Urgent servic .... -.-

V-Power

ist neu hier...
moin Jungs,
mir ist vor ein paar tagen bei normaler fahrt und normaler Drehzahl die RSV4 ausgegangen. BJ2009 und 7500km. im Tacho blinkte das rote Dreieck und es wurde mir "urgent Service" angezeigt.
beim googlen fand ich auch diverse Foreneinträge die dieses Problem beschreiben. häufig ist es die Benzinpumpe bzw das Relaie für die pumpe.
heute war ich beim freundlichen Händler bei mir um die ecke (Kawasaki Wik** in Dortmund -haben aprilia Dortmund nach Insolvenz übernommen-) und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen. dabei kam viel mit Elektrik etc. Bild im Anhang!

mir sagte der freundliche dass es eine Rückrufaktion gibt, wo etwas an der steuerkette optimiert wird. das wurde bei mir noch nicht durchgeführt. was ist das genau??

ich komme aus NRW, Dortmund. welchen aprilia Händler vertraue ich mein Schätzchen an? hatte vor die Kollegen aus Ratingen aufzusuchen.

Anhänge

• Scan0008.jpg
    Scan0008.jpg
    121,8 KB · Aufrufe: 138
Wenn die Fehlerliste als Ausdruck vorliegen würde, könnte ich dir mehr sagen!

Es werden hier wieder viele Vermutungen kommen, aber ohne Ausdruck aus dem Fehlerspeicher kann es alles Mögliche sein!

Ich vermute das liegt am demand Sensor der Sensor weis bekommt das Signal von gasgriff Sensor Blau gleicht das Signal dann ab wenn die zwei Werte nicht übereinstimmen kommt der Fehler, Fehler Behebung Sensoren austauschen .

Wenn du aus NRW kommst dann rate ich dir nach WSC zu fahren.
Nix gegen W aus D aber die sollen sich um Ihre Kawas kümmern und gut is.
Und von Dortmund nach Neuss kann man fast spucken.

Lg Patrick

ich seh schon.. allein bekomme ich es eh nicht hin :roll:
WSC hat einen neuen Auftrag :P

ich persönlich würde auch nie einen Japan-Schrauber an meinen V4 lassen. nicht weil sie nichts könnten, aber Erfahrung haben sie sicherlich zu wenig...
WSC? bis heute Abend! :P

wie wäre es denn, wenn ich mir einen neuen demand sensor kaufe und ihn einbaue? läuft sie dann wieder oder muss der fehlerspeicher erst von einer fachwerkstatt gelöscht werden?
gruß

Der muß nicht nur gelöscht werden, auch der neue Sensor muß angelernt werden

Gruß Roland

so nun habe einen neuen Demand Sensor montiert. der Fehler "urgent Service" ist noch gespeichert und wird im Display angezeigt. Trotzdem kann ich die Bella starten. Allerdings nimmt der Motor kein Gas an und dreht auf ca 4.000rph hoch.
Das ist der Grund weswegen der neue Demand Sensor angelernt werden muss..?

gruß

Hi. Du kommst nicht daran vorbei die Maschine zu einer Fachwerkstatt zu bringen. Da muss ein Rechner mit der entsprechenden Software dran.

Viele Grüße

@ V-Power

Hi, wie ist den dein Problemfall ausgegangen ??????????

LG,
Walter

Motoplex
Zurück
Oben