(Urgent Service) Fehlermeldungen die 153'te

WSC-Neuss Shop

tecjonny

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
Moin zusammen,

Brauche mal wieder euer Schwarmwissen :). Geht um meine 15'er 1100 E3 Factory.
Saisonende '22 - URGENT SERVICE mit halber Drehzahl, sporadisch auftretend, zwischendrin gewechselt zum normalen SERVICE, da wieder normales Gas.
Saisonanfang '23 - wieder gleiche Fehler. Maschine springt aber nicht von selber an, kurze Fahrt attestiert selbe Fehlermeldungen. 20km später sollte Batterie etwas Saft haben, hatte sie nicht, neue LiFePo4 heute verbaut, startet, ladestrom 14V, alles perfekt.
Siehe da, URGENT SERVICE wieder. Kurz mal Guzzi angeschlossen und folgendes ausgelesen:

P0151 Sensor Griffstellung Spur B (blau): zu niedrig
P0154 Gasgriffstellung Spur A-B (blau): ungültiges Signal
P0611 Gespeicherte Daten: ungültiges Signal

Nun ist P0611 ja nix wildes, hatte ich in der Vergangenheit irgendwie immer wieder. Die ersten zwei sind mir aber neu. Etwas googlen spuckt Demandsensor bzw. zu geringer Spiel am Gasgriff aus - kanns letzteres sein?!
Hab den Fehler 2x gelöscht, beim zweiten Mal Aktuatoren neu angelernt, da hat er auf der Testfahrt danach etwas gezickt, weil APRC sich nachm Start auf - (minus) gestellt hat. Nach paar Neustarts und 10km Probefahrt nun keine Fehler mehr. Ich fahre später noch ans Joch und werds weiter beobachten.

Long story short: Bevor es dann doch nochmal kommt: Jemand ne Idee, obs wirklich das Spiel am Gasdrehgriff sein könnte?! Ich hab da nie rumgespielt und das Spiel ist meines Erachtens perfekt. Oder doch was andres?!
Über Input wäre ich erfreut :giggle:

Grüße
 
ok, die 120km nach dem Löschen waren erfolgreich, Fehler nicht noch einmal erschienen. Trotzdem seltsam, dass das neue Anlernen von Gasdrehgriff/Drosselklappe wohl des Fehlers Lösung war :unsure:.
Ich vermute aber tatsächlich entweder die defekte Batterie mit sehr schwankender Spannung als Verursacher. Nachdem die raus war, musste wohl noch neu angelernt werden, da Fehlerspeicher noch voll... irgendwie sowas die Richtung.

Greets
 
Motoplex
Oben Unten