Und wieder etwas Neues :-(

Niko

kommt öfter vorbei...
Moin,

nachdem meine neue Tuono 2017 gestern noch einwandfrei angesprungen ist wollte ich vorhin eine Runde drehen. Anlasser gedrückt, es tut sich absolut gar nichts, nur zweimal ein lautes Klacken unter dem Sozius Sitz :-(

Was kann das sein? Batterie ist eine 2,5 Jahre alte Shindo Lithium drin, die schon in der alten Tuono verbaut war. Ich will nicht ausschließen, dass die Batterie irgendetwas abbekommen hat, da die alte Tuono ja zuletzt gar nicht mehr lief.

Habe die neue Tuono seit Anfang Juni 2017, die Batterie wurde gleich getauscht. Insgesamt konnte ich beobachten, dass die Tuono nicht immer sofort ansprang, der Anlasser hat manchmal etwas gebraucht. Jetzt passiert aber wie gesagt absolut nichts mehr, nur noch dieses zweimalige Klicken.

Vielleicht hat jemand einen Rat?

Viele Grüße

Niko

Original Batterie ist leider nicht mehr vorhanden, sonst hätte ich die auch gleich getestet. Aber wenn das nach Eurer Erfahrung nach defekter Batterie klingt, dann wäre ich erst mal beruhigt. Neue ist auch schon bestellt.

Viele Grüße

Niko

Nimm halt die Starterkabel und häng das Auto dran. Dann siehst ja gleich ob alles ein Batterieproblem ist. Bei nem neuen Moped sollte es ja nicht das Ladesystem sein

Wer baut denn in ein neues Möpp ne alte Batterie rein?
Sorry aber das hab ich ja noch nie erlebt. Die originale hättest drin lassen können wegen dem bissl Mehr Gewicht.
Die neuen Kisten spinnen schon wenn 1Volt fehlt. Da hast nur Fehlfunktionen bei Drive by wire und Quickshifter und und und..unfassbar

Darf ich dann in ein altes Möpp keine neue Batterie einbauen:eek:

Warum nicht, wenn Er die Batterie schon hatte, nur hätte ich die orig. Batterie aufgehoben

Hier ist die Rede von neuem Moped und nicht von altem.
Ich hatte lange die originale drin und erst gewechselt auf JMT als die platt war. Und das die originale nimmer da ist..ist das nächste Thema...aber jeder wie er will. Ich Wechsel nichts freiwillig was nicht gewechselt werden muss.

Motoplex
Zurück
Oben