V4MP Update v300 verfügbar

Xedos9er

Dauerposter....
Premium Mitglied
Habe gestern ein neues Update für das Dash sowie das Bluetooth Modul erhalten. Beim BT-Modul ist jetzt die neue Softwareversion v300. Weiß jemand was dort verbessert wurde?
Mir ist nur aufgefallen, dass nun das Pairing mit meinem neuen Smartphone auf Anhieb funktioniert, das ging vorher nicht richtig.
Auch habe ich immer 2 Smartphones verbunden, das eine nute ich als Navi. Ich konnte dann immer keine Anrufe annehmen, das scheint jetzt auch zu gehen.
Beim Dash ist mir aufgefallen, dass die Schrift mit der Titelanzeige beim Musik abspielen nun kleiner ist.

Jemand eine Idee was hier noch geändert wurde???

Doofe Nachfrage:
Du hast aber die Turn-by-Turn Navigation nicht in deinem Dash, oder? Sondern "nur" auf dem Telefon?

Hast du das Update fürs Dash beim freundlichen gemacht oder selber? Bzw ist es überhaupt möglich das Update selber über obd zu machen?

Würde mich auch brennend interessieren, wenn das klappt, bestell ich mir sofort das Modul :)
Der Vorbesitzer hat das Modul verbaut, selber brauche ich das Modul nicht, wollte das nun ausbauen und Verkaufen, wenn du Interesse hast, kannst du dich ja melden.

Sorry mal für die blöde Frage: Kann man mit so einem Modul auch eine Navigation im Display der Tuono laufen / anzeigen lassen?
Das ganze dann angesteuert mit nem Handy auf dem die Navigation läuft.

Soweit mir bekannt, muss die Navigation über die V4 App laufen. Die App für die Tuono hat eine solche Funktion aktuell NICHT. Ich habe auch inzwischen starke Zweifel dass diese Funktion überhaupt kommt.
Die Motoguzzi V85TT sowie Aprilia Shiver Navi nutzen den gleichen Tacho und haben eine entsprechende Funktion.
Aber ganz ehrlich, holt euch einfach einen günstigen Handyhalter, ich habe diesen hier: KLICK! , dazu dann einfach irgendein billiges Outdoor Handy, hier nutze ich ein Samsung Xcover 4.
Das ganze ist dann Wasserdicht und läuft mit Calimoto oder einer beliebigen anderen Navi App. Das Xcover fungiert als Navi und ist zusammen mit meinem privaten Smartphone an das MPM gekoppelt. So kann ich Musik hören, telefonieren und die Navi Ansagen vom Xcover werden auch durchgeleitet, die Musik bleibt sogar kurz stehen. Funktioniert traumhaft!
Meine Touren plane ich vorher am PC direkt über mein Profil auf der Calimotor Website, dadurch wird das Ganze dann auch aufs Handy synchronisiert.

Ich befürchte, dass wenn etwas kommen sollte seitens Aprilia, das ganze sehr buggy sein wird.

Bis jetzt weiß ich immer noch nicht, was dieses Update verbessert, bis auf die Kopplung die jetzt echt fix geht.

Sorry mal für die blöde Frage: Kann man mit so einem Modul auch eine Navigation im Display der Tuono laufen / anzeigen lassen?
Das ganze dann angesteuert mit nem Handy auf dem die Navigation läuft.
Moin zusammen, ich habe da jetzt mal eine Frage an die Experten: läuft bei der Tuono 2018 das Bluetooth- Modul in Verbindung mit dem Handy, als Navigation im Dashboard oder geht das noch immer nicht? Habe mir einen wirklich schönen Navihalter bestellt, den ich aber nur verbauen, wenn Aprilia hier nichts vernünftiges anbietet. Beste Grüße und bleibt gesund.

Moin zusammen, ich habe da jetzt mal eine Frage an die Experten: läuft bei der Tuono 2018 das Bluetooth- Modul in Verbindung mit dem Handy, als Navigation im Dashboard oder geht das noch immer nicht? Habe mir einen wirklich schönen Navihalter bestellt, den ich aber nur verbauen, wenn Aprilia hier nichts vernünftiges anbietet. Beste Grüße und bleibt gesund.
Nicht das ich wüsste.

Nein, wenn du das vernünftig nutzen möchtest, musst du auf ein externes Gerät zurückgreifen. Das ist ja selbst bei den neuen Modellen (auch den 660ern) eher rudimentär gelöst und selbst den normalen Garmins etc. noch weit unterlegen. Bekommste Richtungspfeile angezeigt....Bei der neuen Multistrada hat man ja mittlerweile was ich gesehen habe ne richtige Karte im dash integriert, sowas gibts bei AP noch nicht.
Das rückt dann zwar die relevanten anderen Anzeigen in den Hintergrund, ist dann halt die Frage was einem wichtiger ist.

Nein, wenn du das vernünftig nutzen möchtest, musst du auf ein externes Gerät zurückgreifen. Das ist ja selbst bei den neuen Modellen (auch den 660ern) eher rudimentär gelöst und selbst den normalen Garmins etc. noch weit unterlegen. Bekommste Richtungspfeile angezeigt....Bei der neuen Multistrada hat man ja mittlerweile was ich gesehen habe ne richtige Karte im dash integriert, sowas gibts bei AP noch nicht.
Das rückt dann zwar die relevanten anderen Anzeigen in den Hintergrund, ist dann halt die Frage was einem wichtiger ist.
Wenn ich Dich richtig verstehe, ist eine Art Pfeilnavigation schon ersichtlich?

Bei den neuen Modellen wie Tuono 660 oder RS660. Wie es für die neue Tuono 2021 aussieht weiß ich nicht. Aber ich kann bei meiner 2018er auch nur per externem separaten Gerät (Handy oder Navi) navigieren.
Danke Steve, also nicht wirklich brauchbar! Schade eigentlich, denn technisch wäre es wohl nicht so umständlich, also, können sie ihr Bluetooth- Modul behalten und ich baue (ihr dürft jetzt ruhig grinsen🤣) meinen BMW- Navigator auf. Da ich noch gleichzeitig zwei bayerische Motorräder benutze, die mich attraktivste Lösung....

Motoplex
Zurück
Oben