Tuono v4 scheinwerfer reinigen?

BadHead v4

ist ein V4 Fan...
Hallo,im linken scheinwerfer meiner Tuono v4 aprc bj.011 ist ziemlich viel staub drin .. wie bekomme ich den scheinwerfer von innen wieder sauber?

Lg

Ein Gedanke wäre, die Lampe raus und mit Druckluft ausblasen - mich würde aber eher die Antwort auf die Frage interessieren, warum nur der linke Scheinwerfer verstaubt.

Hallo, bist du hier zu einem Ergebnis gekommen? Ich vermute dein Scheinwerfer ist blind, da kannst du wahrscheinlich nichts mehr auspusten. Korrigiert mich, wenn ich mich irre.

Das erste Bild im (wohnzimmer) ist das nachher Bild.
Ich habe den scheinwerfer abmontiert,danach die Dichtung vom scheinwerferglaß (plastik) mit dem föhn, mit gefühl erhitzt.
Langsam das Plastik vom scheinwerfer aufgehebelt und weiter die dichtung geföhnt dabei das plastik weiter abgezogen danach alles gründlich sauber gemacht (auch die linse! Auf der linken seite war bei mir das problem das die linse locker war und durch vibration die linse außen kaputt gegangen(minimal) ist und gestaubt hat und in den scheinwerfer gekommen ist ,diese linse habe ich auch mit hitzebeständigem silikon abgedichtet und zu guter letzt alles wieder ordentlich zusammen bauen jetzt sieht der scheinwerfer aus wie neu ! Über 300 euros gespart bei weiteren fragen helfe ich gerne weiter

Ach ich habe das Moped fast komplett umgebaut (nicht das ihr denkt es ist ein anderes Bike ;)

Zuletzt bearbeitet:
Super Beschreibung BadHead! Ich habe meinen Scheinwerfer ebenfalls mal geöffnet und siehe da, gleiches Problem wie bei dir! Die eine Linse war ebenfalls, wahrscheinlich durch die Vibrationen am Rand ganz schön demoliert. Sieht nun auch aus wie neu!
Danke für den Tipp

Donnertreiber bei mir hat sich der staub durch die sich vibrierende und in staub auflösende Linse entwickelt

Sehr gut zu wissen (y)
Bei meiner bj14 fängt es auch langsam an... da werde ich wohl nächstes Jahr auch den Eingriff vornehmen :)

@BadHead v4
Seh ich richtig das du die Seitenteile vom Kühler in Carbon hast?
wenn ja: wie ist die Passgenauigkeit und woher hast du die?!

Zuletzt bearbeitet:
Die Seitenverkleidung wo das "A" drauf ist... aber ich hab mich getäucht ^^
Ich hatte diese mal aus Carbon von FF ... die sind aber bei 150kmh angeflogen und waren schrott :cry::mad:

Mit was kann man die Linse am besten einkleben? Der Kleber sollte ja höhere Temperaturen aushalten.

Motoplex
Zurück
Oben