Umweltprobleme und ihre Folgen

WSC-Neuss Shop

Monty1

Ehrenmitglied
Premium Mitglied
Motorrad
660 Tuono Factory
Modelljahr
2022
Ich mache mal einen neuen Thread auf, damit die anderen nicht mit dem Thema zugemüllt werden.
Solange ich meine Verbrenner noch nutzen darf, werde ich es auch ungeniert tun.😉

Eins steht für mich jetzt schon fest, die Kriegsschauplätze werden sich in Zukunft ändern, da es nicht mehr um Rohöl geht, sondern um Bodenschätze.
 
...es geht auch weiterhin um Rohöl, Bodenschätze erweitert die Gier !
Btw. wenn bei mir in der Straße DREI Elektroautos gleichzeitig geladen werden, gehen die Lichter aus !

Wenn ich sehe, wie in Südeuropa, Asien mit der Umwelt umgegangen wird, gehen mir die Lichter aus !
Wenn ich sehe, wie wir bescheuerten Deutsche Mülltrennung betreiben....der größte Teil der gelben Tonne gepresst über die Weltmeere geschippert werden, für diese Entsorgung sogar noch Geld BEZAHLT wird....wen wundert es da, das die Weltmeere so vermüllt sind - ein Schelm wer böses dabei denkt, ob da nicht hin und wieder ne Schiffsladung achtern über Bord geht.

Was habe ich bei Tauchgängen in der Karibik, im Pazifik oder indischen Ozean schon Plastik Abfall mit an die Oberfläche gebracht...wobei, wenn ich an Bilder denke, wie in den meisten dieser Länder es mit der Entsorgung aussieht...finde ich es schon sehr wichtig, das bei uns Ohrenstäbchen, und Trinkhalme verboten werden !
 
Solange ich meine Verbrenner noch nutzen darf, werde ich es auch ungeniert tun.😉

Natürlich werden wir das! Solange es keine adäquate Lösung für bestehende Systeme gibt, welche auch in entsprechenden Mengen gefertigt werden kann, wirds auch sooo schnell keine Ablösung geben. Wenn die Politik das so schnell umsetzen wollen würde, wie sie tatsächlich mit den 1 Mio. E-Autos bis 2020 wollten (*lach), dann würde das nur auf Kosten von anderen Umweltfaktoren gehen: Woher kommt denn der Strom der E-Autos? Von den Kohlekraftwerken, die bis 2038 betrieben werden dürfen? Aus dem Ausland zugekaufter AKW-Leistung? Und die Akkkus, auf Kosten von Natur und Landschaft in unermesslicher Größe? So viel Silizium, wie eine plötzliche Wandlung des Marktes benötigen würde, kannst du gar nicht ökologisch produzieren, ohne dort auch langfristig Natur und Bevölkerung zu zerstören...

Das ganze Thema ist aufgrund verschlafener Wandlung einfach zu weit aufgeschoben worden und jetzt versucht mans im Hauruck-Verfahren, was aber auch nicht klappen wird. Ich sehe die primäre Zukunft eher in Hybrid-Technologien, würde das doch den Alltagsbedarf schon mal erheblich abdecken. Nachrangig hätte man dann noch etwas mehr Zeit für intensive Entwicklungsarbeit, um eine Akkutechnik zu etablieren, die vielleicht nicht ganz so kurzlebig und umweltschädlich ist, wie aktuell.

Und von der CO2-Steuer halte ich erst recht nichts... welche Farce hier abgeht, kannste fast niemandem vorrechnen...

(Quelle: Focus)
1559030643736.png

Das Problem ist: Wenn du ein Produkt dermaßen teuer machst, um durch die Verteuerung eine Mindernutzung anzustreben, musst du Ersatz bieten können. Ansonsten fühlt sich der Michel bevormundet und seiner Rechte beraubt, denn ein mal etwas gegeben, ist es schwierig, das wieder zurück zu nehmen. Und wir wissen genauso alle: Die Steuern, die hier als Öko- und Co2-Steuer deklariert werden, würden/werden wieder zu sehr hohem Anteil für Renten und Schuldtilgungen zweckentfremdet. Solange der Emissionshandel für Unternehmen existiert, macht die CO2-Steuer keinen Sinn. Sowieso bekannt, welche Steuerlöcher den Multinationalen Aktiengesellschaften dieser Welt gegegeben werden, um maximalen Profit an Gesetzen vorbei durchzusetzen...

