Tuono v4 kaufen

WSC-Neuss Shop

Justink98

ist neu hier...
Motorrad
Aprilia tuono
Modelljahr
2019
Moin moin liebes aprilia forum,

Um direkt mal zur Sache zu kommen ich bin aktuell auf der Suche nach einer Aprilia tuono v4 bj ab 2017

1. Ich habe eine aprilia gefunden bj 2019 in Silber, Kollege meinte zu mir die wurden ab 2017 nicht mehr in Silber gebaut ist das so korrekt und is das Datum irgendwie falsch angegeben?

Hier wäre der link zu der Maschine


2. Eine andere Maschine von 2017 wurde vor 12km als unfaller gekauft sieht aber sonst ganz in Ordnung aus was meint ihr würde es sich lohnen sowas noch anzugucken oder bei einer laufleistung von insgesamt 18k km nicht empfehlenswert eine damals Unfall Maschine anzugucken?

3. Habt ihr vielleicht im allgemein Tipps für mich worauf ich am besten achten müsste bei dem Kauf einer gebrauchten tuono v4?

Ich bin schonmal im voraus absolut dankbar für jegliche Antworten
Hatte am Wochenende eine Probefahrt einer tuono v4 beim Händler und habe mich absolut verliebt in diese Maschine weswegen es nun unbedingt eine werden soll

Mfg
Justin
 
Also zu punkt 1.
Ich fahr ne 19er Factory und die ist auch Silber ob das bei der RR auch so der Fall ist wie dein Kollege sagt ? Gute Frage
Da die rsv aber in dem Bj. Auch Silber war könnt ich mir gut vorstellen , dass auch die RR Silber war.
zu Punkt 3:
Wartungscoupons zeigen lassen bezüglich pünktlicher und ordentlicher Wartung
Verschleißteile anschauen
Lenkanschlag kontrollieren bezüglich Stürzen
Einfach mal hin hören ob dir geräuschmässig was komisch vorkommt
Und klar ne Probe fahrt machen und auch mal aus dem Keller beschleunigen.
Sonst wirst nicht viel schauen können .

Mein persönlicher Tip
Schau nach einem Modell welches noch Restgarantie hat , welche du verlängern kannst.
So bist auf jedenfall auf der sicheren Seite, lieber etwas tiefer in die Tasche greifen
 
Guten Morgen, hier gibt es ein ziemlich frisches Verkaufsangebot von @Sonnenritter, Evtl kommt seine Tuono für dich in frage.

Mit freundlichen Grüßen Markus
 
Moin moin liebes aprilia forum,

Um direkt mal zur Sache zu kommen ich bin aktuell auf der Suche nach einer Aprilia tuono v4 bj ab 2017

1. Ich habe eine aprilia gefunden bj 2019 in Silber, Kollege meinte zu mir die wurden ab 2017 nicht mehr in Silber gebaut ist das so korrekt und is das Datum irgendwie falsch angegeben?

Hier wäre der link zu der Maschine


2. Eine andere Maschine von 2017 wurde vor 12km als unfaller gekauft sieht aber sonst ganz in Ordnung aus was meint ihr würde es sich lohnen sowas noch anzugucken oder bei einer laufleistung von insgesamt 18k km nicht empfehlenswert eine damals Unfall Maschine anzugucken?

3. Habt ihr vielleicht im allgemein Tipps für mich worauf ich am besten achten müsste bei dem Kauf einer gebrauchten tuono v4?

Ich bin schonmal im voraus absolut dankbar für jegliche Antworten
Hatte am Wochenende eine Probefahrt einer tuono v4 beim Händler und habe mich absolut verliebt in diese Maschine weswegen es nun unbedingt eine werden soll

Mfg
Justin



Hey Justin.
zu 1:
Das ist eine Euro 4 Tuono, Baujahr 2018.
guckste hier: https://wendelmotorraeder.de/aprili...00-rr-17-18-eu-c-10_1016_101601_10160107.html

Farbvariante "grau pulsar". Relativ selten würd ich sagen. Also gebaut 2018, Erstzulassung 2019. Das macht Sinn so.

