Tuono V4 Newbie aus Großraum Stuttgart

Yan99

Probezeit bestanden...
Motorrad
Tuono 1100
Modelljahr
2021
Hallo zusammen,

Mein Name ist Jan und bin mittel dreißig Jahre alt, wohne in der Nähe von Stuttgart.

Mein Tuono wurde an diesem Samstag endlich angeliefert und ich bin über das Wochenende schon mit dem Tuono auf mein Lieblingstreck ein wenig gefahren, meeeega geil! Also einfach gesagt: eine andere Liga. :giggle: (mein letztes Moped war Duke790).

Neben der Begrüßung hätte ich noch eine zwei Fragen als Aprilia bzw. V4 Newbie:

1. Das Motorgeräusche ist im dritten Gang etwas anders wie in anderen Gängen(es klingt im 3ten Gang nach Bohrer und das Bohrer Sound ist sehr deutlich wahrzunehmen...), die 1-2-4-5 Gänge die ich bis jetzt gefahren bin klingen aber in Ordnung, ich habe in Forum ein wenig recherchiert und anscheinen ist es typisch Aprilia V4 Sound, ist es bei Eurer V4 auch so???

2. Motorkontrollleuchte ist heute nach 100km an... Naja, nach Recherche bin ich ein wenig beruhigt(hoffentlich geht es mit Update weg) und werde morgen mit freundlichen telefonieren.

3. Mein Tuono wurde zur Haustür angeliefert, was ich bei der Anlieferung neben dem Motorrad(alle wichtigste) bekomme habe war nur noch eine Plastiktüte wo ein Handbuch in A5 Format, ein gefalteter Lieferschein und Schlüssel(eins fehlt noch) drin sind, war es bei Euch auch so? Ohne Aprilia-Mappe oder irgendwas ähnliches?

Ich danke Euch im Voraus und es freut mich euch hier kennen zu lernen.

Ride Safe, VG, Jan

Willkomen hier Jan, viel Spass mit dem Moped. Wo in der Nähe von Stuttgart kommst du denn her ?
Wer ist denn dein Händler ?

zu 2. dies sollte eigentlich mit dem aktuellsten Update behoben sein.

Grüße

Hallo Jan,
viel Spaß hier im Forum und immer gute Fahrt mit deinem neuen Eisen (y)
Gruß
Andreas

Willkomen hier Jan, viel Spass mit dem Moped. Wo in der Nähe von Stuttgart kommst du denn her ?
Wer ist denn dein Händler ?

zu 2. dies sollte eigentlich mit dem aktuellsten Update behoben sein.

Grüße
Danke Mavic! Ich komme aus Böblingen und der Händler liegt in Rheinland-Pfalz... :giggle:

Die Kaufabwicklung war eigentlich gut, ich meine es war ja nix gravierendes, aber es hat mich nur interessiert weil bei meinen letzten Motorrädern von Kawa bzw. KTM sind noch Mappen oder so dabei und die sind um 'einiges' günstiger als der Tuono. :LOL:

Hi Jan,

herzlich willkommen hier im Forum und allzeit gute Fahrt mit deiner Bella.
Punkt 2 müsste mit einem Update behoben sein.
Als freundlichen kann ich dir Motorradcenter Benedini in Knittlingen empfehlen.

Viele Grüße, Olaf

Hallo Jan, willkommen hier im Forum 😎👍🏻
Da ich selber erst gerade auf die Tuono V4 umgestiegen bin, kann ich leider nichts sinnvolles zu Deinen Fragen beisteuern;-)
Allzeit Pannen- und Unfallfreie Fahrt kann man aber ja schonmal wünschen 😉🤟🏻

Hi Jan,

herzlich willkommen hier im Forum und allzeit gute Fahrt mit deiner Bella.
Punkt 2 müsste mit einem Update behoben sein.
Als freundlichen kann ich dir Motorradcenter Benedini in Knittlingen empfehlen.

Viele Grüße, Olaf
Danke Olaf! Ich muss meine 1000er Inspektion bei dem jetzigen Händler machen weil es noch ein paar Sachen wie Akra, MIA usw. bei dem Termin mit eingebaut werden müssen.

Ich werde aber definitiv bei Benedini vorbeischauen. Danke noch mal! VG! Jan

Hallo Jan, willkommen hier im Forum 😎👍🏻
Da ich selber erst gerade auf die Tuono V4 umgestiegen bin, kann ich leider nichts sinnvolles zu Deinen Fragen beisteuern;-)
Allzeit Pannen- und Unfallfreie Fahrt kann man aber ja schonmal wünschen 😉🤟🏻
Danke trotzdem, dito! VG!

Danke Olaf! Ich muss meine 1000er Inspektion bei dem jetzigen Händler machen weil es noch ein paar Sachen wie Akra, MIA usw. bei dem Termin mit eingebaut werden müssen.

und bei Peuker & Streeb in Straubenhardt kannst auch mal vorbeischauen. Gib dann mal Info wie es bei Benedini ausgegangen ist. ;)

und warst du schon bei den Händlern ?

Servus Jan und willkommen im Forum.
Glückwunsch zum neuen Bike.

Grüße aus ES

Motoplex
Zurück
Oben