US-Mapping 18er Tuono

WSC-Neuss Shop

majosta

fühlt sich wohl hier...
Premium Mitglied
Hallo zusammen,
weiß jemand wie man an ein US-Mapping für die 18er Tuono kommt (inkl. Aufspielen)?
Mit der Suche bin ich diesbezüglich nicht fündig geworden.

Gruß Mario
 
...entweder du machst es selber (suche nach: Guzzidiag und nach IAW7SMWriter, oder nach TuneECU als Android Version),
oder findest jemand der es für dich macht.
Ob es ein Händler macht weiss ich nicht, können tun sie das.
Wie es mit der Garantie aussieht weiss ich auch nicht, denke aber das sie dann weg ist.
Gruß!
 
@majosta
Geh einfach mal zu deinem Händler und der kann dir das mit dem PADS aufspielen.
Ich könnte dir das auch machen, bin aber vermutlich viel zu weit weg von dir.

Gruss Mike
 
Es gibt eine Reduktion im 2. Gang bei EU Modellen Aufgrund von Geräusch und Lärmmesszyklen. Allerdings nur in den unteren Drehzahlbereichen. Wer also sowieso im oberen Band unterwegs ist wird nichts merken.
 
Fällt dir halt auf, wenn du ne Serpentinenkurve im 2. nimmst und die Kiste am Kurvenausgang nicht in die Pötte kommt... Deshalb nehm ich dann halt den 1. Gang... vorerst😉
 
Ausserhalb von Deutschland können Mappings und interne Drosselungen anders gestaltet sein, da es dort keine höheren Dauerbelastungen zu erwarten sind. Ich weiss nicht, ob es bei der Tuono so ist, bei einigen KFZ ist das allerdings so.
 
Du willst sagen, dass die Drosselung in D eingeführt wurde, um den Motor bei hohen Dauerbelastungen zu schützen?
Das glaube ich allerdings nicht, denn die Änderungen des USA-Mappings sind nur unterhalb von 5000 U/Min.
 
ich möchte einwenden, dass es nicht nur Unterschiede bei den Mappings unterhalb von 5k U/Min geben könnte. Ich weiss es eben nicht.
 
Meiner Laienmeinung nach liegt es nur an der EU Abgas und Geräuschvorschrift,wobei es in Kalifornien ähnlich streng ist,jedoch die Messzyklen anders abgestimmt sind. (2. Gang 5500rpm in DE) und deshalb die Drosslung hier.
Auch in der USA gibt es Rennstrecken für die Aprilias
 
ich möchte einwenden, dass es nicht nur Unterschiede bei den Mappings unterhalb von 5k U/Min geben könnte. Ich weiss es eben nicht.
Andere Unterschiede habe ich nicht feststellen können (2. Gang unter 5000). Merkbar für den Fahrer sind sie also nicht.
Bin jetzt 6000km mit dem Mapping unterwegs.
 
Wennst nur auf der Autobahn fährst , wozu brauchst dann ein anderes Mapping? Und glaubst in Amerika riskieren die kaputte Motoren wegen eines Mappings?
Die Jungs dort fahren auch auf der Rennstrecke.
 
Motoplex
Oben Unten