Umbau meiner Blauen

??? was war so? Tank war blau. habe ich dann schwarz foliert und dann den Schriftzug darüber geklebt. Verstehe nicht ganz was du da meinst. So zu folieren, dass das A (prila) einzig einen blauen Hintergrund hat stell ich mir eher unschön vor. Aber wäre mal interessant zu sehen:unsure:

Ich dachte der aprilia Aufkleber hätte schon vom Werk aus einen dunklen Hintergrund. Habe erst nachher gelesen dass Du den Tank erst schwarz foliert hast und dann den aprilia Aufkleber drüber gelegt hast.

Ich kann mir das Blau als Hintergrund schon gut vorstellen. Ist doch wunderschön.

Am Anfang habe ich auch gedacht dass die Grundfarbe des Mopeds für den Bugspoiler die ideale Grundlage ist. Habe das dann mal per Photoshop animiert und war dann enttäuscht.
Wenn das nicht eine Vollverkleidung ist bekommt der vollackierte Bug plötzlich eine unangemessene Wichtigkeit. So eine knallige Farbinsel da unten die irgendwie ablenkt.

Ich glaube schwarz als Grundfarbe ist per se schon nicht falsch. Dann mit behutsamen Tupfern wie Aufkleber „aprilia racing“ oder „tuono v4“ die Vollflächigkeit brechen. Bin da selber noch nicht schlüssig was das Beste ist. Aber Du machst das auf jeden Fall sehr gut und sehr sorgfältig.
Sehr schön anzuschaun.

Die habe ich vorne und hinten....

Anhänge

• Blinker (Klein).jpg
    Blinker (Klein).jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 78
  • Blinker_ohne (Klein).jpg
    Blinker_ohne (Klein).jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 85
Die Tuonos ab 2015 haben doch schon ein 15er Ritzel ab Werk. Waren doch die Tuonos bis 2014 die ein 16er Ritzel hatten und von den meisten auf ein 15er umgebaut wurde. Oder wie meinst du das mit 15er Ritzel verbaut??
Verdammte Axt. Da hab ich mir ja tatsächlich nen Ei gelegt, zum Glück aber nur ein kleines. Grad mal beim alten Zähne gezählt. Habe erfolgreich von 15 auf 15 gewechselt:sleep::LOL: shit.

@wizzard Der @twister13 spricht genau meine Sprache:LOL: mir macht das Theorie basteln fast genausoviel Spaß wie das richtige. Immer auf der Suche nach dem persönlichen Optimum.
Daher gleich weiter im Text.

Ich kann mir das Blau als Hintergrund schon gut vorstellen. Ist doch wunderschön.

Mir fehlt da einfach was. Also ganz ohne schwarz gefällts mir nicht so gut. Kommt auch hier aus dem forum, aber konnte den Usernamen jetzt nicht finden. Daher mal so zum vergleich.
197a6c29e78405ecd006d343bf9eb614.jpg

Am Anfang habe ich auch gedacht dass die Grundfarbe des Mopeds für den Bugspoiler die ideale Grundlage ist

Der @Jüba hat da was cooles gemacht.Plan wäre dann, bei mir, den blau lackierten Bugspoiler ab den Anschlussecken, bis ca.1/3 der Gesammtfläche Schwarz zu machen und dann ggf mit einem Schriftzug o.ä. wieder aufzubrechen.

20151122_112841-jpg.10394

@mtzduc Kein Ding. Ich dachte meine Blinker wären schon klein, aber deine sind ja richtig winzig. Gefällt mir(y)

Zuletzt bearbeitet:
Verdammte Axt. Da hab ich mir ja tatsächlich nen Ei gelegt, zum Glück aber nur ein kleines. Grad mal beim alten Zähne gezählt. Habe erfolgreich von 15 auf 15 gewechselt:sleep::LOL: shit.

@wizzard Der @twister13 spricht genau meine Sprache:LOL: mir macht das Theorie basteln fast genausoviel Spaß wie das richtige. Immer auf der Suche nach dem persönlichen Optimum.
Daher gleich weiter im Text.

Mir fehlt da einfach was. Also ganz ohne schwarz gefällts mir nicht so gut. Kommt auch hier aus dem forum, aber konnte den Usernamen jetzt nicht finden. Daher mal so zum vergleich.
197a6c29e78405ecd006d343bf9eb614.jpg

Der @Jüba hat da was cooles gemacht.Plan wäre dann, bei mir, den blau lackierten Bugspoiler ab den Anschlussecken, bis ca.1/3 der Gesammtfläche Schwarz zu machen und dann ggf mit einem Schriftzug o.ä. wieder aufzubrechen.

20151122_112841-jpg.10394

@mtzduc Kein Ding. Ich dachte meine Blinker wären schon klein, aber deine sind ja richtig winzig. Gefällt mir(y)
Danke für die Bildbeispiele. Ich bleibe dabei blauen tank find ich besser und toll bei Dir ist dass der Untergrund auf der Verkleidung auch blau ist und nicht rot wie im anderen Bild.

Die Idee mit dem Spoiler finde ich gut.

Hallo
Ich bin über die Suche auf diesen Thread hier gekommen.
Du hast ja bei dir den Aprilia Schriftzug nachträglich aufgeklebt.
Darf ich wissen ob die Aufkleber den Rest der Schrift für die beiden Seitenteile nicht beinhaltete oder ob du dies selber weg geschnitten hast ?
Ich möchte nämlich gerne die Schrift an den Seitenteilen vervollständigen so wie bei diesem Bild hier :
Aprilia Schriftzug.png

Grüsse Mario

Hallo Wolfgang
Denkst du das kann fast jeder beliebige Folierer ?
Ich meine der muss ja den exakten Farbton sowie die richtige Schriftgrösse und Schriftart treffen.
In meiner Nähe gibt es einen Autolackierer der auch foliert.
Ich werde dort sonst mal vorbei fahren und fragen.
Danke

Hi @Maeru1
Sorry für die verspätetete Antwort, habe jetzt länger nicht mehr ins Forum geschaut. Die Frage wurde zwar schon beantwortet, aber der vollständigkeit halber:
Darf ich wissen ob die Aufkleber den Rest der Schrift für die beiden Seitenteile nicht beinhaltete oder ob du dies selber weg geschnitten hast ?
Der Rest der Schrift ist nicht orginal von Aprilia. Vince vertreibt auf Nachfrage die fehlenden Teile als Aufkleber.

upload_2018-1-2_9-40-37-png.28818

Sind allerdings auf schwarzem Untergrund gedruckt und nicht so freistehend wie bei dem bild das du gelinkt hast.

Und wo wir schon dabei sind. Kleines Update. Mein Folierer hat es dann doch noch geschafft mir die vorderen Seitenteile passen zu drucken.neu20180916_153105.jpg

Hallo c0re
Vielen Dank dir trotzdem noch für deine Antwort.
Hatte bereits mit Vince Kontakt und werde die fehlenden Teile von ihm bekommen.
Grüsse Mario

Motoplex
Zurück
Oben