Und noch ein neuer ausm Chiemgau!

MartinP

ist neu hier...
#1
Servus an alle Aprilianer!

Ich bin 28 und komme wie gesagt aus dem Chiemgau. Schon mit 17 bin ich damals der AF1 verfallen und jetzt nach mehr als 10 Jahren muss es nach vielen verschiedenen Mopeds wieder ne Aprilia werden.
Am liebsten ne Tuono ab BJ17.

Nun bin ich ziemlich groß (1,91) und hab auch schon einiges dazu gelesen. Daher jetzt hier mein Aufruf:

Gibts in Oberbayern, am besten nähe Chiemgau einen Tuonotreiber der Lenker und oder Fußrasten umgerüstet hat, damit man mal probesitzen kann ;)

Grüße,
Martin
 

Shorrdy

ist neu hier...
#2
Hallo Martin!
Willkommen hier im Forum:
Ich bin 1,93m groß und wiege 93kg.
Habe auf der 1100er Tuono bestens platz und fühle mich nicht zu groß für das Bike.

Gruß Thorsten
 

Luk

ist neu hier...
#3
Herzlich willkommen Martin.
Von dem ich meine RR gekauft habe er besaß auch eine Tuono und ist auch über 1.90 gewesen. Er hat nur gutes über das Bike gesprochen und ist sehr begeistert gewesen.
Lg Lukas
 

MartinP

ist neu hier...
#4
Danke für eure Antworten. Mir gehts in der Hauptsache darum, dass der Thunfisch breit gefächert eingesetzt werden soll so wie mein aktuelles Bike (Triumph Thruxton 1200r).

Das heist es werden Wochenendtouren mit 300-450km pro Tag gefahren, sehr sportlich. Aber auch 1-3 mal Rennstrecke pro Jahr.

Bei letzterem hab ich keine bedenken, aber bei den Touren ist die Frage ob man sich mit verstellbaren Fussrasten und Risern am Lenker eine optimaler Position zaubern kann.
Sowas kann man beim Händler bei ner Probefahrt schlecht testen, deshalb der Aufruf ob jemand seine mal Vorführen würde ;)
 

Exekutor

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
#5
Hallo Martin !
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und zu deiner Frage -
bin selber 1,87 m u. rund 85 kg (ohne alles) und komme sehr gut mit dem Tunfisch aus; gleichgültig ob bei Tagestouren od. bei mehrtätigen Ausfahrten

wichtig: einfach mal zur Probe fahren und dann entscheiden

Gruß
da Fritzl aus OÖ
 

Gr4ebens

Probezeit bestanden...
Premium Mitglied
#6
Herzlich Willkommen !
Würde auch sagen beim Aprilia Händler Probefahren und dann Entscheiden ob Sie Dir passt.
Gruß
 

dickermann

ein treuer V4 Fan...
Premium Mitglied
#8
Du kannst mit jedem Motorrad theoretisch alles Fahren und 300-450 KM am Tag sind ja noch okay, musst dann halt öfters Tanken aber das ist ja halb so wild.
Ich bin zwar nur 190 aber fand auf der Tuono ausreichend Platz, nur bei über 400 KM am Tag wünscht man sich hier und da entspanntere Kniewinkel (Habe allerdings seeeehr lange Haxn).
Unterschied von RR zur Factory ist wenn du 90% LS unterwegs bist zu vernachlässigen und auch auf der Rennstrecke werden es hier die wenigsten rausfahren.


Du musst halt damit Leben, dass du jetzt doch eher zur Rentnerfraktion gehörst, bei dem Durchschnittsalter der Tuono Fahrer :D
Daher vielleich doch eher eine RSV4?
 

MartinP

ist neu hier...
#9
Klar theoretisch geht alles. Ich bin auch vom Kniewinkel einiges gewohnt auch von meiner aktuellen Triumph. Aber es wär eben interessant gewesen mal einen Vergleich zu haben.

Das mit der Probefahrt wird auch nicht so leicht wie gedacht, weil die bisher angefragten Händler alle schon ihre Vorführer verkauft haben - blöd.

Das mit dem Alter stört mich nicht :D Hab ich auch schon mitbekommen mittlerweile. Aber ne RSV kommt für mich nicht in Frage. Das war beim Probesitzen schon klar.

Obs eine Factory oder ne RR wird ist mir nicht so wichtig. Hauptsache ab 2017 mit Blipper. Eventuell findet sich im Winter ein gutes Angebot.
 

rsv_1000

ist ein V4 Fan...
Premium Mitglied
#10
Einer der die letzte Vorführer-Tuono in Deiner Gegend gekauft hat, bin wohl ich. ;-) Beim Südbike in Übersee die 19er Tuono vor 2 Wochen. Wenns mal wegen Probesitzen ist...wär kein Problem. Wohn in Grassau.
 
Zuletzt bearbeitet:

MartinP

ist neu hier...
#11
Ach cool ;) Du hast mich quasi um die Probefahrt gebracht :D Na dann Glückwunsch!

Das Angebot nehm ich gerne an, bin zwar auf der Imot schonmal drauf gesessen, aber das ist schon ne Zeit her.
 

rsv_1000

ist ein V4 Fan...
Premium Mitglied
#12
Meine 16er Tuono Factory hab ich dort in Zahlung gegeben. Meld Dich einfach per PN wenns is.
Dann könn ma gern was ausmachen ;-)
Wo bist Du her?
 

Oben Unten