User aus 13158 aus oder Umgebung gesucht.

Munky

Ehrenmitglied
Premium Mitglied
Hallo Zusammen,

Ich suche jemanden aus 13158 oder Umgebung der mir etwas abholen und Versenden kann. Natürlich nicht umsonst!

Hintergrund ist ich möchte ein Motorrad Teil kaufen. Der Käufer möchte das Geld per Überweisung haben, Paypal hat er abgelehnt da ihm das zu unsicher ist.

Bei dem Sümmchen ist eine normale Überweisung für mich ausgeschlossen, da mir hier die Sicherheit fehlt.

Oder hat wer eine andere Idee für eine Abwicklung, die für beide Seiten passt?
 
Finger weg Munky...wer sich nicht auf Paypal einlässt, hat vermutlich Hintergedanken. Gibt im Prinzip nichts, was sicherer für beide Seiten ist als Paypal. Man kann da ja sogar im privaten Bereich fürn kleinen Obulus nen Käuferschutz abschließen.

Sonst steht man am Ende dort persönlich mit der Kohle in der Tasche und dann wird man nicht per Überweisung, sondern persönlich abgezogen (ich würde da noch ersteres bevorzugen..)....gerade wenn wir nicht über 25€ reden, wär ich sehr sehr vorsichtig.

Nur meine Meinung zu dem Thema...
 
Hab schon mit dem Verkäufer telefoniert, würde ihn jetzt nicht als Betrüger einstufen.
Er war auch bemüht, ihm ist aber nur Western Union eingefallen, was ja auch keine Sicherheiten für mich bietet.
 
Ich seh halt nicht einen einzigen vernünftigen Grund, wieso paypal keine Option ist.
Den "erfolgreichsten" Betrügern sieht/merkt mans halt erst an, wenns schon zu spät ist.
 
Ich seh halt nicht einen einzigen vernünftigen Grund, wieso paypal keine Option ist.
Den "erfolgreichsten" Betrügern sieht/merkt mans halt erst an, wenns schon zu spät ist.
Offtopic: nicht jeder möchte einem US-Finanzdienstleister seine Daten offenbaren und diese sind deswegen ja nicht gleich unlauter...

Wenn der Verkäufer vertrauenswürdig erscheint, würde ich auch nur Cash machen... Bei geringstem Zweifel natürlich Finger weg - keine Frage.
 
Uffbassa Dominik!
Gerade wenn so ein Vorschlag wie Western Union kommt!

Bei Überweisung ist Geld defintiv weg!! Keine Chance da was zurück zu holen!, wenn's schief läuft!
Also wie bereits der @Erzkeeper geschrieben hat, am besten per Cash!

Ich bin selbst bei sowas einem Betrüger aufgesessen!

Identitätsdiebstahl!
 
Zuletzt bearbeitet:
Yep deshalb eine Möglichkeit ohne Paypal die mir Sicherheit bietet oder es findet sich jemand der zufällig in der Nähe wohnt und mich unterstützen würde.

Ansonsten wirds leider nix.
Zum nach Berlin fahren lohnt sichs nicht 😁
 
Ich verkaufe auch nichts mit Zahlung über Paypal (selten mal per Paypal an Freunde). Da kannst als Verkäufer genauso Ärger mit haben, wie als Käufer ohne Paypal. Dann lieber Cash gegen Ware und alle sind happy. Wems nicht passt, der soll woanders kaufen.
Daher suche ich ja nach einer Lösung die für beide Seiten passt. 👍
 
  • Like
Reaktionen: bla
Finger weg Munky...wer sich nicht auf Paypal einlässt, hat vermutlich Hintergedanken. Gibt im Prinzip nichts, was sicherer für beide Seiten ist als Paypal. Man kann da ja sogar im privaten Bereich fürn kleinen Obulus nen Käuferschutz abschließen.

Sonst steht man am Ende dort persönlich mit der Kohle in der Tasche und dann wird man nicht per Überweisung, sondern persönlich abgezogen (ich würde da noch ersteres bevorzugen..)....gerade wenn wir nicht über 25€ reden, wär ich sehr sehr vorsichtig.

