Unsere besten Freunde des Menschen...

Enzo wollt mal Kühe „aufmischen“ 🙈😅😂

Anhang anzeigen 150109

Auch wenn es jetzt vielleicht die Stimmung runter zieht:

Seinen Hund (auch wenn es nur ein ganz ganz kleiner ist und auch, wenn er ja nur spielen will und auch, wenn er ja angeleint war usw. usw.) auf eine Vieh-Weide zu lassen ist echt eine ziemliche Dummheit und ehrlich gesagt auch eine Frechheit.
Wenn man mal erlebt hat, welche Folgen das haben kann (die das vergnügte Herrchen dann natürlich längst nicht mehr mitbekommt), kommt man nicht mehr so leicht in den Schlaf.
Das Ganze dann noch zum Spaß und zur Belustigung ins Internet zu stellen und sich dabei auch noch zu zeigen.... - ich lass das mal unkommentiert.

Nur für dich Hr. Alleswisser - es gibt am Hof einen Hund, der auch auf der Viehweide „zugange ist“ und die Kühe „bellend antreibt“… Die Kühe sind das gewohnt und haben auf den Enzo sehr desinteressiert reagiert 🤷‍♂️ …also keine Angst, die Allgäuer Milch wird nicht „sauer“…

Nur für dich Hr. Alleswisser - es gibt am Hof einen Hund, der auch auf der Viehweide „zugange ist“ und die Kühe „bellend antreibt“… Die Kühe sind das gewohnt und haben auf den Enzo sehr desinteressiert reagiert 🤷‍♂️ …also keine Angst, die Allgäuer Milch wird nicht „sauer“…

Erstmal mit ner Beleidigung einsteigen und dann das Standard-Argument "Was andere dürfen, darf ich bzw. mein Hund auch". Sehr schön.
Zum einen ist Dein Argument schon echt schräg. Wenn Du mal drüber nachdenkst, was das in der Argumentationsfolge bedeuten würde, kommst Du vielleicht selbst drauf. Ich befürchte aber, dass Dir das die Mühe nicht wert ist.

Mal als Außenstehender aber gelegentlich Betroffener: Ein Hund hat auf nichts und niemanden zu zu rennen anzukleffen oder sonstwas. Was soll ich als fremder dritter machen, wenn da ein Hund bellend auf mich zurennt. Die meisten kriegen einen verbalen Warnschuss, wenn das nicht reicht, gibt es einen Tritt in die Fresse. Ich fühle mich da angegriffen, ich kenne das Tier nicht und weiß nicht, ob es nur spielen will oder gerade angreift. Überlegt euch als Hundebesitzer ob ihr das wollt. Man kann die Tiere auch ordentlich erziehen.

Es ist alles Ok, wenn sich der Hund langsam nähert, mal schnüffelt und nicht weiter aggressiv ist. Aber bellen, frontal auf andere zu rennen geht halt gar nicht.

Bei unsere Katze 🐈 brauchen wir nur den Staubsauger rausholen, dann will sie sofort aus dem Haus 🏡 und lässt sich die nächsten Stunden nicht mehr blicken 😁.
Hat auch sein Gutes 😏😔

Ein letzter Post dazu. Erziehung & Lernen hört (zumindest) beim Hund nie auf. Warum Enzo auf Kühe „reagiert“ ist uns ein Rätsel (beim Menschen würde man vermutlich ein Trauma diagnostizieren…). Auf Menschen, sonstige Tiere, Fahradfahrer, Autos … reagiert er gelassen. Geht auf die meisten Menschen zu und freut sich (die auch).
Zumindest hat die gestrige (nicht übliche) „Aktion“ bewirkt, dass er die Kühe heute hat „links liegen lassen“ - vielleicht weil er gelernt hat, dass sie ihm gelassen begegnen / ihn ignorieren.
Aber wie gesagt, kennen diese Kühe einen/„ihren“ bellenden Hofhund und haben Enzo wohl „belehrt“.

@Georgslicht deine belehrende Art triggert etwas bei mir, finde ich unsympathisch, oder auf gut Deutsch gesagt: geht mir auf die Nüsse. (Und Hr. Alleswisser müsste für dich keine Beleidigung, sondern eigentlich ein Lob sein.)

Ein letzter Post dazu. Erziehung & Lernen hört (zumindest) beim Hund nie auf. Warum Enzo auf Kühe „reagiert“ ist uns ein Rätsel (beim Menschen würde man vermutlich ein Trauma diagnostizieren…). Auf Menschen, sonstige Tiere, Fahradfahrer, Autos … reagiert er gelassen. Geht auf die meisten Menschen zu und freut sich (die auch).
Zumindest hat die gestrige (nicht übliche) „Aktion“ bewirkt, dass er die Kühe heute hat „links liegen lassen“ - vielleicht weil er gelernt hat, dass sie ihm gelassen begegnen / ihn ignorieren.
Aber wie gesagt, kennen diese Kühe einen/„ihren“ bellenden Hofhund und haben Enzo wohl „belehrt“.

@Georgslicht deine belehrende Art triggert etwas bei mir, finde ich unsympathisch, oder auf gut Deutsch gesagt: geht mir auf die Nüsse. (Und Hr. Alleswisser müsste für dich keine Beleidigung, sondern eigentlich ein Lob sein.)

Da in der Sache argumentativ ja nichts mehr kam, bin ich hier dann auch raus.
Und ich verstehe Dich: Wenn mir jemand sagt, dass ich was in seinen Augen falsch gemacht habe, finde ich das auch erstmal doof. Ist dann halt immer die Frage, wie man selbst damit umgeht.

Motoplex
Zurück
Oben