V4 MP MY2017

gloves

ein treuer V4 Fan...
Hallo
An alle die sich mit der RSV4 MY 2017 auskennen.
Ich versuche verzweifelt mein Samsung S5, S6 S7 Android mit der RSV4 2017 zu verbinden. Keine Chance!
Hat das schon mal jemand zum Laufen bekommen.
Ich meine dabei nicht die Telefon und Medienwiedegabe, das klappt.
Ich meine die Verbindung zu den Dashboard Daten, sodass im Display das V4 Symbol aktiv ist.

Nach langem Hin- und Her komme ich sogar soweit, dass mich das Handy bei "BT Router" nach dem Pin fragt. Den gebe ich 3 Mal ein, dann sagt das Handy Verbindung abgelehnt. Das wars.

Ich habe die APP bereits gelöscht und neu aufgespielt, das Handy neu gestartet und und und...

Ich bekomme es nicht hin.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß Uwe

Nach einem Software-Update der RSV läuft es bei mir jetzt auf dem iPhone.

Bekam vorher auch nichts auf die App und genau wie bei dir, klappte die Medienwiedergabe auch bei mir.

Super danke
Was war das für ein Update.
Habe im Kleingedruckten der App gelesen: Device onboard software 2.5 or higher...
Wusste nur nicht ob sich das auf mein Handy bezieht oder aufs Bike.

Motorrad ist aber frisch von Aprilia. dachte da ist die neueste Software drauf.

Gruß Uwe

Update wurde bei meiner 1000er Inspektion letzte Woche eingespielt.
Gehe gleich mal in die Garage und schaue, ob ich da einen Versionsstand im Dashboard finde.
Melde mich nachher wieder

Bin ich auch sehr gespannt. Hab das mal geschoben, aber mit dem Iphone 5c ging das auf Anhieb auch nicht. Dann aber nach 15 min erstmal aufgegeben. Bin mal gespannt auf die Info von Speedfreak.

Hätte mich auch gewundert. Habe heute auch schon alle Menüs durchgeguckt ob irgendwo eine Versionsnr. steht. Gibt es aber nicht. Auch der PADS Ausdruck, den ich zur Auslieferung dazu bekommen habe, macht darüber keine Aussagen.
Gruß Uwe

Ihr müsst nur die App auf dem Handy starten und dann seht ihr die Software-Version des Bluetooth Modules unter (Bluetooth) Settings.
Natürlich solltet ihr es dazu mit dem Bike verbunden haben.

In der App steht Firmeware Version 2.5

Wird gloves wahrscheinlich nicht helfen, da er ja keine Verbindung mit der App bekommt.

Bin mir auch nicht sicher, ob es sich dabei nicht um den Stand der App handelt.
Fragen morgen mal meinen Händler, was er letzte Woche eingespielt hat in die RSV.

Es ist genau wie Speedfreak sagt. Jetzt bekomme ich gar keine Verbindung mehr. Ich werde 3 mal nach dem PIN gefragt dann heißt es Kopplung mit BT Router abgelehnt.

Jetzt hab ich noch ein anderes Problem. Hab die App runtergeschmissen und neu installiert. Dann war auf einmal im Startbildschirm das Bluetooth Icon weg. Egal was ich mache bekomme ich nicht wieder. Auf meinem alten Handy einem S6 ist das Icon noch da. Alles sehr merkwürdig.

Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es an der Software vom Motorrad liegt.
Bin mal gespannt was man da rauf spielen muss. Das Motorrad kam letzten Dienstag von Aprilia. Da dachte ich zumindest, das da der letzte Softwarestand drauf ist.

Schönen 2. Advent.

Mein Händler hat vor Auslieferung alles aktualisiert - mußte weil was nicht richtig funktioniert hat 1 Stunde warten bevor ich los konnte

Willkommen im Club.

Das Multimediazeug (z.B. Telefonanzeige) funktioniert mit der RSV4 RF durchaus. V4MP geht jedoch mit Galaxy S7 (Android V.7) und Sony xperia (Android V.6) definitiv nicht. Mit einem LG Smartphone (Android V.7) und mit dem IPhone funktioniert es interessanterweise. Es sieht also so aus, dass der Fehler möglicherweise in der App-Software liegt. Wie ich erfahren habe, ist das Problem bei Aprilia bekannt. Man arbeitet daran.... :cautious::cautious:

Naja ich hab es auch mit einem S3 S5 und S6 edge probiert. Liegt hier alles noch rum. Ging nicht. Das S7 war meine letzte Option.
Ich gucke jetzt erstmal ob es ein Update von Aprilia fürs Dashboard gibt und dann gucke ich weiter.

Ach das ist nochmal extra.
Meine Fresse gegen die RSV4 war die Enterprise ja ein Ruderboot.
Ich nehme an MMP heißt Multimedia Plattform.
Ich warte mal ab was Speedfreak rausfindet.

Gruß Uwe

Habe mal meinen Mechaniker angerufen der die Auslieferung gemacht hat.
Er meinte, das wenn er das Pads anschließt und die Software nicht aktuell ist, er vom PADS Updates angeboten bekomt. Das war wohl bei mir nicht der fall. Also sollte alles up to date sein. (n)o_O

Leider hat mein Dealer sein Pads abgeschossen. Sein ADM kommt morgen. Vorher weiß ich meinen aktuellen Software-Stand nicht.

Versuche es heute Abend mal mit meinen alten IPhone auch noch.

Hast du keinen Kumpel mit einem IPhone zum testen?

Muss ich gucken.
Darüber hatte ich auch schon nachgedacht, da die App ja offensichtlich nicht für Android sondern für IOS entwickelt wurde.

So noch mal eine Kuriosität:

Mit meinem alten iPhone5 (ist ein anderes IOS drauf als auf meinem iPhone6) funktioniert das Pairing auch nicht.
Für das 5er gibt es scheinbar nicht das IOS 11.1.2, was ich auf dem 6er habe.
Jedenfalls sagt das Softwareupdate beim 5er, dass es aktuell ist.

Ups sehe gerade es gibt schon wieder ein Update auf 11.2.1 im 6er. Das lasse ich erst mal sein. Bin froh, dass es momentan mit dem 6er funktioniert.

Jetzt mal völlig wertfrei (ich brauch diese Spielerei eigentlich gar nicht):
Das Modell ist Anfang 17 auf dem Markt gekommen.
Wir haben Ende 17 und es funktioniert mit wenigen Smartphones.
Kein gutes Zeugnis von Aprilia.
Ich meine damit Italien und nicht die Vertragshändler.

Motoplex
Zurück
Oben