Nur meine Meinung zu dem Thema...

Ist leider doch ein Problem, gängig auf Ebay Kleinanzeigen ist:

- Zahlung an "Freunde und Bekannte". > Kein Schutz für den Käufer , selbst erlebt bei neuen Autoreifen, Verkäufer streicht die Kohle ein und schickt nichts. Anzeige erstattet, Polizei interessiert es nicht 500 € weg. (Ja Verkäufer hatte gute Bewertungen, schon länger angemeldet)

- Zahlung mit "Käuferschutz" > Kein Schutz des Verkäufers. Er schickt die Ware raus, du sagst da waren nur Steine drin und ruck zuck hast deine Kohle wieder. Wie soll der Verkäufer nachweise das der jeweilige Artikel im Paket war? Oder anders Dreiecksgeschäft: Verkäufer A hat einen Artikel für 150 € interessiert Verkäufer B (Betrüger) inseriert ebenfalls einen Artikel für 150 €
Käufer C will B nicht existente Ware kaufen. Zeitgleich kontaktiert B > A und will desen Artikel zum gleichen Preis kaufen. A willigt ein. B gibt C die Paypaladresse von A.
A hat sein Geld, also ist ihm die Adresse an die Paket geht egal und schickt die Ware an den Betrüger. C wartet derweilen auf seine Ware und wird irgendwann das Geld zurück ziehen. A geht leer aus.
Aus diesen Gründe akzeptiere ich keinen Käuferschutz als Verkäufer. Deswegen heißt es Käufer und nicht Verkäuferschutz.....
 
Yep deshalb eine Möglichkeit ohne Paypal die mir Sicherheit bietet oder es findet sich jemand der zufällig in der Nähe wohnt und mich unterstützen würde.

Ansonsten wirds leider nix.
Zum nach Berlin fahren lohnt sichs nicht 😁
Wenns Berlin ist Frag doch mal das Heikchen, oder Andy ausm SV Forum ;)
 
Ist leider doch ein Problem, gängig auf Ebay Kleinanzeigen ist:

- Zahlung an "Freunde und Bekannte". > Kein Schutz für den Käufer , selbst erlebt bei neuen Autoreifen, Verkäufer streicht die Kohle ein und schickt nichts. Anzeige erstattet, Polizei interessiert es nicht 500 € weg. (Ja Verkäufer hatte gute Bewertungen, schon länger angemeldet)

- Zahlung mit "Käuferschutz" > Kein Schutz des Verkäufers. Er schickt die Ware raus, du sagst da waren nur Steine drin und ruck zuck hast deine Kohle wieder. Wie soll der Verkäufer nachweise das der jeweilige Artikel im Paket war? Oder anders Dreiecksgeschäft: Verkäufer A hat einen Artikel für 150 € interessiert Verkäufer B (Betrüger) inseriert ebenfalls einen Artikel für 150 €
Käufer C will B nicht existente Ware kaufen. Zeitgleich kontaktiert B > A und will desen Artikel zum gleichen Preis kaufen. A willigt ein. B gibt C die Paypaladresse von A.
A hat sein Geld, also ist ihm die Adresse an die Paket geht egal und schickt die Ware an den Betrüger. C wartet derweilen auf seine Ware und wird irgendwann das Geld zurück ziehen. A geht leer aus.
Aus diesen Gründe akzeptiere ich keinen Käuferschutz als Verkäufer. Deswegen heißt es Käufer und nicht Verkäuferschutz.....
Du hast nur vergessen dass bei einer Paypal-Zahlung die Adresse hinterlegt ist, wer gezahlt hat. Und dem schicke ich auch das Paket.
 
Du hast nur vergessen dass bei einer Paypal-Zahlung die Adresse hinterlegt ist, wer gezahlt hat. Und dem schicke ich auch das Paket.
Walter mag schon sein das du das so tust, aber wenn der "Käufer" mir eine andere Adresse nennt z.B. an eine Firma bei der er "arbeitet" werde ich wohl kaum sagen, nein ich schicke es an die Paypal Adresse wenn ich mein Geld im guten Glauben schon habe. ;) Und das tun mit Sicherheit 90 %.

