Undichtigkeit am Motor

AM.shoulder

Dauerposter....
Servus Leute, mir ist heute nach einer relativ langen Tour eine undichte Stelle am hinteren Motorblock aufgefallen, in Fahrtrichtung links, direkt an den hinteren Krümmern dranne...

Kann mir da jemand netterweise sagen, was das Problem ist, bzw. ob ich zeitnah zum Händler sollte?
Ich selber tippe einfach auf eine lauernde undichte Dichtung, nur wärs ganz gut zu wissen, wie hoch der Aufwand einer Nachbesserung wär.. :confused:

Für jeden Tipp bin ich dankbar (y)

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    458,4 KB · Aufrufe: 284
  • image.jpeg
    image.jpeg
    316,5 KB · Aufrufe: 282
Zuletzt bearbeitet:
@roland, mal ne blöde Frage. Woran erkennst du das des die Kerzendichtung is und nicht die Ventildeckeldichtung an dieser Zylinderbank?

Mal 'ne sehr Laienhafte Frage: :ROFLMAO:
Da der Termin jetzt übernächste Woche ist, und ich die Woche noch 'nen Ölwechsel machen wollte..
Wollte ich mal fragen, ob beim Wechsel der Kerzenlochdichtung das Öl sowieso gewechselt wird??

Dann könnt' ich mir nämlich den Ölwechsel auch sparen :)

Mal 'ne sehr Laienhafte Frage: :ROFLMAO:
Da der Termin jetzt übernächste Woche ist, und ich die Woche noch 'nen Ölwechsel machen wollte..
Wollte ich mal fragen, ob beim Wechsel der Kerzenlochdichtung das Öl sowieso gewechselt wird??

Dann könnt' ich mir nämlich den Ölwechsel auch sparen :)

Solange das Moped beim Wechsel der Dichtung nicht auf dem Kopf steht nicht.

Da wird kein Öl gewechselt bei Kerzenloch dichtung wechsel, und egal ob Piaggio Garantie oder Car Garantie , kosten für flüßigkeiten werden nicht an uns händler erstattet, d.h. kosten für Öl, Kühlmittel muss der kunde tragen !!!

kosten für flüßigkeiten werden nicht an uns händler erstattet, d.h. kosten für Öl, Kühlmittel muss der kunde tragen !!!

mal aus interesse, wenn zb der startor kaputt ist ubd auf garantie getauscht wird muss der kunde das öl welches ja abgelassen wird, selbst bezahlen?

Bei mir wurde der Kühler, Thermostat und Schalter auf Garantie getauscht und musste es nicht bezahlen.
Beim Garantiefall wo die Motorentlüftung gespült wurde und alle Deckeldichtungen getauscht wurden, hab ich das Öl und Filter bezahlt.
Bei mir war aber auch ein Gewinde defekt von einer Ölwannenschraube und somit musste die Wanne auch ab.
Das hatte aber mit einem Zusammenstoß mit einer Katze zu tun, die mir die Bughalterung abgerissen hat.
Ggf. wurde das Kühlmittel über den gemeldeten Katzenvorfall verrechnet was ich mir vorstellen könnte, da auch ein Kühlerschlauch beim Zusammenstoß beleidigt wurde.

..... und ja, es war einiges zu tun an meinem Thunfischchen, aber haben das alles aufn Winter rausgeschoben wo genug Zeit war sich alles genau anzuschauen, zu bestellen und tauschen und jetzt nach ein paar Nacharbeiten inkl. neuem Tacho ist alles Tip Top und ich liebe meinen Fahrkarton immer noch. *ggg*

Bei mir wurde der Kühler, Thermostat und Schalter auf Garantie getauscht und musste es nicht bezahlen.
Beim Garantiefall wo die Motorentlüftung gespült wurde und alle Deckeldichtungen getauscht wurden, hab ich das Öl und Filter bezahlt.
Bei mir war aber auch ein Gewinde defekt von einer Ölwannenschraube und somit musste die Wanne auch ab.
Das hatte aber mit einem Zusammenstoß mit einer Katze zu tun, die mir die Bughalterung abgerissen hat.
Ggf. wurde das Kühlmittel über den gemeldeten Katzenvorfall verrechnet was ich mir vorstellen könnte, da auch ein Kühlerschlauch beim Zusammenstoß beleidigt wurde.

..... und ja, es war einiges zu tun an meinem Thunfischchen, aber haben das alles aufn Winter rausgeschoben wo genug Zeit war sich alles genau anzuschauen, zu bestellen und tauschen und jetzt nach ein paar Nacharbeiten inkl. neuem Tacho ist alles Tip Top und ich liebe meinen Fahrkarton immer noch. *ggg*

Bist du sicher, dass dass 'ne Katze und kein Kalb war?

Ja leider *ggggggg*
Ist mir ins Vorderrad quasi zwischen Bug und Rad, hat sich dort verhädert und mir unten alles runter gerissen. Am Ende bin ich dann noch mitn Hinterrad drüber gefahren.
War keine schöne Situation ....
Die ganzen Bugspitzhalterungen (hatte einen kpl. GFK-Bug drauf) hat es mir abgerissen und das Gewinde beschädigt.

Motoplex
Zurück
Oben