Vario Fussrasten zur Verbessung Kniewinkel?

WSC-Neuss Shop

Ducmomo

ist ein V4 Fan...
Hallo,
nur eine kleine kurze Frage.

Hat jemand schon Vario-Fussrasten verbaut um den Kniewinkel ein wenig zu verbessern?
Sollten für den Fahrer sein und ca. 3 - 5cm nach unten gehen.
Bin für gut und günstige Anbieter zu haben😉
Danke Euch.
Ciao Chris
 
Wo ich meine Tuono gekauft habe, waren solche Vario Dinger verbaut.
Ich bin damit garnicht zurecht gekommen, da durch den komplett geänderten Abstand zum Schalthebel und zur Fußbremse (trotz Einstellarbeiten) ich weder ein *Schaltgefühl* noch ein *Bremsgefühl* hatte.
Habe dann diese Versatzplatten rausgenommen und die Fußhebel neu justiert, siehe da - alles TOP - endlich wieder ein *Gefühl* für das was man mit den Stiefeln macht.
 
Ich habe noch schwarze Variorasten mit ABE. 30mm Versatz in 8 Richtungen. Waren noch nie verbaut. Inklusive Gelenk, Vario Platte und Raste. Neupreis 125€ würde ich für 110 abgeben. Bilder kann ich dir gerne schicken. Sind von MFW.
 
Ich habe noch schwarze Variorasten mit ABE. 30mm Versatz in 8 Richtungen. Waren noch nie verbaut. Inklusive Gelenk, Vario Platte und Raste. Neupreis 125€ würde ich für 110 abgeben. Bilder kann ich dir gerne schicken. Sind von MFW.
Gehen die bloß nach unten?.... Oder kann man die auch nach hinten und höher setzen?
 
Die gehen in alle Richtungen. Zwischen Gelenk und Vario Platte sind Zähne, mit denen Man den Winkel einstellen kann. 15837652831828339756927730983578.jpg20200309_154401.jpg
 
Ich habe noch schwarze Variorasten mit ABE. 30mm Versatz in 8 Richtungen. Waren noch nie verbaut. Inklusive Gelenk, Vario Platte und Raste. Neupreis 125€ würde ich für 110 abgeben. Bilder kann ich dir gerne schicken. Sind von MFW.

Moin, passen die auch an die Soziushalterungen?
 
Ich habe die Teile an meiner Grsio 8 V montiert. Da es verschiedene Längen und eine 360 Grad Montagemöglichkeit gibt, ließ sich so eine bessere Position für meine Füße und Beine damit finden. Allerdings, wenn man kleine Füße hat ( ich selbst habe Schuhgröße 46 ) , kann es wohl problematisch mit dem Abstand zum Schalt - / Fußbremshebel werden. Es empfiehlt sich, solche Teile zu kaufen ,die eine ABE für das betreffende Motorrad besitzen.
 
Ich habs oben seit letzten Jahr und mir taugts voll.
Hab unten, vor.
Ist etwas entspannter, vorallem auf langen Touren, hab aber trotzdem guten Knieschluss am Tank und beim Andrücken streift auch nix.
Bin 190cm groß
 
Ich habs oben seit letzten Jahr und mir taugts voll.
Hab unten, vor.
Ist etwas entspannter, vorallem auf langen Touren, hab aber trotzdem guten Knieschluss am Tank und beim Andrücken streift auch nix.
Bin 190cm groß
In welche Richtung hast du sie gestellt? Oben unten vor? 😅😅😅
 
habt ihr Erfahrungen, ob das mit dem Akra Auspuff bei der E4 von 2017 passt? Meine Rasten müssten weiter nach unten und nach hinten. Bin 1,90m groß
 
Ich hab mit meinen 190cm die Rasten runter, aber vor getan.
Dann sind sie in einer Linie zur Aufnahme.
Viel besser als nach hinten mit dem Knieschluss etc.... nur so als Tipp.
Bei EU3 geht es sich super aus
 
habt ihr Erfahrungen, ob das mit dem Akra Auspuff bei der E4 von 2017 passt? Meine Rasten müssten weiter nach unten und nach hinten. Bin 1,90m groß

Kann mir nicht vorstellen, dass du die deutlich nach unten und hinten bekommst. Wenn du dir mal die original Position anguckst wirst du feststellen, dass das schon sehr knapp ist und je nach Sitzposition ist man da mit den Haken schon sehr nah an der Auspuffblende.
 
Das wird beim E4 Modell und der Akra mehr als knapp...
 

Anhänge

  • Screenshot_20200721_140928_com.android.gallery3d.jpg
    Screenshot_20200721_140928_com.android.gallery3d.jpg
    183,3 KB · Aufrufe: 173
habt ihr Erfahrungen, ob das mit dem Akra Auspuff bei der E4 von 2017 passt? Meine Rasten müssten weiter nach unten und nach hinten. Bin 1,90m groß
Guggst du unter Plauderecke/kurze Frage zwischendurch Beitrag 883/885...da hob i meine Erfahrung neigschrieben!
 
Guggst du unter Plauderecke/kurze Frage zwischendurch Beitrag 883/885...da hob i meine Erfahrung neigschrieben!
Hab's gelesen, vielen Dank. Dürfte also mit der 23mm Verlängerung passen. Wenn man weiter runter, bzw nach hinten möchte, muss man die Akra Kat Abdeckung halt überarbeiten
 
Zur Info: passt mit Akrapovic Anlage bei der E4 👍
 

Anhänge

  • IMG_20200727_203448.jpg
    IMG_20200727_203448.jpg
    374,5 KB · Aufrufe: 171
Motoplex
Oben Unten