Die EU-Wahl hat aber gezeigt, dass es genau in die Richtung der Grünen gehen wird - grundsätzlich ne gute Sache, aber mit großer Vorsicht vor Aktionismus zu betrachten. Das letzte was wir jetzt brauchen ist eine unüberlegte und überschnelle Reaktion, welche die gesamte Wirtschaft lahmlegen würde.

Greets
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten denken halt nur im kleinen und glauben, wenn sie Verzicht betreiben, ändern Sie was. Verzicht kostet Arbeitsplätze und von der Arbeit Leben wir letztendlich. Das Hauptproblem ist die Überbevölkerung und die zunehmende Industrialisierung der Entwicklungsländer.
@Walle, wir verkaufen auch Plastikmüll in die Türkei und die verbrennen es einfach in der Natur.
 
Ich glaube, es hat auch noch keiner eine Vorstellung wie viele Arbeitsplätze das Einstellen der Verbrenner kosten wird und wer letztendlich aus Kostengründen die E-Fahrzeuge baut.😭
Wer weiß, vielleicht lernen wir in Deutschland auch in der Zukunft wie sich Hunger anfühlt.
 
Die meisten denken halt nur im kleinen und glauben, wenn sie Verzicht betreiben, ändern Sie was. Verzicht kostet Arbeitsplätze und von der Arbeit Leben wir letztendlich. Das Hauptproblem ist die Überbevölkerung und die zunehmende Industrialisierung der Entwicklungsländer.
@Walle, wir verkaufen auch Plastikmüll in die Türkei und die verbrennen es einfach in der Natur.

...falsch...wir verkaufen nicht....wir bezahlen dafür .....mit unseren Müll Gebühren !

Welche Institution ist eigentlich für den Verpackungs Wahnsinn in der EU verantwortlich.....richtig die Eurokraten in Brüssel ......außer das ich kein Geld mehr im Euroraum wechseln brauche fällt mir eh grad nix mehr positives ein....mit Grenzkontrollen hatte ich nie Probleme.

@ Monty.....wir haben die Tage die erste Bestellung eines Deutschen Mittelständlers aus China bekommen .....der selbe fährt hier gerade, weil Automotive Zulieferer, im Volldampf in Kurzarbeit.
 
...falsch...wir verkaufen nicht....wir bezahlen dafür .....mit unseren Müll Gebühren !

Hast natürlich Recht, da habe ich mich falsch ausgedrückt, natürlich bekommt die Türkei von uns Geld für das Fachgerechte Entsorgen.😜
 
Menschen die ihr Leben lang in der Fahrzeugindustrie an der Entwicklung von Verbrennern gearbeitet haben und auf einmal nichts mehr Wert sind, was glaubt ihr eigentlich, wie die sich heute fühlen?
 
Hysterie und Panik sind die besten Ratgeber für einen geplanten Untergang. Wer einer autistischen Minderjährigen oder irgendwelchen Youtubern mit einem Influencer - Anspruch in schon gläubiger Form hinter her rennt, der hat seinen gesunden Menschenverstand entweder verloren oder diesen nie besessen. CDU und SPD haben mittlerweile bei ihrer Personalentwicklung die Mittelmäßigkeit entdeckt gemäß ihres Anspruchs, Parteien der Mitte zu sein. Das rächt sich nun. Statt Leute an die Spitze zu bringen, die ein klares Profil besitzen, wird auf Teufel komm raus " everybody`s Darling " gesucht und die Quittung gab es dafür am letzten WE.
 
Wow, ganz schöne Weltuntergangsstimmung 😅. Die Weltbevölkerung ist imho eigentlich relativ zweitrangig. Wir könnten uns selbst versorgen, ohne die Natur zu zerstören, gibts genügend Belege und Nachweise hierfür. Langfristig wird die Bevölkerung auch nicht weiter steigen. Und so schwarz es klingt, aber Drittweltländer regulieren ihre Bevölkerungsgröße (leider) ohnehin selbst...

