Urlaubsplanung

Spritfass

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Moin allerseits
Da man bei dem Wetter vom Motorradfahren träumt will ich mich mal an meine Urlaubsplanung begeben.Es soll im Juni 2018 in die Dolos gehen.Wir sind 3 Leute und heizen mit einem Sprinter darunter.
Google Maps schlägt die A3 A9 95 bis Innsbruck. Dann Brenner. Oder.
Andere Seite A7 Kempten Fernpass.Dann Brenner.
Welche Route würdet Ihr bevorzugen?
Fernpass bin ich sonst immer mit dem Bike gefahren damit gehts flott.Aber mit nem Sprinter?
Andere Route (München Innsbruck)ist etwas länger.Komm ich da besser vorbei?
Punkt 2
Welche Wochentag ist zu bevorzugen.Samstag Sonntag anreise wird wohl Hölle sein?
Gruss Rolf
 
Im Kastenwagen ist es doch egal wo du langfährst, hauptsache gut ausgebaut und staufrei. Also einfach zeitlich schnellste Route nehmen. Mit beladenem Transporter wirst du abkotzen bei engen Ecken am besten noch bergauf.

Wir sind dieses Jahr im Mai einfach Freitags gefahren. Freitag vormittag los und Freitag abend angekommen ohne zu hetzen. Lief super. Ob man das verallgmeinern kann, weiss ich aber nicht.
 
Wenn Samstag ..dann zeitig los fahren....solltest vor 6 in der früh über den Fernpass sein....ansonsten lieber unter der Woche fahren
 
Ich muss (leider) immer den ersten freien Samstag der Schulferien (RLP) runter...
Fahre immer gegen 2 Uhr morgens hier los im WW mit einem über 9 m langen Gespann.
Nehme immer die Route über den Fernpass, da um München laut Radio noch mehr los ist.
Später losfahren als 2 Uhr morgens macht keinen Sinn.
 
Andere Route (München Innsbruck)ist etwas länger.Komm ich da besser vorbei?Punkt 2
Welche Wochentag ist zu bevorzugen.Samstag Sonntag anreise wird wohl Hölle sein?
Anreise dürfte passen ;). Bei der Rückfahrt würde ich Donnerstags Abends und Freitags Großraum München meiden, dort stehe ich jede Woche im Stau Richtung Norden.

Habt ihr schon eine Route in den Dolos ausgemacht, möchte 2018 auch ein paar Tage dorthin (y)
 
Anreise dürfte passen ;). Bei der Rückfahrt würde ich Donnerstags Abends und Freitags Großraum München meiden, dort stehe ich jede Woche im Stau Richtung Norden.

Habt ihr schon eine Route in den Dolos ausgemacht, möchte 2018 auch ein paar Tage dorthin (y)
Wird wohl die Woche 18-25 Juni werden .Buchen 7Tage Pauschalangebot Obereggen.Heisst also Anreise Samstag Abreise Freitag.
Gruß Rolf
 
Fernpass (y)
Die von dir beschriebene Stecke, ist zu empfehlen, wenn du den Fernpass vor 5 Uhr morgens
hinter dir lässt.
 
Bin immer Sonntags früh gegen 5 in Nürnberg losgefahren. Über München, Inntalautobahn, Brenner,...
War super, kaum Verkehr, da man bis 10Uhr schon hinter den kritischen Stellen ist. Das war jedoch nicht während der kritischen Ferienzeiten...
 
Motoplex
Zurück
Oben