WSC-Black Friday

Unsere besten Freunde des Menschen...

WSC-Neuss Shop

Armin1

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Das sind zwar nicht direkt unsere Haustiere aber die 2 habe ich am Samstag am helllichten Tag in unserem Garten entdeckt. Sie haben dort heruntergefallenes Vogelfutter gefressen. Igel kommen normalerweise ja bloss nachts raus. Ich hab mich dann mal im Internet schlau gemacht.
Wenn sie tagsüber zu sehen sind müssen sie sich noch unbedingt Winterspeck anfressen, zum Überleben im Winter muss ein Igel mindestens 500 g wiegen. Der kleine von den zweien hat die bestimmt noch nicht.
Jetzt bekommen sie von uns erst mal Katzenfutter und Rührei und ich hab schon mal ein luxuriöses Igelhaus und spezielles Igelfutter für 120 Euro bestellt.🙂
 

Anhänge

  • 20211016_172535.jpg
    20211016_172535.jpg
    550,2 KB · Aufrufe: 117
  • 20211016_164809.jpg
    20211016_164809.jpg
    615 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:

Collaps

kommt öfter vorbei...
Motorrad
Tuono Factory 1100
Modelljahr
2020
Darf ich vorstellen… Das ist Paul 😎… Paul gehört seit 4 Jahren zur Familie… kommt ursprünglich aus dem Tierheim… hat nur Dummheiten im Kopf 🤪… mag Motorräder… finde aber keinen passenden Helm für ihn 😉… der braune Dackel ist sein bester Kumpel Rudi… Grüße ✌️✌️✌️ 37B0B59C-0C46-4F56-AA1F-97FB6AA6A727.jpeg
 

Anhänge

  • 851A910D-4410-494B-8B45-B424F779C53E.jpeg
    851A910D-4410-494B-8B45-B424F779C53E.jpeg
    957,7 KB · Aufrufe: 75
  • BF211BF6-7BB3-4D2E-8E17-3AF737E8655E.jpeg
    BF211BF6-7BB3-4D2E-8E17-3AF737E8655E.jpeg
    398,5 KB · Aufrufe: 69

Monty1

Ehrenmitglied
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono Factory
Modelljahr
2018
Wir mussten heute leider unseren geliebten Kater Monty einschläfern lassen. Monty war ein Britisch Kurzhaar und ist 14,5 Jahre alt geworden und ein wirklich treuer Begleiter die letzten 13,5 Jahre für uns gewesen. Wir hatten ihn einjährig aus dem Tierheim gerettet.
Meine Familie und ich sind unendlich traurig.
Jetzt muss Kitty (links) erstmal alleine klar kommen.
 

Anhänge

  • 20211010_195736.jpg
    20211010_195736.jpg
    402,3 KB · Aufrufe: 43

Vario 46

hat wirklich was drauf...
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono V4 1100 --- Tuono RP--- Beverly 500 --- Vespa 150 Sprint Veloce
Modelljahr
2018 und 2005
Wir mussten heute leider unseren geliebten Kater Monty einschläfern lassen. Monty war ein Britisch Kurzhaar und ist 14,5 Jahre alt geworden und ein wirklich treuer Begleiter die letzten 13,5 Jahre für uns gewesen. Wir hatten ihn einjährig aus dem Tierheim gerettet.
Meine Familie und ich sind unendlich traurig.
Jetzt muss Kitty (links) erstmal alleine klar kommen.
Ist immer sehr traurig wenn die zeit kommt wo man sich von seinen Lieblingen trennen muss :cry:
 

Monty1

Ehrenmitglied
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono Factory
Modelljahr
2018
Ist immer sehr traurig wenn die zeit kommt wo man sich von seinen Lieblingen trennen muss :cry:
Ja leider ist es so, da die Lebenserwartung unserer geliebten Haustiere doch nur sehr begrenzt ist. Wer immer Tiere hat, muss da öfters durch, was trotzdem jedes Mal wieder sehr schwer fällt. So ein Tier gehört halt immer mit zur Familie und hilft auch oft über Kummer hinweg. Auch kann ein Haustier bei schweren Krankheiten helfen.
Wir sind jedenfalls dankbar über jedes Tier was wir haben durften und würden es nie anders machen. Der Schmerz vergeht eines Tages und dann bleibt ein gutes Gefühl einem Tier ein schönes Leben gegeben zu haben.
 

Alex S.

ein treuer V4 Fan...
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono RR
Modelljahr
2019
Ja leider ist es so, da die Lebenserwartung unserer geliebten Haustiere doch nur sehr begrenzt ist. Wer immer Tiere hat, muss da öfters durch, was trotzdem jedes Mal wieder sehr schwer fällt. So ein Tier gehört halt immer mit zur Familie und hilft auch oft über Kummer hinweg. Auch kann ein Haustier bei schweren Krankheiten helfen.
Wir sind jedenfalls dankbar über jedes Tier was wir haben durften und würden es nie anders machen. Der Schmerz vergeht eines Tages und dann bleibt ein gutes Gefühl einem Tier ein schönes Leben gegeben zu haben.
Mein kleiner Bro macht mir auch langsam Sorgen.....werd auch 14 und kommt die letzten Tage schon sehr mühsam daher....will gar ned dran denken wie lang des no geht.... Y4110033.jpg
 

michimueller

Dauerposter....
Premium Mitglied
Seit wir unseren Kater haben, hat sich der Fischbestand im Gartenteich deutlich reduziert.
Unsere vorherige Katze hätte sich im Leben nicht die Pfoten für so`n Fisch nass gemacht. :LOL:

Anhang anzeigen 86302

Grüße Michl

Zur Freude von Hugo müssen/dürfen einige Goldfische im Haus überwintern. Da braucht er nicht im Sommer im Teich fischen.

20201202_201038.jpg
 

Michl

Dauerposter....
Na dieser Service würde unserm Burschi sicher auch gefallen. :LOL:
Dein Hugo und unserer Kater könnten ja schon rein optisch geradezu Geschwister sein. :)
 

Michl

Dauerposter....
Mokka-013.jpg

Leider hab ich kein Foto davon, aber im Sommer hat der Kerl mal wieder eine lustige Aktion gebracht.
Er jagt ja alles was sich bewegt und da wir im Garten eine Menge von den großen Mosaikjungfern (Libellen) haben,
macht er sich einen Spass daraus sie im Flug zu fangen.
Dazu springt er im vollen Lauf in die Höhe und hat meißt sogar Jagderfolg. Nur einmal hat er sich im Jagdeifer fatal in der Richtung verschätzt und platschte bei der Landung voll in den Teich. Pitschnass krabbelte er aus dem Teich, aber stolz mit Libelle im Maul und natürlich war die Ladung genau so geplant. :LOL: :ROFLMAO:
Ist halt ein Kater. 😉

Grüße Michl
 
Motoplex
Oben Unten