Umgsattelt is!

WSC-Neuss Shop

Balla

Dauerposter....
Motorrad
RSV4 Factory
Modelljahr
2021
Servus Beinand,

Will mich auch mal kurz bei Euch vorstellen, nachdem ich schon ein paar Wochen im Forum rumlungere.
Mein Name ist Bernhard, bin 41 und komme aus Germering in Bayern, gut dass die Alpen nicht so weit weg sind ;)

Habe am 01.04. eine neue 17er Tuono RR bestellt. Ein Aprilscherz quasi :p. Jedenfalls muss dafür meine Superduke 1290R dran glauben. Schon ein geiles Teil, aber die Tuono haut die insbesondere beim Fahrwerk einfach weg.

Wieso nur die RR? Renneinsatz ist nicht geplant, da fahre ich lieber mit ner GSX-R 750 rum ;)

Wie ist bei Euch die aktuelle Lieferzeit? Man kanns wie üblich kaum erwarten.

Grüße!
 
Servus Berni !
Willkommen im Forum und imma ob'm bleib'm (y)


Gruß aus OÖ
da Fritzl
 
Servus Bernhard,

zur Lieferzeit kann ich dir keine Auskunft geben, aber ich kann
dich hier begrüßen.

Willkommen !
 
booaahh...Verräter...lol...von der KTM Superduke R ins Feindeslager..hihi..ich lese täglich hier und bin eben auch stark im KTM Forum unterwegs klar..ich bin auch ein Fan der Aprilia..fahre ja schon eine extrem umgebaute Honda SP1..aber zum damaligen Zeitpunkt als der Kauf avisiert wurde gab es die 1100 Tuono noch nicht, sonst wäre ich jetzt Aprilianer..im VTR Forum sind einige auf Aprilia umgeschwenkt..mein Ku,pel mit der KTM 1290 hat sich ne RSV4 geholt..ein Wahnsinnig schönes emotionales Moped..

aber mit meinen 183cm fühle ich mich schon verdammt wohl auf dem Kürbis..die Tuono ist schon sehr kompakt..fast zu klein..lol..und da ich ab und zu mit meinem Sohn unterwegs bin ist es eben die KTM geworden...kann Sie auch nicht mehr verkaufen..zu viel umgebaut und investiert..hehe..ich bin auch so ein bekloppter und täte hier ins Forum genau rein passen..Viel Spaß mit dem Thunfisch..

Gesendet von meinem SM-T715 mit Tapatalk
 
Ja stimmt schon, in 2014/2015 gabs hatte ich Aprilia irgendwie noch gar nicht auf dem Radar und da war die Wahl bei mir nur zwischen S1000R und Superduke. Nachdem die BMW eh nur ne plärrtüte ist und die Duke halt emotional was drauf hat musste die her.

Die Duke ist sicher etwas alltagstauglicher als die Tuono und hat eine etwas lockerere Sitzposition. Aber wenn man etwas mehr angasen will, muss es nicht ganz so relaxxed sein. Und die Sitzposition sowie Geometrie der Tuono ist da deutlich besser. Und der V4 haut auch mit EU4 immer noch nen richtig reudigen Klang raus. V2 ist schon geil... aber der V4 :love:
 
Moin Moin Bernhard! Die Entscheidung für die Tuono wirst du sicher nicht bereuen! Ich bin auch die SD mal ausgiebig Probe gefahren und bin auch deshalb froh diesen tollen V4 zu fahren. Die SD ist mit Sicherheit ein geiles Gerät aber für mich auch zu passiv von der Sitzposition und auch das Fahrwerk sagt mir nicht so zu. ....... aber alles Geschmacksache.
Viel Spass mit der 1100RR
 
@Balla Willkommen hier und Viel Spaß mit der Tuono! Ist schon was feines..

Welches Baujahr war deine SDR? Die 17er soll ja besseres Fahrwerk haben von Werk aus..
Die SD ist aufjedenfall auch n geiles bike mit viel Potenzial .. Die SD vom @subway71 Würd ich auuch nehmen :)

Nun aber ganz viel Spaß mit der Bella wenns dann soweit ist(y)

Allzeit gute und unfallfreie Fahrt die Saison:cool:
 
Hi u herzlich willkommen hier,
Von der SD auf die Bella ist es nicht so der mega hops wie von viele anderen Bikes.....
Dennoch ist es ein Unterschied der ja dann nach der Gewöhnungszeit noch deutlicher werden wird.....
Wünsch Dir allzeit gute Fahrt und recht viel Spaß damit!!
 
@Balla ...Hi Bernhard HERZLICH WILLKOMMEN hier bei uns Aprilianern (y)...und natürlich mächtig VIEL SPAß mit Deinem "Aprilscherz" :LOL::D...den wirst Du sicherlich auch haben, wenn Du die Tuono auf der LS artgerecht bewegst :)...find ich gut mit dem zweiten Mopped für die Rennstrecke ;)(y)...
 
Hallo Bernhard, auch willkommen von mir...! In Germering habe ich vor nem Jahr meine 12er Tonne gekauft...so klein ist die Welt!
Sag bescheid wenn Deine RR da ist, evtl. geht sich mal ne Runde aus...

Grüße vom Ammersee
Chris
 
@Balla Willkommen hier und Viel Spaß mit der Tuono! Ist schon was feines..

Welches Baujahr war deine SDR? Die 17er soll ja besseres Fahrwerk haben von Werk aus..
Die SD ist aufjedenfall auch n geiles bike mit viel Potenzial .. Die SD vom @subway71 Würd ich auuch nehmen :)

Nun aber ganz viel Spaß mit der Bella wenns dann soweit ist(y)

Allzeit gute und unfallfreie Fahrt die Saison:cool:

Ich konnte die neue 17er Duke bisher nicht probefahren, aber was man so liest hat sich im Bereich fahrwerk nichts grundlegendes getan. Optik und elektronik-upgrades sowie QS hätten schon soweit getaugt, wären aber kein Grund für einen Umstieg gewesen. Der 1290er Motor hält denke ich auch sehr lange.

Freue mich da umso mehr auf ein Bike umzusteigen, dass wohl noch etwas mehr character hat und über die Jahre ständig optimiert und verfeinert worden ist ;)

Danke Euch ebenso und schön sitzen bleiben (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Balla,
auch von mir ein Willkommen und alsbald viel Spaß mit dem Donnerbolzen!:D
Beste Grüße aus Lippe
Roy
 
Servus ! Gute Wahl gggg viel Spaß mit deiner neuen und willkommen
 
Hallo Bernhard und Willkommen hier bei uns. Ich denke du hast eine gute Entscheidung getroffen.
 
Motoplex
Oben Unten