Update des Servers und des Forums am kommenden Wochenende!

WSC-Neuss Shop

RSV4Fun

Administrator
Teammitglied
Board Admin
Hallo ihr lieben,

es ist mal wieder soweit, einige größere Updates stehen an, daher kann es am kommenden Wochenende zu kurzfristigen ausfällen des Forums kommen.
Diese Updates umfassen nur Funktionserweiterungen (neue Addons), Lizenzupgrades und Sicherheitsupdates, das Aussehen des Forums bleibt davon unberührt,
ihr müsst euch also anschließen nicht wieder an irgendwelche neuen Layouts gewöhnen 😝

Weitere Informationen zu eventuellen Neuerungen nach dem Update.

LG Frank
 
Guten Morgen zusammen.

Alle Updates abgeschlossen, Probleme konnte ich bis jetzt nicht feststellen!

Was ist neu?

Forum nun SSL (HTTPS)
Das komplette Forum wurde nun nach DSGVO auf SSL umgestellt, eine entsprechendes Zertifikat muss ich noch kaufen.

Donate, die Spendenfunktion ist da.
Im Menü gibt es nun auch den Menüpunkt Spenden! Einige von euch wollten eine Möglichkeit auch trotz Premium das
Forum finanziell weiter zu unterstützen, das könnte ihr nun über die Donate Funktion. Von diesen Spenden kaufen wir,
genau wie bei den Premium Spenden, neue Addons, Lizenzen und z.B. das SSL Zertifikat, sowie die Google MAP API die leider mittlerweile kostenpflichtig ist.

Account löschen:
Es ist nun möglich das User ihren Account selbst löschen können!

1547978586239.png

1547978646858.png

alles weitere ist selbsterklärend.



Userlocator

Es wurden neue Addons installiert, diese erleichtern mir aber zum größten Teil nur die Administration.
Es gibt aber auch was für euch, es gibt endlich einen neuen Userlocator der im Menü "Mitglieder" zu finden ist.

1547978911994.png

Die Wohnorte der User werden über die IP Adresse ermittelt, was nur begrenzt zuverlässig funktioniert. Sobalt ihr VPN oder andere Anonymisierungstools (diverse Anti Vieren Programme z.B) einsetzt,
ist die Standortangabe ungenau bis komplett flasch! Korregieren könnt ihr das, in dem ihr euren Pin auf der Karte per "Drag & Drop" an die richtige Position zieht. Damit ihr auch alle euren Pin findet, werden erst einmal nur die user angezeigt die auch online sind!

Datenschutz: Wer nicht auf der Karte angezeigt werden möchte, kann wie folgt seine Position verbergen:

1547979542747.png

1547979578835.png

Die Karten werden alle 2 Stunden aktualisiert, so das ihr anschließend nicht mehr auf der Karte sichtbar seid!

Bei fragen gerne melden!

Schönen Sonntag noch...

LG Frank
 
Hallo Frank, ich habe soeben versucht meinen Userlocator einzustellen. Bei mir speichert er den Haken bei "nicht sichtbar" nicht ab.
 
Hallo Ralph, wenn du nicht im Userlocator sichtbar sein willst, dann stelle es bitte über "Datenschutz" in deinem Profil ein.
Wenn du nur deinen Standort manuell ändern möchtest, brauchst du nur den Pin entsprechend verschieben.

LG Frank
 
Hi Frank,
bei mir wird er gar nicht geladen. Ganz kurz erscheint er und ist dann weg.
Kommt diese Meldung:

"Hoppla! Ein Fehler ist aufgetreten.
Google Maps wurde auf dieser Seite nicht richtig geladen. Technische Details dazu entnimmst du der JavaScript-Konsole"


Vielleicht ne Auswirkung dass ich schon angezählt worden bin.
 
Hi Frank,
bei mir wird er gar nicht geladen. Ganz kurz erscheint er und ist dann weg.
Kommt diese Meldung:

"Hoppla! Ein Fehler ist aufgetreten.
Google Maps wurde auf dieser Seite nicht richtig geladen. Technische Details dazu entnimmst du der JavaScript-Konsole"


Vielleicht ne Auswirkung dass ich schon angezählt worden bin.

Hey Walter, am PC? Welche Windows Version, welcher Browser?
 
Bei wird die Einstellung für den Userlocator auch nicht gespeichert.
Chrome Browser auf Win 10
 
Ich konnte die Probleme mitlerweile selbst nachstellen, das Addon ist offensichtlich noch fehlerhaft, daher habe ich es vorerst deaktiviert.
Ich werden mich an den entwickler wenden und melde mich wieder wenn es funktioniert!
 
Frank hat zusätzlich noch dafür gesorgt das dieses Forum jeden Tag gegen 22 Uhr komplett gesichert wird.
 
Der Fehler im Userlocator lässt sich leider nicht kurzfristig beheben, ich muss auf das nächste Update warten!
Leider kann ich aus Datenschutzgründen das AddOn daher vorerst nicht aktivieren. Ich melde mich sobald es Neuigkeiten gibt!
Bezüglich Tapatalk und DSGVO gibt es noch keine zufriedenstellenden Neuigkeiten, daher bleibt Tapatalk weiterhin inaktiv.

LG Frank
 
Der Fehler im Userlocator lässt sich leider nicht kurzfristig beheben, ich muss auf das nächste Update warten!
Leider kann ich aus Datenschutzgründen das AddOn daher vorerst nicht aktivieren. Ich melde mich sobald es Neuigkeiten gibt!
Bezüglich Tapatalk und DSGVO gibt es noch keine zufriedenstellenden Neuigkeiten, daher bleibt Tapatalk weiterhin inaktiv.

LG Frank
Ist schon ein armutszeugnis seitens tapatalk. Deren Nutzer und verkaufszahlen dürften rapide in den keller gegangen sein.

Gibt es eigentlich eine coole altertive app?
 
Motoplex
Oben Unten