Wo ich euch aber recht gebe:

1559036369890.png
 
Bei dem Thema fällt mit ein alter Witz ein:

Treffen sich zwei Planeten und unterhalten sich!
Fragt der eine den anderen: "Und wie geht's?"
Der andere antwortet: "Oh je ganz schlecht, mir wird immer wärmer, überall werde ich zerstört und mein Aussehen wird immer schlimmer!"
Sagt der Erste wieder: "Ach Du schei... So wie es aussieht hast Du Homo Sapiens , aber tröste Dich das geht schnell vorüber!"


Und was sagt uns das?
Wir sind die einzigste Lebensform, die sich im Laufe ihrer Entwicklung Ihre Lebensgrundlage selbst entzieht!
Das ist einzigartig und in der Folge auch endlich!
Wir sind nur Gäste hier, wie lange noch, das bestimmen wir!
Andere Unwägbarkeiten (Vulkanausbrüche, Meteoriteneinschläge usw) lass ich mal aussen vor!
 
Für Weltuntergangsstimmung sorgen auch die in den Schulen arbeitenden Teesocken, die die Schüler Freitags gesetzeswidrig missbrauchen um ihre Interessen zu verstärken. Leider sagen sie den Jugendlichen nicht, dass sie wenn sie Erwachsen sind, sich eventuell Arbeit in einem anderen Teil dieser Welt suchen müssen.
 
Bei dem Thema fällt mit ein alter Witz ein:

Treffen sich zwei Planeten und unterhalten sich!
Fragt der eine den anderen: "Und wie geht's?"
Der andere antwortet: "Oh je ganz schlecht, mir wird immer wärmer, überall werde ich zerstört und mein Aussehen wird immer schlimmer!"
Sagt der Erste wieder: "Ach Du schei... So wie es aussieht hast Du Homo Sapiens , aber tröste Dich das geht schnell vorüber!"


Und was sagt uns das?
Wir sind die einzigste Lebensform, die sich im Laufe ihrer Entwicklung Ihre Lebensgrundlage selbst entzieht!
Das ist einzigartig und in der Folge auch endlich!
Wir sind nur Gäste hier, wie lange noch, das bestimmen wir!
Andere Unwägbarkeiten (Vulkanausbrüche, Meteoriteneinschläge usw) lass ich mal aussen vor!
Nee, nee... das stimmt so nicht. Diese Phänomen gibt es überall. Ein Virus zum Beispiel ist auf maximale Verbreitung gepolt. Was anderes kennt das nicht. Dabei tötet es aber seinen Wirt. Und wenn es nicht ständig neue Wirte findet geht es mit ihm unter.

Wenn durch ein Wetterereignis ideale Futterbedingungen für eine Spezies geschaffen wird vermehrt die sich auch wie blöde. Eben weil Sie es kann. Fällt das dann weg gibt es jede Menge die Hunger haben, aber nur noch wenig Ressourcen. Dann kommen Krankheiten, Kämpfe, Verhungern solange bis sich die Zahl wieder an die verfügbaren Nahrungsmittel angepasst hat.
 
Wir sind die einzigste Lebensform, die sich im Laufe ihrer Entwicklung Ihre Lebensgrundlage selbst entzieht!

hier muß ich mal mit einem zitat aus "the matrix" widersprechen. agent smith gibt folgendes zum besten, was meines erachtens glodrichtig ist:

It came to me when I tried to classify your species. I realized that you're not actually mammals. Every mammal on this planet instinctively develops a natural equilibrium with their surrounding environment, but you humans do not. You move to another area, and you multiply, and you multiply, until every natural resource is consumed. The only way you can survive is to spread to another area. There is another organism on this planet that follows the same pattern. Do you know what it is? A virus. Human beings are a disease, a cancer of this planet. You are a plague, and we are the cure.

zum großen thema deutschland-europa-umweltschutz-klimawandel sag ich so zwischen tür und angel erstmal nix. würde nur für endlose diskussionen sorgen...
 