Mindestens fragwürdig ist folgendes:
Aprilias Inspektionsintervalle sind 1.000, 10.000 und dann immer alle 10.000....ODER nach einem Jahr.
Da der Herr es in 2 Jahren nicht geschafft hat 10.000km zusammenzufahren, hätte er eigentlich dieses Jahr im April zum Service gemusst, auch wenn die 10.000km nicht erreicht wurden.
Das könnte dann schwierig für die Garantie werden bzw. eine (zu empfehlende) Garantieverlängerung. Dass die 1.000er 127km überzogen wurde, ist zwar grenzwertig aber wahrscheinlich (!) noch im Rahmen.

Bedenke dass er Lenkererhöhungen montiert hat, also Serie ist der Lenker tiefer und weiter vorne. Lässt sich wieder rückgängig machen, nur dass dus weist.

Was ganz anders....wo hat der denn bitte das Garantieheftchen da her? :eek: Zum Verständniss: eigentlich werden die Inspektionen/Wartungen nur noch digital bei Aprilia gespeichert.


zu 2:
Hast du nen link? Pauschal schwer zu beantworten, wär ne Preisfrage, wie heftig war der Unfall, durch wen und wie wurde es instand gesetzt..sieht man noch was davon? Lenkanschläge, Riefen in Schwinge, Gabel, Rahmen etc...vor 12tkm legt ja zumindest nahe dass das Teil noch fährt...


zu 3:
Das Übliche, nach Unfallschäden gucken (s.o.), der einzig legale Auspuff ist der "große" von Akrapovic (und neuerdings SC-Project), kostet beides relativ viel wenn dus später nachkaufen musst. Heckumbau von RR zu Factory kann man auch im Nachhinein noch machen, glaube mit 4-600€ biste da locker durch.

20.000er Inspektion (wg.Ventil Kontrolle) ist sehr teuer, gehn um die 1000€ für drauf. Also aufpassen, dass das entweder im Preis berücksichtig oder gemacht ist wenn du kurz vor der Laufleistung was kaufst.

In Frage kommende Baujahre für dich sind whs Euro 3 2016&2017, Euro 4 2018-2019. Unterschied ist hauptsälich das digitale Dashboard ab 2017, der große Auspuff (bei Nenndrehzahl im Stand leiser, ab 5500Umdrehungen mit offener Klappe mindestens genauso laut) und Blibber (Quickshifter runter) serienmäßig.

Sonst fällt mir jetzt nix ein..
 
Meiner Ansicht nach ist die erste Maschine ein reeles Angebot. Da die 11.600,- als Verhandlungsbasis zu verstehen sind, ist sicher noch Luft nach unten. Stichworte für Verhandlung wären: Reifen, Garantie, fehlende Jahresinspektion.
 
zu 1: 2019 zugelassen. 2020 erste Inspektion. also muss 2021 auf jeden Fall eine weitere3 Inspektion sein. egal, ob die 10k km erreicht sind. UND, in den nächsten 4 Tagen läuft meinem Verständnis nach die Möglichkeit ab die Garantie zu verlängern!! Heute ist der 16.8. 20.8. war EZ. Das sollte der Besitzer sofort machen...
Ansonsten kann ich als Fahrer und Besitzer einer RR von 2019 nur "Daumen hoch" sagen.
UND nach dem Gebrauchtkauf innerhalb von 14 Tage telefonisch bei Aprilia den Beitzerwechsel anzeigen! Kann nix schaden.
 
Die für 11600,. käme für mich wenn die Kohle nicht locker sitzt mal in frage :unsure:
Ich Plädiere dafür wenn man sich nicht auskennt beim Händler zu kaufen ist zwar nenn Ticken teuer
oder jemanden mitnehmen der sich auskennt mit Motorrad kaufen .... man Liest viel erfährt viel ob´s dann
wirklich Zielführend ist....ist schwierig zu beantworten...letztendlich bleit´s ein Gebraucht Kauf🤷‍♂️🏍️
 
Also ich verkaufe meine 2018er Factory mit Erstzulassung 2019 und Garantieverlängerung gerade 😃

Verkaufe ich gerade bei #ebaykleinanzeigen. Wie findest du das?

 
Letztendlich ist alles eine Geldefrage und was bin Ich bereit zu zahlen und was bekomme Ich dafür
eine aus Forum zu kaufen ist sicher nicht die schlechteste Idee ...hab meine 14er auch hier verkauft und sind
bis jetzt keine Klagen gekommen 🤷‍♂️ 🏍️;)
 
Motoplex
Oben Unten