V4-MP App & Blipper

mrmike

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Hallo zusammen

Kann ev. einer der Händler oder gut informierten Mitglieder sachdienliche Infos zur Verfügbarkeit der V4-MP App liefern?
In einem anderen Forum geht das Gerücht um dass die App im Herbst verfügbar sein soll!?

Zudem habe ich in einer englischsprachigen Zeitschrift gelesen dass Aprilia in diesem Jahr auch noch den Blipper bringen will.
Wenn dem so ist, sind dann die aktuellen neuen Modelle schon entsprechend vorbereitet, so dass das Teil nachgerüstet werden kann oder gucken dann die 2015er Besitzer in die Röhre?

Wäre cool wenn hier ein paar zuverlässige Infos zusammenkommen würden.

Vielen Dank & Gruss
Mike

Der Blipper würde mich auch interessieren für meine 2014er Tuono. Aber ich hege da nicht allzu große Hoffnungen. Der Blipper bedarf auf jeden Fall einem anderen Sensor im Schaltgestänge. Der Original AP Quickshifter hat einen Drucksensor im Gestänge verbaut. Dieser müsste für die Blipper Funktion aber zusätzlich auch auf Zug reagieren. Der Rest ist eigentlich nur Software.

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, sofern es tatsächlich kommt und dann auch noch nachrüstbar ist -wc-

Das sehe ich auch so.
Ist nur die Frage ob die 2015er Modelle einen entsprechenden Kabelbaum haben wo man einen push/pull Sensor anschliessen kann.
Denke bei den älteren Modellen wird dies nicht möglich sein, ausser man verbaut den Blipper von Proshift.

Denke schon das es nachrüstbar ist... die bekommst ja selbst in die r6en verbaut (rj11/15)

So'n ding steht oben auf der Liste für weihnachten. 300€ oder so kostet das ding für die r6[emoji14]

So'n ding steht oben auf der Liste für weihnachten. 300€ oder so kostet das ding für die r6[emoji14]

Ja aber ehrlich gesagt muss man mehr in die Hand nehmen wenn das richtig edel werden soll... So bekommt der blipper das Signal wenn du die Kupplung betätigst. Viel cooler ist natürlich n PW+QS (nennt man das bidirektional?) wo du ihm das Signal gibst sobald du runter schaltest, erst dann bist du vollkommen frei von dem Kupplungshebel.

Ja wenn man nicht mehr kuppeln will, muss man mehr in die Hand nehmen. Aber um lediglich zwischengas zu haben, sollte das so funktionieren. Mal sehen, ist ja nur ein Gedanke. Aber ich stell mir schon vor das so das Heck ruhiger werden kann.

Klar, den kannst du so einsetzen und beim betätigen der Kupplung arbeitet ehr. Ich bin leider nicht ins letzte Detail gestiegen aber man kann auf jeden Fall einstellen ab welcher Drehzahl er arbeitet und wie "groß" der Gasstoß werden soll. Denke du fährst eh mit Zwischengas, es würde halt beim Bremsen bedeutend entspannter und Kontrollierter werden.

Genau. Ja muss mich da auch nochmal beschäftigen wenn es wirklich so kommt.
Nee dafür hab ich kein nerv. Konzentriere mich auf die bremse da kann ich nicht noch am Gas drehen. Gänge werden runtergehauen und die kupplung schnell rausgelassen.

Ja... ja... gerade du musst davon jammern schneller sein zu wollen... ich bin ma gespannt was ich in 4 Wochen in osl ans Brett bringe... wie war das bei dir doch gleich... 1.34 ?! Fresse halten sollst du!:D

Spammen gerade alles zu Hoff :-D

Ja naja ist ja auch egal.muss noch was gehen.
Du rockst das ding :) unter 40 musst du schon fahren ;)

Haha unter 1.40 wohl nicht beim ersten Anlauf... ich gehe da mal ganz ohne Erwarungen ran und bin froh wenn ich die 1.45 knacken kann.

Bei 1.40 müsste ich schneller sein als Headnut^^ dafür mache ich viel zu gerne den Asi auf dem Mofa und zu wenig den runden Fahrstil aber schauen wa ma was passiert :D

:-D
Okay wusste nicht das du noch nie dort warst. Ja 1.45 klingt gut! Beim ersten mal ist die Zeit ja auch egal, da man immer zufrieden ist :) hauptsache du machst nicht den Dr. Felgentod.

Mal schauem ob bei meiner so ein Runterschalt-Blipper verbaut ist und auch funktioniert...hab ich jedenfalls bestellt und wurde mir bestätigt.

Jedenfalls werde ich morgen meine RSV4 MY2015 APX race in Noale abholen. ( freu freu freu )

Echt ja ? Das wäre ja genial. Hast du "nur" die apx Elektronik bestellt oder auch den scharfen Motor?
Viiiel Spaß damit!!!

Thomy über Bilder würden wir/ich mich sehr freuen und wünsch Dir viel Spaß dabei

Mich würde das V4-MP App auch sehr interessieren! Wenn diese Funktion zum nachrüsten für die APRC Modelle kommt, würde ich das zu 100% machen.
Da könnte ich mir den "Starlane-Stealth GPS" sparen ......

@thomy46

Dann frag doch bitte gleich die Mannen in Noale betr. Verfügbarkeit des Blipper und V4-MP App und berichte uns dann [emoji2]

Vielen Dank & Gruss
Mike

Motoplex
Zurück
Oben