Tuono X Winglets

WSC-Neuss Shop
Wo kann mann die Kaufen ??
Im FB bzw. Instagramm wird da grad drüber diskutiert....
 
Ob so etwas nur gut aussehen muss oder im Windkanal abgestimmt ??????????????
Ich glaube mit so Spoilern ist nicht zu spassen.
 
Im FB bzw. Instagramm wird da grad drüber diskutiert....
Ich hab und will kein "Insta / Posergramm" :X3:
 
Ob so etwas nur gut aussehen muss oder im Windkanal abgestimmt ??????????????
Ich glaube mit so Spoilern ist nicht zu spassen.
das sehe ich eher unkritisch im Vergleich zu einer großen Gepäckrolle auf dem Heck, die neben der Aerodynamik auch die Gewichtsverteilung stark beeinflusst.
 
das sehe ich eher unkritisch im Vergleich zu einer großen Gepäckrolle auf dem Heck, die neben der Aerodynamik auch die Gewichtsverteilung stark beeinflusst.
So ein Flügel soll Abtrieb generieren, kann aber auch, wenn er nicht richtig berechnet und positioniert ist, genau das Gegenteil bewirken.
Zum Bierdosen bei stehendem Moped draufstellen passt es wahrscheinlich immer
 
hmm,? abgesehen davon, dass ein Motorrad auch einen Sozius unterbringen muss (Gewicht am Heck) und dies konstruktiv berücksichtigt wurde, kann ein falsch dimensionierter(Form, Größe, Anbringung, usw,) Spoiler genau das Gegenteil bewirken, der verleiht dann wirklich "Flügel".
 
was Auf oder Abtrieb betrifft sehe ich das eher ohne Probleme weil das Ding in der Form einfach abgekupfert wurde.
 
Ich würde gerne Mal vernünftige Detailsfotos sehen. Irgendwie wirkt das nicht sehr passig bzw. So aufgesetzt. Ob sich das dann in der Wirklichkeit so schön optisch einfügt weiß ich ja nicht.
Und auch vom Finish des Teils würde es mich interessieren. Bin gespannt wer sich das als erstes holt. Findet sicher seine Abnehmer.
 
Ich habe hier mal noch einige Infos betreffend der Winglets von dem Anbieter.
Pro Winglet wird 5kg Downforce generiert bei 200kmh Geschwindigkeit.
Die Winglets sind ein 3D Druck aus Hybrid PLA und Carbon Faser.
Und sie wiegen weniger als 200 gramm.
Der Hersteller möchte in absehbarer Zeit auch welche aus Vollcarbon anbieten können.
Befestigung erfolgt insgesamt durch 5 Schrauben.
Grüsse Mario
 
Motoplex
Oben Unten