Urgent Service und Drehzahlpendeln

siciamo1990

ist ein V4 Fan...
Premium Mitglied
Brauche kurz fachmännischen Rat.
Folgendes und ist mir eben in Brno mit meiner 1100 fac '15 passiert:

Rausgefahren und nach der langen rechts beschleunigen wollen. Beim schalten von 3 in 4 tuts einen Schlag und der Gang ist raus, wird aber nicht angezeigt. Stattdessen rote Leuchte und Urgent Service im Display und die Drehzahl pendelt ohne zutun regelmäig zwischen 1,5k-4,5k U/min.

Hab sie ausgemacht und abgestellt. Nach Abschleppen ins Fahrerlager hab ich sie aufgebockt und angemacht und wieder aus. Dann nochmal und auf dem Bock alle Gänge durchgeschaltet. Ging alles einwandfrei und die rote Leuchte war dann auch weg.

Was könnte das gewesen sein? Würdet ihr nochmal rausfahren? Ich hab selber leider keine Möglichkeit Fehler auszulesen.

Danke schon mal und Gruß
Sici
 
Das Drehzahlpendeln und die Leuchte kommen vom Notlauf. Alles Weitere wäre jetzt raten.
 
http://v4-forum.de/threads/tuono-aussetzer-beim-hochschalten.14601/

Siehe hier mein beitrag nr. 9, das dürfte das gleiche problem sein.

Nach schriftverkehr mit meinem händler durfte ich weiterfahren, nur sollte ich bei gelegenheit zum fehler auslesen vorbeikommen.
Im fehlerspeicher stand eine kurzzeitige störung der drosselklappenstellung, meine ich mich zu erinnern.

Fehlerspeicher gelöscht und kein weiteres auftreten mehr(y)
 
http://v4-forum.de/threads/tuono-aussetzer-beim-hochschalten.14601/

Siehe hier mein beitrag nr. 9, das dürfte das gleiche problem sein.

Nach schriftverkehr mit meinem händler durfte ich weiterfahren, nur sollte ich bei gelegenheit zum fehler auslesen vorbeikommen.
Im fehlerspeicher stand eine kurzzeitige störung der drosselklappenstellung, meine ich mich zu erinnern.

Fehlerspeicher gelöscht und kein weiteres auftreten mehr(y)

Okay danke. Ich hab heute noch zwei turns. Mal sehen was passiert.

Gruß Sici
 
Kurz zur Auflösung:

Gasgriff <-> Drosselklappe musste neu angelernt werden. War also ein elektronik Problem. Was es auslöst konnte mir allerdings keiner sagen. 😒

Außerdem war noch die Sicherung vom Rücklicht durch. Hatte nur den Stecker rausgezogen weil die Sicherung eine Fehlermeldung erzeugt hat.

Gruß Sici
 
Kurz zur Auflösung:

Gasgriff <-> Drosselklappe musste neu angelernt werden. War also ein elektronik Problem. Was es auslöst konnte mir allerdings keiner sagen. 😒

Außerdem war noch die Sicherung vom Rücklicht durch. Hatte nur den Stecker rausgezogen weil die Sicherung eine Fehlermeldung erzeugt hat.

Gruß Sici
Eine Sicherung erzeugt keine Fehlermeldung. Evtl. die Bauteile die an diesem Stromkreis hängen schon eher.😂😂
 
Eine Sicherung erzeugt keine Fehlermeldung. Evtl. die Bauteile die an diesem Stromkreis hängen schon eher.😂😂

Da hab ich mich etwas unglücklich ausgedrückt.

Als ich in Vorbereitung für die Renne die Sicherung vom rücklicht gezogen hab, bekam ich eine Fehlermeldung auf dem Display. Deshalb hab ich die Sicherung wieder rein gemacht und den Stecker vom rücklicht statt dessen gezogen. Die Werkstatt meinte, dass die Sicherung vom Rücklicht durch war weil es abgesteckt war.. keine Ahnung 😅
 
Ich trenne immer den Stecker vom Rücklicht/Bremslicht und hatte noch nie eine kaputte Sicherung.
Gruß
 
Mache das so, wie Aragon. Es gab noch nie Probleme.
Wenn man an den Blinkerschalter kommt, gibt es für die Blinker eine Fehlermeldung, die ist aber nach Zündung aus und wie an sofort weg.

Grundsätzlich lösen Sicherungen nur bei Überlast oder Kurzschluss aus.
 
Da hab ich mich etwas unglücklich ausgedrückt.

Als ich in Vorbereitung für die Renne die Sicherung vom rücklicht gezogen hab, bekam ich eine Fehlermeldung auf dem Display. Deshalb hab ich die Sicherung wieder rein gemacht und den Stecker vom rücklicht statt dessen gezogen. Die Werkstatt meinte, dass die Sicherung vom Rücklicht durch war weil es abgesteckt war.. keine Ahnung 😅

Wenn im unglücklichen Fall der Kontaktpin des abgezogenen Steckers am Rahmen anliegt, kann das passieren.
Abgezogene Stecker mit Tape/Isolierband umwickeln oder mit Kabelbinder fixieren..
 
Motoplex
Zurück
Oben