Tuono vom Bodensee

daivmhe

fühlt sich wohl hier...
Vorgestellt habe ich mich ja schon im Vorstellungsthread :-)

Anbei noch ein paar Bilder der Tuono

Umbauten:

- RSV 4 Heck inkl. Soziussitz
- Gilles Fussrastenanlage VCR38GT
- Übersetzungsänderung auf 15/42
- Blinker vorn und hinten Kellermann Dark Rhombus
- Kennzeichenhalter von Evotech
- LSL Brems und Kupplungshebel in schwarz mit rotem Versteller
- Bugspoiler der RSV4 in mattschwarz
- Akrapovic Schalldämpfer gekürzt um ca. 95 mm inkl. Zwischenrohr
- schwarzes Rücklicht
- Lenkerendenspiegel Highsider Victory in schwarz
- Soziusfussrasten inl. Halter schwarz gepulvert
- Reifen Metzeler M7RR

Geplante Verbesserungen:

- Neuer Sitzbezug
- Bugspoilerecken anfertigen
- Abdeckungen Spiegelaufnahmen
- anderer Bremsflüssigkeitsbehälter

image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
 
Hi schicke kiste ... wieder einer mit nem neuen tarnkappenbomber ...


Wie hast du die highsider festgemacht?


Allzeit gute fahrt und oben bleiben!

Gruss der w



Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
 
Hi Wizzard,

Die Highsider sind direkt auf den Lenkerenden befestigt. Gefällt mir aber noch nicht und wird auch nicht richtig fest.
Ich werde mir die Lenkerenden in der Langversion von Desmoworld holen.

Gruss Marko
 
Gefällt mir ausgesprochen gut.....nicht zu schrill.
Der Akra gefällt mir sehr gut.
Wo hast du den her?
Was hat der gekostet?
Wer hat den gekürzt?
Wie sind die Fahrleistungen vs. original?
Ist er lauter oder leiser wie org?
Sound besser wie org.?
Sound bassiger wie org?.
Benzinverbrauch gleich oder höher als mit org. ESD?

Mein Händler sagt, ohne entsprechendes Mapping von AP würde die Kiste nicht richtig laufen.....ich sehe das nicht so weil mit Kat. braucht man kein Mapping.

Wenn die Fahrleistungen gleich org. ist und wenn der Verbrauch nicht steigt will ich den auch haben......!!

Bitte mal Infos dazu.

Gruß
 
Hi Orlando,

Den ESD kannst Du hier gekürzt kaufen
http://www.wsc-shop.de/product_info...r-carbon-fuer-aprilia-rsv4-und-tuono-v4r.html

Betreff des Mappings habe ich ungerschiedliche Aussagen gelesen. Ich habe nach wie vor das originale drauf.
Ist ja nur der ESD und keine Komplettanlage.

Klang und Verbrauch kann ich Dir noch keine Aussage geben. Ich bin so noch nicht gefahren.
Ich glaube mit DB Eater ist er nicht lauter als der Originale.

Wenn ich die ersten Runden gedreht habe, poste ich hier wie es war.

Gruss
Marko
 
Hi Orlando,

Den ESD kannst Du hier gekürzt kaufen
http://www.wsc-shop.de/product_info...r-carbon-fuer-aprilia-rsv4-und-tuono-v4r.html

Betreff des Mappings habe ich ungerschiedliche Aussagen gelesen. Ich habe nach wie vor das originale drauf.
Ist ja nur der ESD und keine Komplettanlage.

Klang und Verbrauch kann ich Dir noch keine Aussage geben. Ich bin so noch nicht gefahren.
Ich glaube mit DB Eater ist er nicht lauter als der Originale.

Wenn ich die ersten Runden gedreht habe, poste ich hier wie es war.

Gruss
Marko

Ja ok.....dann warte ich mal mit dem kaufen bis du was gepostet hast!
 
sehr schick. jetzt nur noch diese komischen aufkleber vom tank puhlen... ;-)
 
Zum Akra kann ich folgendes sagen,
bei mir verbaut ist nur der ESD und ungekürzt mit Original Map und Kat, vom Verbrauch her konnte ich nicht viel feststellen und vom Klang kann ich sagen das er etwas dumpfer und leiser ist.

Letztes WE auf dem STC bei Technischer Abnahme Original knapp 100db und mit Akra 93db, fazit auf Strecken mit db Limit kommt der Arka drauf und in freier Wildbahn wieder Original.
 
Sehr schick......:rolleyes:
Mußtest Du für die Fußrastenanlage eine neue Bremsleitung (länger)verlegen?

Gruß
Axel
 
Hi Orlando,

Ich bin jetzt die erste grössere Runde mit dem gekürzten Akrapovic gefahren.
Ich bin ohne DB Eater gefahren. Der sound ist richtig schön tief, laut und von einem Leistungsloch habe ich nichts gemerkt.
Von meiner Seite Daumen hoch.
 
Motoplex
Zurück
Oben