Tuono V4R APRC Bj. 2013 vs. Tuono V4R APRC ABS

WSC-Neuss Shop

Orlando

fleißig dabei...
Hallo Forum,

ich bekomme bald die Tuono V4R APRC ABS in weiß und habe momentan noch die Tuono V4R APRC aus 2013....

Meine Freundin hat heute beim Apriliahändler die Tuono mit ABS zur Probe gefahren.

Meine ist Sie natürlich auch schon gefahren und kann somit vergleichen.

Jetzt sagt Sie die neue fährt sich besser.......

Ich frage mich echt ob das so sein kann.

Was an der neuen geändert wurde das weiß ich ja, aber ist das wirklich möglich das die neue Tuono mit ABS spürbar anders also besser fahrbar ist?

Weiß da jemad was aus eigener Erfahrung und kann was dazu schreiben?

Gruß
 
Wesentliche unterschiede sind nicht da , aber wir haben festgestellt das an der ABS Maschinen sind die Gabelinnenrohre etwas länger als die nicht ABS modelle, dies führt zu einen längeren überlappung die innen und aussenröhre, was mehr stabilitäit in der Gabel bringt, aber für einen normal sterblicher im straßenbetrieb ist dies nicht spürbar, Ich hab letztes jahr einige aPRC modelle und 4 ABS modelle verkauft und Ich ( träge alter sack ) habe kein unterschied feststellen können,
 
Jetzt habe ich mehrfach gelesen das der Motor der Variante Tuono mit ABS mehr Schwungmasse haben soll.....

Mehr Schwungmasse als.......Tuono V4R APRC OHNE ABS?

Es sollen auch weitere Motormodifikationen gemacht worden sein, wie z.B. größere Bohrungen im Motorgehäuse zur Reduzierung der Pumpverluste und eine verbesserte Kühlung der Kurbelwelle

Wo könnte man das mal im Detail nachlesen oder wer hat da detaillierte Informationen?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wüßte jetzt nicht, wo man solche Details nachlesen könnte, aber Roland und Vince als Fachhändler u.- Werkstatt müßten das eigentlich wissen bzw. nachlesen können.
 
Wüßte jetzt nicht, wo man solche Details nachlesen könnte, aber Roland und Vince als Fachhändler u.- Werkstatt müßten das eigentlich wissen bzw. nachlesen können.

Ja genau das ist es ja......!
Wäre aber mal interessant das alles genau nachlesen zu können was die Zeitschriften immer wieder so andeuten bzw. was vom Hersteller so zur Verfügung gestellt wird.

Das folgende sind Angaben des Herstellers:

Der neue Motor der Tuono V4R APRC ABS wurde einem Upgrade und Detail-Verbesserungen unterzogen, wie minimierte Reibung und verbesserte Entlüftung im Motorgehäuse. Das brachte eine maximale Leistung des 65° V4 von 170PS und einem riesigen Drehmoment von 112Nm, auch wegen der verbesserten Auspuffanlage und Feintuning am Elektronikmanagement.

Die 3 Mappings (Track, Sport und Road) wurden auf die Mehrleistung abgestimmt um immer und überall abrufbar zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Motoplex
Oben Unten