Unterschied RSV4 RR zu RF Baujahr 2016

WSC-Neuss Shop
Bei dem Budget von 15 kannst du auch gleich meine 2016er nehmen, Ventilfedertausch mit Rechnung bei renommierten Aprilia Händler vor 4 Wochen durchgeführt, alle Original Teile dabei , kannst du dann verkaufen, Anzeige unter "Biete" oder im Forum nach meinem Namen suchen, Gruss Andy007
 
@Maeru1 Wer ist denn dein Händler?
Zu den Ventilschäden 15/16er. Paulich und ich fahren ja seit zwei Jahren dieses Modell auf der Rennstrecke (ich 15er, Paulich eine 16er), und das nicht zu knapp .... Probleme hatten wir beide bisher nicht. Ab Modelljahr 2017 wurden andere Feder eingebaut, das ist ja richtig. Der Wartungsintervall (Stresskilometer, etc.), hat sich nicht geändert. Ich mache nach jeder Rennsaison eine Motorrevision und natürlich kommen dabei die Federn raus. Keinesfalls würde ich an die Grenze der 6000 Stresskilometer gehen, sondern eher früher wechseln, auch wenn ich eine 17er hätte .....
Gruss


Hallo Alain
Bei dem Händler handelt es sich um Rom-Racing
Er hatte mir diesen Rat oder die Tipps genannt.
Ich denke aber auch so wie du es genannt hast.
Daher schrecke ich nicht so zurück von einem 15ner oder 16ner Model.
 
@RR-Racer
Da stimme ich dir zu.
Aber nur weil sich eine teile Nummer ändert oder aber auch nicht heist es nicht das nicht teile verbessert oder gleich geblieben sind.
Da sind die Italiener wohl etwas lockere mit.

Aber wenn sich gar nichts geändert hat, dann gehören irgendwelche Geschichten im Netz, dass irgendwas besser geworden sei von Modelljahr zu Modelljahr eben auch ins Reich der Fabeln.

RR-Racer
 
Wie gesagt sage ja nicht das sich nichts geändert hat.
Nur muss das nicht zwingend mit einer neuen Teilenummer einher geht
 
Guten Morgen zusammen
Ich habe meine Entscheidung getroffen und mich diesen Mittwoch für eine 2015ner RF entschieden.
Das gute Stück ist von einem Mitglied des Forum hier und sah für mich sehr gepflegt aus und hat einen super Eindruck gemacht.
Die RSV4 ist in Originalzustand bis auf eine überarbeitete Gabel und ein ttx Federbein.
Wenn alles klappt kann ich das Motorrad bis ende Monat abholen.
Grüsse Mario
 
Hallo
Ich wollte hier nur noch kurz berichten das ich das Motorrad nun gestern abgeholt habe :)
Hat auf dem Zoll zwar einige Zeit in Anspruch genommen aber schlussendlich fand sie den Weg in meine Garage.
Die RSV4 darf sich nun den Platz mit der Tuono teilen.
Mit den Umbauarbeiten werde ich mir über den Winter die Zeit dann vertreiben ;)

IMG-20191007-WA0003.jpg

IMG-20191007-WA0002.jpg
 
Dann mal Glückwunsch und mega viel Spaß mit der Perle
 
Motoplex
Oben Unten