Darüber hinaus habe ich nichts vergessen, denn ich habe die Masche ja nicht erfunden :), ich weise hier auch lediglich auf eine gängige Masche hin, was der Lesende daraus macht bleibt ihm überlassen.

PS: Mein oben genannter Fall ist mittlerweile 3 Jahre angezeigt, Ich verstehe nicht wie eine Zahlung an ein Paypal Konto nicht nachvollzogen werden kann. Entweder ist es an ein weiteres Paypal Konto gegangen (lässt sich nachvollziehen), abgebucht worden (lässt sich nachvollziehen) oder eben etwas davon gekauft worden (in sofern das Konto gehackt war, vermutlich dann eine nicht existente Versandadresse angegeben und selbst dann sollte man noch Chancen in Punkto der IP Adresse, sofern nicht verschleiert haben)
 
Walter mag schon sein das du das so tust, aber wenn der "Käufer" mir eine andere Adresse nennt z.B. an eine Firma bei der er "arbeitet" werde ich wohl kaum sagen, nein ich schicke es an die Paypal Adresse wenn ich mein Geld im guten Glauben schon habe. ;) Und das tun mit Sicherheit 90 %.

Darüber hinaus habe ich nichts vergessen, denn ich habe die Masche ja nicht erfunden :), ich weise hier auch lediglich auf eine gängige Masche hin, was der Lesende daraus macht bleibt ihm überlassen.

PS: Mein oben genannter Fall ist mittlerweile 3 Jahre angezeigt, Ich verstehe nicht wie eine Zahlung an ein Paypal Konto nicht nachvollzogen werden kann. Entweder ist es an ein weiteres Paypal Konto gegangen (lässt sich nachvollziehen), abgebucht worden (lässt sich nachvollziehen) oder eben etwas davon gekauft worden (in sofern das Konto gehackt war, vermutlich dann eine nicht existente Versandadresse angegeben und selbst dann sollte man noch Chancen in Punkto der IP Adresse, sofern nicht verschleiert haben)
Diese Masche ist schon alt und findet leider immer wieder Opfer. Alternativ zu der falschen Versandadresse werden die gekauften Artikel auch gern mal dann doch schnell abgeholt, weil man ja zufällig in der Nähe war. Das Ergebniss ist das selbe. Ware auf für Paypal nicht nachvollziehbare Weise an den vermeintlichen Käufer ausgehändigt, der behauptet sie nie bekommen zu haben und du bist die Kohle wieder los.
Diese Menschen sind da mitunter sehr einfallsreich und kommen auf Tricks, auf die wir normal tickenden Typen nie im Leben kommen würden. Daher am besten Geld gegen Ware, wenn man sich gegenüber steht. So wissen beide, was sie bekommen haben und man sieht sich im besten Fall nie wieder.
 
Ich habe nicht alle Beiträge gelesen, aber ich kann mit Gewissheit sagen, dass Paypal mit Käuferschutz für den Verkäufer keine 100 prozentige Sicherheit bietet.
Aus diesem Grund akzeptiere ich bei größeren Geldsummen kein Paypal mehr.
 
Nachnahme wäre keine Alternative?
Kostet doch nur ein paar Euro und beide Seiten können sicher sein das alles passt🤔
 
...zum Thema Nachverfolgung durch die Polizei.
Ein sehr guter Freund ist Selbstständig, hatte bei einer Firma Teile im Wert von 1300€ Bestellt, die Rechnung wurde abgefangen und mit einer anderen Bankverbindung verändert.
Das Geld ging zur Deutschen Bank, nachdem das die Firma sich gemeldet hat, wo das Geld bleibt, viel das erst auf.
Anzeige, sollte wohl kein Problem sein, weit gefehlt, für die Polizei kein Grund zu Reagieren, Einzelfall und zu gering die Summe, erst wie noch 2 Fälle bekannt wurden, kam Bewegung ins Spiel.
Ich muss mal Nachfragen was daraus geworden ist.
 
Motoplex
Oben Unten