Tuono V4R Umbau: Landstraße vs. Rennstrecke

marv

ist ein V4 Fan...
Moin

möchte diesen Thread nutzen um meinen Tuono Umbau zu begleiten und um mir von euch den ein oder anderen Tipp zu holen :)

Story-blabla:
Ich hab das Mopped seit 3 Jahren und bin seither gerade mal 4000 Km weit gekommen. Dieses Jahr wird alles anders! Bin dieses Jahr schon 2.000Km gefahren (Sumo/Aprilia) und will wieder auf die Rennstrecke. Hierfür sollte es eigentlich ein neues Motorrad geben... mir hat aber bisher nichts so richtig zugesagt. RSV4 RF war mir zu unbequem, Panigale klingt wie ein V2 - und teuer! ... dann war ich kurz davor eine GSXR zu ordern, sau geile Sitzposition & Motor - aber im Vergleich zu meiner Tonne einfach nicht so geil emotional (R4 vs. V4 :D ) - die anderen wollen mir nicht gefallen.
Daraus ist die Idee geboren, meine Tuono zur eierlegenden Wollmilchsau umzubauen.
Story Ende.

Status quo: Spaßige Landstraßenwemse mit Bodis-Titan Prött. Schaltumkehr & Schaltautomat sind dran, ebenso Stompgrips - kein Elektro Schnickschnack.
Ziel: Noch spaßigeres Gerät bauen, um möglichst passable, dem hässlichen Fahrer zumutbare Rundenzeiten in den Asphalt brennen. Ohne viel Umbau Hickhack vor dem Training oder einem Grobverlust der Legalität zu verfallen.

Grober Fahrplan:
- Umbau auf Stummel
- Rutschfesten Sitz
- Software flashen lassen: 10 Liter Verbrauch, Reserve bei 110-130Km nervt!)
- Windschutz
- Schützer: Rahmen, Schwinge, Deckeleien, Achsen, Tank
- Rennverkleidung
- Auspuff hoch legen
- Leistung & Ansprechverhalten (?)

Als erstes würde ich gerne Stummel ordern, ich denke mal es werden welche von Gilles - da mit Teilegutachten.

Hat das schonmal jemand umgebaut und hat eine Idee für die Spiegel? Im gleichen Zuge würde ich eine hohe Scheibe verbauen wollen, ~3cm höher als original würde reichen, als bubble - hat jemand einen Link?

Grüüüße
 
Moin,
zu den Stummeln fällt mir ein, der Grebenstein hat eine Tuono auf (glaube) LSL Lenker umgebaut. Such mal bei mobile nach der teuersten Tuono, da sind Bilder. Die Kiste war auch 2017 beim Tuner-GP der Zeitschrift PS.
 
Warum mit Stummeln fahren, die Tuono fährt doch Original viel geiler und mit Stummeln wird aus einer Tuono auch keine RSV4. Außerdem macht es viel mehr Spaß mit einer Tuono so manchen Tiefflieger zu ärgern.
 
Ich find's Gefühl für's Vorderrad komisch und geradeaus auf dem Tank liegend mit Segelstange ist anstrengend :/
 
Hey
Würde die riser drehen danish das Gefühl fürs Vorderrad viel besser



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Bei all dem Stummel Contra probier ich nochmal ein bissl rum :) Dann stell ich die Stummel erstmal hinten an und dreh am Lenker.

Hat jemand einen Tipp für eine Scheibe? Ich hab nur Tourenscheiben gefunden und diese richtig hohe...
 
Bei all dem Stummel Contra probier ich nochmal ein bissl rum :) Dann stell ich die Stummel erstmal hinten an und dreh am Lenker.

Hat jemand einen Tipp für eine Scheibe? Ich hab nur Tourenscheiben gefunden und diese richtig hohe...

da wirste nicht wirklich was besseres finden - mein tip Nackenmuskulatur trainieren
 
Motoplex
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