Umbau meiner Blauen

c0re

kommt öfter vorbei...
Premium Mitglied
Moin Moin Leude

Da ich gerade soviel Spass daran habe, durch die vielen Umbau-Threads zu stöbern, dachte ich mir ich misch mal ein bischen mit und sorge selbst für ein wenig Ablenkung vom Winterwetter.

Im Mai Abgeholt mit 1200km auf der Uhr und komplett Serie
1-jpg.30550

Noch vor der Anmeldung erst einmal kurzer Kennzeichenträger und Blinker verbaut, später dann Spiegel und Hebel.

2-jpg.30551

Bald darauf folgten Sw-Motech Tankrucksack und Felgenaufkleber

3-jpg.30552

Bis zum Winter wurde dann das Kleingeld in Sprit investiert. Verdammt ich liebe dieses Bike einfach:love::ROFLMAO:. Da es wohl kaum, in absehbarer Zeit, ein besseres Moped für mich geben wird, kann der Umbau in die nächste Phase gehen.

Lighttech Achspads und Start in den Umbau

4-jpg.30553

RSV4 Heck (Probe) - wird noch lackiert

5-jpg.30554

Racefoxx Wheelskinz von 4moto - war nen Risiko in der Farbe ,aber gefällt mir doch ganz gut

6-jpg.30555

Der momentane Stand:
Tank Folierung (1)
7-jpg.30558

8-jpg.30557

Es soll der Aprilia Schriftzug der Factory angebracht werden. Daher wird nun der Kniebereich am Tank, als Untergrund, auch noch Schwarz Foliert.

Da ich die Folierung auf die Rahmenaufkleber ausrichten möchte und sich diese ja an den Seitenteilen ausrichten, ist gerade leider erst einmal Baustopp. Ich suche momentan noch jemanden, der mir die Aufkleber an den Seitenteilen drucken kann. Ich möchte die Silberne Schrift auf dem Blauen Untergrund haben, da ich nicht einfach die Roten Factory Aufkleber draufkleben will.

Im Zulauf ist außerdem noch ein Bugspoiler der 16er Rf mit Anschlußecken von MDI.
Dann gibst nochmal nen Probeanbau und danach gehts hoffentlich bald zum Lackierer.

Falls jemand eine Adresse für mich hat, der mir bei den Aufklebern helfen könnte wäre ich sehr dankbar ;)

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    268,4 KB · Aufrufe: 883
  • 2.jpg
    2.jpg
    503,8 KB · Aufrufe: 896
  • 3.jpg
    3.jpg
    851,4 KB · Aufrufe: 899
  • 4.jpg
    4.jpg
    565,4 KB · Aufrufe: 879
  • 5.jpg
    5.jpg
    594,1 KB · Aufrufe: 885
  • 6.jpg
    6.jpg
    614,9 KB · Aufrufe: 887
  • 8.jpg
    8.jpg
    599,5 KB · Aufrufe: 844
  • 7.jpg
    7.jpg
    505,6 KB · Aufrufe: 917
Zuletzt bearbeitet:
Sind V-trec Hebel. Kann ich jedoch nur bedingt empfehlen.
Passen nun ohne Probleme, sehen top aus und sind gut verarbeitet. Auch nach einer Saison noch keinerlei Abnutzungserscheinungen.
Allerdings wurde bei mir vergessen eine Nut für den Kupplungszug zu fräsen. Kommunikation war dann jedoch gut und ne Woche später hatte ich mein passendes Neuteil.
Denke ich würde sie für den Preis dennoch wieder kaufen. Muss jeder selbst entscheiden .

detail-vtrec-jpg.30943

Anhänge

• Detail Vtrec.jpg
    Detail Vtrec.jpg
    308,6 KB · Aufrufe: 693
So kleines Update

- Tank weiter foliert und Schriftzug aufgebracht
- Michelin Power RS aufgezogen
- 15er Ritzel verbaut
- Bugspoiler 16RF Probe montiert

Der Bugspoiler muss leider noch etwas zugeschnitten werden, da es Berührungspunkte mit der Klappensteuerung und unten mit der Abgasanlage gibt.
Hätte gehofft der passt direkt, aber dass sollte wohl nicht sein. Dafür gefällt mir das Tricolor doch recht gut. ich denke ich lass den Bug vorerst in der Farbe.

9-jpg.30951

010-jpg.30952

Anhänge

• 9.jpg
    9.jpg
    461 KB · Aufrufe: 648
  • 010.jpg
    010.jpg
    456 KB · Aufrufe: 655
Ja ich kenn das. :ROFLMAO: Hab auch schon nen paar mal überlegt auf ne Factory zu wechseln.
Heute beim Händler dann aber wieder 3 Kunden-factorys nebeneinander gesehen und mir gedacht, dass so nen bischen Abwechslung im Aprilia Einheitsland doch nicht so verkehrt ist. Obwohl so ne Factory leider schon sehr geil ist:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
und weiter gehts...

- Bugspoiler zugeschnitten
- MDI Anschlussecken verbaut. Der letze scheiß...nie wieder MDI!
- Teil der Tankfolierung wieder runter gerissen
- Heck verbaut ( RH hat nen Hammer Job zu einem fairen Preis abgeliefert!!! Die 6 Wochen habe ich darauf nun gerne gewartet)

Den Lack lass ich jetzt noch ca. 6 Wochen ausgasen und dann kommen noch kleine Akzent Aufkleber aufs Heck.
Wenn mein Folierer dann mal aus dem Quark kommt, bekomme ich hoffentlich auch mal mein Dekor für die vorderen Seitenteile.

