Und nun ist es doch passiert! :-(

# 44

Dauerposter....
Wollte gerade Bremsbeläge tauschen.
Und trotz aller Vorsicht, kam einer der Kolben wohl zu weit raus.

Nun gehen die Kolben der betroffenen Seite nicht mehr zurück und sie tropft Bremsflüssigkeit raus.

Und das am WE! -aerger-

Was kann ich nun noch machen?

Und erspart mir die Bemerkungen "Wohl doch lieber Werkstatt..." etc.
Ich mache das nicht zum ersten Mal und meine Werkstatt bedeudet eben immer 2 Std. Fahrzeit (einfache Strecke)!

Du musst den rausgefallenen gerade ansetzen und wider reindrücken. Am besten zu zweit, einer pro Seite da sonst die anderen auch rausfallen können. Wichtig ist hierbei den anderen Sattel wieder auf die Scheibe setzen damit die Kolben da gekontert sind.

Sollte eigentllich problemlos gehen, hab ich so bei meiner alten Blade mal gehabt und ging problemlos. Wenn er wirklich ganz druaßen war würd ich das System nochmal entlüften und gut.

@ Headnut
Danke!

Sie waren nicht ganz draußen und ich hab sie auch wieder rein bekommen.
Ich mache jetzt mal die andere Seite und setze das Ganze mit einem Kabelbinder unter Druck.

Mal sehen ob sie den Druck halten.

Hattest du den Bremsflüssigkeitsbehälter offen? Da muss platz sein für die Flüssigkeit wenn du die Kolben zurück drückst.

Hattest du den Bremsflüssigkeitsbehälter offen? Da muss platz sein für die Flüssigkeit wenn du die Kolben zurück drückst.

Na logisch!

Scheint auch alles wieder in Ordnung zu sein. Hatte die Anlage die ganz Nacht unter Druck und alles ist dicht!
Danke euch!

Motoplex
Zurück
Oben