Umsteiger Frage, hatte diese zwar schon mal bei FB gestellt aber eventuell hat hier jemand noch eine Idee selbst wenn einer Sagt ich bin zu blöd :-)

mikelrad

ist neu hier...
Premium Mitglied
Hi, nach dem ich die RSV4 das erste mal bewegte störte mich die nervöse Gasanahme, ein Gleichmäßiges fahren war kaum möglich , jetzt empfahl man mir das Race zu nutzen was auch in der Tat Linderung brachte mich aber nicht ganz überzeugte.... ist der Unterschied zu den V2 wirklich so extrem oder sollte ich bei der 1000er das mal ansprechen .. oder habt ihr da noch ein Tipp mache ich etwas falsch , ich sag mal so man gewöhnt sich sicherlich daran .. aber es ist erstmal sehr ungewohnt und zum Teil auch störend ..
 
Das racemap verschafft Abhilfe. Wenn du noch Garantie hast musst du wohl in den sauren Apfel beißen und es dir von nem haendler kaufen. Wenn nicht kannst du es dir selbst draufspielen. Such mal nach guzzidiag ecu Flash.
 
Hi, nach dem ich die RSV4 das erste mal bewegte störte mich die nervöse Gasanahme, ein Gleichmäßiges fahren war kaum möglich , jetzt empfahl man mir das Race zu nutzen was auch in der Tat Linderung brachte mich aber nicht ganz überzeugte.... ist der Unterschied zu den V2 wirklich so extrem oder sollte ich bei der 1000er das mal ansprechen .. oder habt ihr da noch ein Tipp mache ich etwas falsch , ich sag mal so man gewöhnt sich sicherlich daran .. aber es ist erstmal sehr ungewohnt und zum Teil auch störend ..

Empfehlung meinerseits: Setz dich für nen Tag auf ne Husky, oder KTM (nicht 701 oder 690) und du wirst den seidenweichen Motorlauf + Gasannahme des V4 lieben.
 
Was meinst du denn mit nervöser Gasannahme ?
Mein geht von Null Drehzahl direkt auf 3500 ..... keine Chance eine Drehzalmesser dazwischen zu halten (im Stand)
Ist extrem nervig in der Stadt, eine Kalibrierung (im 2. Gang 40 km/h fahren) ist mit 3500 1/min auch kaum möglich, bin dann bergauf gefahren....
Meinst du das gleiche Phönomen ?

Gruß
Rolf
 
Was meinst du denn mit nervöser Gasannahme ?
Mein geht von Null Drehzahl direkt auf 3500 ..... keine Chance eine Drehzalmesser dazwischen zu halten (im Stand)
Ist extrem nervig in der Stadt, eine Kalibrierung (im 2. Gang 40 km/h fahren) ist mit 3500 1/min auch kaum möglich, bin dann bergauf gefahren....
Meinst du das gleiche Phönomen ?

Gruß
Rolf
Ist normal... auch wenn der tüver für die AU 3000umin haben will ... na klasse tolle Idee
 
Ist normal... auch wenn der tüver für die AU 3000umin haben will ... na klasse tolle Idee
Genau da ist es so richtig aufgefallen......vorher war es nur nervig, ich konnte es aber nicht richtig erklären. Bis zum TÜV Termin. Aber wann spielt man im Stand mal am Gasgriff.....
Das Racemap schafft hier Abhilfe ohne Nebenwirkungen?
 
Das racemap ist halt offiziell illegal auf der strasse. Es deaktiviert die Lambdasonde wodurch dir die halt nichtmehr rein regelt. Klappe wird auch deaktiviert ausser im Leerlauf.
 
Hat keiner eine Idee wie man das Problem "keine Gasnannahme unter 3500 1/min möglich" beheben/verbessern kan?
Oder ist das Thema eventuelle schon gelöst?
Ich hatte früher mal über die Suchfunktion nichts gefunden.
Gruß
Rolf
 
Mir ist nur aufgefallen das sich die Laufkultur wenn Plötzlich wind von vorne in Lufi bläst ... und du gemütlich so bei 4000 U/min bist , sie sehr unruhig wird vom Laufbild ... ansonsten Gewöhnt man sich daran .. auch das man gefühlt mehr Drehzahl braucht beim anfahren als mit der alten RSV 1000 RR ... ich liebe jetzt schon nach 400km das Bike, das Fahrwerk ist genau meins .. die Kurven werden zu einer graden :-)
 
Um welches Modelljahr geht es denn? Für die frühen Modelle gibt es s ein Gerät - ich komm grad nicht drauf, ähnlich Powercommander - mit dem man aus der Kiste ein vernünftiges ansprechen bei niedrigen Drehzahlen erreicht. Bei den neueren sollte der Motorlauf Ok sein, ansonsten vielleicht mal den Gasgriff neu anlernen.

Rapid-Bike heißt das Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde an deiner Stelle eine gute Werkstatt aufsuchen das Problem schildern und dann wird dir sicher geholfen.
 
Um welches Modelljahr geht es denn? Für die frühen Modelle gibt es s ein Gerät - ich komm grad nicht drauf, ähnlich Powercommander - mit dem man aus der Kiste ein vernünftiges ansprechen bei niedrigen Drehzahlen erreicht. Bei den neueren sollte der Motorlauf Ok sein, ansonsten vielleicht mal den Gasgriff neu anlernen.

Rapid-Bike heißt das Teil.

"Rapid bike easy" und das hat bei den alten perfekt Abhilfe geschaffen, lassen sich dann auch im 3. und 4. Gang in der Stadt fahren.
 
Ist eine 16er RF
War in der Werkstatt, habe die 20.000 er vorgezogen. Somit sollte der Gasgriff angelernt sein.
Aber keine Verbesserung.
Rapid ist ja nur für die Gemischaufbereitung bei niedrigen Drehzahlen. Ich habe ja gar keine Drehzahl unte 3500, das ist ja das "Problem".
 
Motoplex
Zurück
Oben