TUONO VERKAUFT :-)

WSC-Neuss Shop

Ternes

fleißig dabei...
Hallo Jungs und Mädels,

wollte mich kurz für erste verabschieden, habe vor kurzem meine Hardenduros und heute meine Tuono in beste Hände abgegeben und werde mich mal auf ins
Adventure Lager machen, mehr reisen, mehr Dreck, mehr Strecke und hoffentlich mehr Abenteuer erleben. Alles wieder etwas minimalistisch aufs wesentliche reduziert.
Wünsche Euch allzeit Gute Fahrt
und oben bleiben.

Grüße Ternes
 
Hallo Jungs und Mädels,

wollte mich kurz für erste verabschieden, habe vor kurzem meine Hardenduros und heute meine Tuono in beste Hände abgegeben und werde mich mal auf ins
Adventure Lager machen, mehr reisen, mehr Dreck, mehr Strecke und hoffentlich mehr Abenteuer erleben. Alles wieder etwas minimalistisch aufs wesentliche reduziert.
Wünsche Euch allzeit Gute Fahrt
und oben bleiben.

Grüße Ternes

Wobei das "Fettgeschriebene" auch auf die Tuono zutreffen würde :)
 
Ein Leben ohne meine Diva...? Nicht möglich... Nach mehrheitlichen Berichten hier im Forum kann sie auch Dreck fressen... (sogar auf der Renne) ;)
 
Ich liebe meine Bella auch und könnte mir nicht vorstellen was anderes zu fahren.
Aber das habe ich auch schon bei der Ducati Davor gesagt ... und das Leben hat mir gezeigt das Leben auch Veränderung ist. :)
 
Ich habe mir kürzlich noch eine neue 2018 GSXR1000R zugelegt, somit weiß ich immer wie geil meine Tuono tatsächlich ist.😃
@V4_Lutze, aber wie du schon treffend sagst, dass Leben braucht Veränderung, damit man das Gute zu schätzen weiß.😉
Die Gixxer ist aber auf ihre andere Art auch geil und wird nächstes Jahr mein Rennstreckenmoped.
 
Ich hab mir dieses Jahr für 3 Steine einen Chinakracher mit 27PS gekauft. Eigentlich nur aufgrund der Optik.
Wenn mir die V4 langweilig wird und ich sie nicht mehr zu schätzen weiß, muss ich nur eine 200km Tour mit dem Kracherle machen.
Danach schaue ich die V4 wieder ganz anders an. Das ist das sowas wie ein Reset :D
 
Ich hab mir dieses Jahr für 3 Steine einen Chinakracher mit 27PS gekauft. Eigentlich nur aufgrund der Optik.
Wenn mir die V4 langweilig wird und ich sie nicht mehr zu schätzen weiß, muss ich nur eine 200km Tour mit dem Kracherle machen.
Danach schaue ich die V4 wieder ganz anders an. Das ist das sowas wie ein Reset :D
27PS .... hast Du da ne 1 davor vergessen ... was hast Du dir gegönnt ?
 
Ein Tuktuk ist es wohl nicht. Wenn das die Maschine ist, die schließlich einmal in einem anderen Bereich gezeigt wurde, dann hat sie wirklich so wenig Leistung, sieht aber klasse aus. Die könnte mir zum Meditieren auf 2 Rädern auch gefallen.
 
Bei einer 400er Einzylinder mit 127PS hätte ich schon meine Zweifel ob der Standfestigkeit.
Eigentlich ist das ein nett aufgehübschtes Brot und Butter Mopped, was nichts wirklich gut kann.
Aber es macht trotzdem Spaß, weil bei dem Ding bin ich nicht das Limit, sondern wirklich das Material.
Und klar, es ist Geschmacksache - aber ich steh auf den "alten Scheiß" :)

Das Ding nennt sich Romet Cafe Racer, wird in Polen vertrieben und in China von Shineray produziert.
Das gleiche, etwas teurer und leicht andere Farbe an Motor und Rahmen gibt es von Mash unter der Bezeichnung TT40.
Der Motor ist ein Nachbau von dem Honda XR 400 Motor. Einzylinder, 4 Ventile, Einspritzung, ABS, Euro 4.
Spitze laut GPS 150kmh liegend mit gaaaanz viel Anlauf. Fährt sich so authentisch wie es aussieht.

20190630_151850.jpg
 
Bei einer 400er Einzylinder mit 127PS hätte ich schon meine Zweifel ob der Standfestigkeit.
Eigentlich ist das ein nett aufgehübschtes Brot und Butter Mopped, was nichts wirklich gut kann.
Aber es macht trotzdem Spaß, weil bei dem Ding bin ich nicht das Limit, sondern wirklich das Material.
Und klar, es ist Geschmacksache - aber ich steh auf den "alten Scheiß" :)

Anhang anzeigen 50625
Und wenn überraschend Schnee kommt hast gleich das richtige Profil drauf 😀
 
Bei einer 400er Einzylinder mit 127PS hätte ich schon meine Zweifel ob der Standfestigkeit.
Eigentlich ist das ein nett aufgehübschtes Brot und Butter Mopped, was nichts wirklich gut kann.
Aber es macht trotzdem Spaß, weil bei dem Ding bin ich nicht das Limit, sondern wirklich das Material.
Und klar, es ist Geschmacksache - aber ich steh auf den "alten Scheiß" :)

Anhang anzeigen 50625
Super, genau das Bild meinte ich...Ich finde das Teil prima. Mich lässt nach wie vor die Kreidler nicht los. Nix Tolles, schön Old School. Habe leider keinen Platz.
 
Und wenn überraschend Schnee kommt hast gleich das richtige Profil drauf 😀
Auch das ist eine Kopie wie ich mittlerweile rausgefunden habe.
Der Reifen ist von Kenda. Made in China. Das Profildesign ist identisch mit dem Dunlop TT100.
Grip im feuchten... nennen wir es mal mäßig. Im Trockenen mit genügend Todesverachtung kann man erstaunliches damit anstellen. Da ist die Mischung gar nicht mal so schlecht.
Wackelt halt.
 
Auch das ist eine Kopie wie ich mittlerweile rausgefunden habe.
Der Reifen ist von Kenda. Made in China. Das Profildesign ist identisch mit dem Dunlop TT100.
Grip im feuchten... nennen wir es mal mäßig. Im Trockenen mit genügend Todesverachtung kann man erstaunliches damit anstellen. Da ist die Mischung gar nicht mal so schlecht.
Wackelt halt.
Ja wenn das Profil weniger wird so nach 20000km wird der Reifen auch ruhiger
 
Motoplex
Oben Unten