im voraus !
 
Ich habe meine seit 4 Jahren und nur Reifen, Öl und Benzin gebraucht. Sonst war nicht die geringste Kleinigkeit. Liegt sicher auch an der erstklassigen Werkstatt.
 
Vielen Dank für deine Antwort ! Ist schon mal beruhigend . Auch keine Kinderkrankheiten bekannt wie bei der 790/890 Duke ein undichter Kühlkreislauf etc?
 
Hier mal eine Übersicht, wer wie viele KM gemacht hat mit welchen Schäden.
Bei meiner 16er E3 Tuono hatte ich auf 37tkm nichts und die aktuelle E4 hat knapp 12tkm auch ohne irgendwas.

 
Motoplex
Zurück
Oben