US Mapping / Tuono V4 1100 Factory / 2018

JackDix

ist neu hier...
Motorrad
Aprilia Tuono V4 1100 Factory
Modelljahr
2018
Wer kann mir auf meine 2018er Tuono das US Mapping aufspielen? Oder gerne einen Kontakt vermitteln.
Bin im Umkreis von München / Tegernsee wohnhaft... d.h. es wäre ideal wenn es nicht zu weit weg wäre.
Freu mich über Feedback von Euch. VG

Anhänge

• 001.jpg
    001.jpg
    205,9 KB · Aufrufe: 25
Der @ej#25 kann dir das machen. Der hat aber auch andere, "noch bessere" mappings im Angebot. Wenn du eh schon keine Garantie mehr hast/es dich nicht interessiert, würd ich darüber mal nachdenken ;)

Hab noch eine Anschlußgarantie bis 09/2021... also am besten danach ... danke für den Tip!

Da hast du recht... ich warte einfach bis 09/2021. Was verändert sich durch das Mapping? Ansprechverhalten... mehr Leistung?

Primär das Ansprechverhalten bzw. Leistungsentfaltung im 2.Gang unter ca. 5000 u/min.
Gibt nen sehr ausführlichen Thread hier.

Bei den Mappings von ej25 sind der Fantasie kaum Grenzen gesetzt.
Soweit ich richtig informiert bin, gibts da von grundsätzlich im niederen Drehzahlbereich besser abgestimmten Maps (weniger Ruckeln, besseres Durchziehen) bis hin zu Klappe früher auf oder Klappe immer auf sobald n Gang eingelegt ist (somit mehr Leistung untenrum) alles mögliche.
Der ist in den Kreisen hier ziemlich bekannt, auch in diversen anderen V4 Foren gibt es dazu etwas zu lesen.
Ich sags mal so: wenn ich aus der Garantie raus bin, werd ich meine Tuono auf jeden Fall mal dort vorbeifahren, von dem was man hört weiß er 100% was er da macht. Mittlerweile hat er anscheinend auch nen hauseigenen Prüfstand..

US Mapping dagegen ist wie Werner gesagt hat, dass nur im 2.Gang das Drehmomentloch gestopft wird, alles andere bleibt komplett gleich. Das Loch dient lediglich dazu durch die EU-homologation zu kommen.

Ich nehme es mir fest für 09/2021 vor! Klingt mega!

Ach, was soll schon in nem halben Jahr kaputt gehn? 🤓
ehmm übrigens, es gibt Garantieverlängerungen für nen fairen Preis, darüber würd ich aber vorher auch nochma nachdenken. Sowohl von AP selbst, aber auch (günstiger und grundsätzlich beliebeter) über car-garantie.

Ach, was soll schon in nem halben Jahr kaputt gehn? 🤓
ehmm übrigens, es gibt Garantieverlängerungen für nen fairen Preis, darüber würd ich aber vorher auch nochma nachdenken. Sowohl von AP selbst, aber auch (günstiger und grundsätzlich beliebeter) über car-garantie.
Er ist schon in der Anschlussgarantie...😉

Und wenn die Anschlussgarantie nicht über Aprilia, sondern über eine externe Versicherung läuft, hätte ich mit dem US-Mapping mal überhaupt keine Bedenken. Ich glaube kaum, dass die in der Lage sind festzustellen, ob da mal eine US-Map auf der ECU war. Unabhängig davon, dass ein US-Mapping oder Racemap von Aprilia keinen Motorschaden verursachen darf.

Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Zurück
Oben