Heck1.jpg
Heck2.png

die Seitenteile würde ich aber auch lackieren. Bleibt der Bugi so.

Gruß
Wolfgang

Wollte den Bug vorerst so lassen. Denke der geht dann im Winter zum Lackierer.
Meinst du die Seitenteile unter der Sitzbank? Wenn ja, dann schwarz lackieren oder wie?

feines Moped, aber Bugi in Tricolore passt nicht so....

Das mit dem Tricolore ist so ne sache. Ich überleg auch schon länger ob ich den Bug, ab der Mitte, schwarz foliere. Dann bleibt das rot/weiss der Felgen erhalten, aber das grün ist weg. Denke ich setz mich da mal die Tage ran und mach einfach mal eine Seite.

Ich wollte doch bis zum Winter warten den Hobel wieder zu zerlegen :ROFLMAO:. War grad froh den wieder zusammen zu haben. Aber ja ihr habt ja recht!

Das mit dem Tricolore ist so ne sache. Ich überleg auch schon länger ob ich den Bug, ab der Mitte, schwarz foliere. Dann bleibt das rot/weiss der Felgen erhalten, aber das grün ist weg. Denke ich setz mich da mal die Tage ran und mach einfach mal eine Seite.
mach mal, Bolzi und ich werden dann Nummern vergeben. :LOL::LOL:

Ich wollte doch bis zum Winter warten den Hobel wieder zu zerlegen :ROFLMAO:. War grad froh den wieder zusammen zu haben. Aber ja ihr habt ja recht!
Hi, erstmal schönes Moped.
Im Designbereich behauptet man, dass mehr als drei Farben an einem Objekt zuviel sind.
Muss aber dir gefallen.
Gruß Stephan

Sehr schönes Bike. Steckt viel Arbeit und Liebe drin, das merkt man.

Trotzdem sehe ich es ähnlich wie die anderen, der Tricolore Bug ist ein Fehler. Harmoniert nicht mit dem Rest, wirkt wie en Fremdkörper. Was aber die richtige Antwort ist weiss ich auch nicht. Will mir den Bug vom Roland montieren

2DEA5FAC-4B51-4F0E-8262-A8EE0F855585.jpeg

und hab mich intensiv mit Beklebungen von Bugteilen auseinandergesetzt. Die ultimative Lösung hab ich aber noch nicht gefunden. Probiere es jetzt erstmal mit aprilia racing Aufklebern, mal sehen wie das wird.

Ich vermute der aprilia Aufkleber auf dem Tank war so, aber ich finde der Untergrund für das erste “a“ hätte ruhig blau bleiben können. Hätte leichter gewirkt.

Obwohl in der Originallackierung rote Tupfer drin sind, finde ich das rot in den Felgenaufklebern schon too much. Bitte nicht falsch verstehen, das ist Jammern auf sehr hohem Niveau, und wirklich marginal, aber ich glaube Du suchst auch immer das Optimum.

Oder du ersetzt das grün durch blau ... dann is zwar nix mehr italiano sonder chechzitsche republika ... aber das könnte funzen ...und weiss rot haste an den felgen...

Die Finale Lösung ist natürlich den Bug in Blau zu lackieren und dazu wird es auch kommen. Bis dahin geht es mir primär darum, das beste aus dem zu machen, was da ist. Sprich ne Folierung kostet mich kein Geld und ist schnell erledigt.

Ich vermute der aprilia Aufkleber auf dem Tank war so, aber ich finde der Untergrund für das erste “a“ hätte ruhig blau bleiben können. Hätte leichter gewirkt.

??? was war so? Tank war blau. habe ich dann schwarz foliert und dann den Schriftzug darüber geklebt. Verstehe nicht ganz was du da meinst. So zu folieren, dass das A (prila) einzig einen blauen Hintergrund hat stell ich mir eher unschön vor. Aber wäre mal interessant zu sehen:unsure:

aber ich glaube Du suchst auch immer das Optimum.

Mein Ziel ist, dass nacher ein stimmiges Bike dasteht und es nicht zusammengewürfelt wirkt. Natürlich sind da der Bug (in der jetzigen Farbe) und Die Felgenaufkleber noch nicht das Optimum. Denke für die Felgen führt aber kaum ein weg an Spezialanfertigung vorbei, sollte ich z.B. versuchen dass Blau mitzunehmen. Habe bevor ich mich für die Racefoxx variante entschied auch nichts gerfunden was mir zugesagt hat.

Oder du ersetzt das grün durch blau ... dann is zwar nix mehr italiano sonder chechzitsche republika ... aber das könnte funzen ...und weiss rot haste an den felgen...

puuhhhhh. Eine blaue Folie zu finden, die auch farblich passt, dürfte schwierig werden. Habe noch schwarz glanz vom Tank übrig und werde das erstmal verarbeiten.

So kleines Update

- Tank weiter foliert und Schriftzug aufgebracht
- Michelin Power RS aufgezogen
- 15er Ritzel verbaut
- Bugspoiler 16RF Probe montiert

Die Tuonos ab 2015 haben doch schon ein 15er Ritzel ab Werk. Waren doch die Tuonos bis 2014 die ein 16er Ritzel hatten und von den meisten auf ein 15er umgebaut wurde. Oder wie meinst du das mit 15er Ritzel verbaut??

Motoplex
Zurück
Oben