Wer einer autistischen Minderjährigen oder irgendwelchen Youtubern mit einem Influencer - Anspruch in schon gläubiger Form hinter her rennt, der hat seinen gesunden Menschenverstand entweder verloren oder diesen nie besessen.

Mal ein Einspruch bzgl. Autismus, das diese Menschen in bestimmten Bereichen hochintelligent sind, ist Dir aber schon klar, und ich weiß wovon ich rede, mein Sohn hat Asperger, ist also auch Autist, und es gibt Dinge da müssen wir erst mal nachdenken um zu begreifen was Die "Frage" ist un der präsentiert in "nullkommanix" die Lösung, da haben wir noch nicht mal begriffen um was es überhaupt geht...

Bei den Youtubern, kenne ich nur aus dem TV, die kenne ich überhaupt nicht, aber das unsere Politiker den Zug verpasst haben, was diese Medien angeht, insbesondere die "Volksparteien" steht wohl außer Frage.. und genau diese Youtuber erreichen die jungen Menschen, das hat man ja wohl am Sonntag sehen können, alleine die Wahlbeteiligung im gegensatz zu früher...
 
Wir können nackt Purzelbäume schlagen und mit dem Arsch Fliegen fangen, wir werden den Trend aber nicht aufhalten.
Was wir aber schaffen, wir werden Arbeitslosigkeit und später Unzufriedenheit, Obdachlosigkeit und später Hunger hinbekommen.
Deutschland wird sich selber abschaffen, so wie der Rest der Welt auch und das ist schon längst nicht mehr umzukehren.
Es stellt sich eigentlich nur noch die Frage, ob man in Würde abtritt, oder jämmerlich.
Niemand weiß wie lange es noch dauert, kann schnell gehen, kann aber auch noch tausende Jahre dauern.
Wie tritt man denn in Würde ab wenn der Supermarkt und der eigene Garten nicht mehr hergibt? Kopfschuss? 😳
 
Wir können nackt Purzelbäume schlagen und mit dem Arsch Fliegen fangen, wir werden den Trend aber nicht aufhalten.
Was wir aber schaffen, wir werden Arbeitslosigkeit und später Unzufriedenheit, Obdachlosigkeit und später Hunger hinbekommen.
Deutschland wird sich selber abschaffen, so wie der Rest der Welt auch und das ist schon längst nicht mehr umzukehren.
Es stellt sich eigentlich nur noch die Frage, ob man in Würde abtritt, oder jämmerlich.
Niemand weiß wie lange es noch dauert, kann schnell gehen, kann aber auch noch tausende Jahre dauern.
Wie ich schon mal geschrieben hatte, die Dinosaurier konnte auch keiner retten.
 
Wie tritt man denn in Würde ab wenn der Supermarkt und der eigene Garten nicht mehr hergibt? Kopfschuss? 😳

Ein Land was wirtschaftlich besser dasteht, hat immer mehr Möglichkeiten sich etwas länger zu erhalten.
Kopfschuss brauchst du nicht, dass erledigen dann schon andere, wenn der Kampf um Nahrungsmittel beginnt.
 
Die Europäer machen halt den Fehler zu glauben, immer noch das Zentrum der Welt zu sein. Das ist aber schon länger nicht mehr so. Und das Problem der Menschheit ist die zunehmende Überbevölkerung mit allen Begleiterscheinungen: Energieverbrauch, Ressourcenverbrauch, Landverbrauch. Da können wir noch so viel E-Autos fahren oder Strohhalme verbieten: das wird NICHTS ändern...
Außer dass wir uns ins Abseits schießen. Nach dem Wahlsieg der Grünen frage ich mich nur, wer die Deppen wählt weil das diejenigen sind, die uns am schnellsten zum Abgrund treiben...

PS. wer glaubt die Chinesen zeigen uns mit der E-Mobilität wo der Hammer hängt und "wir haben den Trend verpasst": die Entwickeln immer noch fleißig am Verbrenner...
 
Motoplex
Oben Unten