Velocity stacks - Ansaugtrichter?

WSC-Neuss Shop

Sivano2303

fleißig dabei...
Motorrad
Vitpilen 701 & RS 660
Modelljahr
2018 & 2020
Servus,

Kann von den technisch versierten sich das mal jemand anschauen?

Ist das 1. Legal, 2. Einfluss auf die Garantie/ Gewährleistung?

Technisch sinnvoll/ seriös?

Bin leider Tuning technischer Laie, vielleicht hast ja jemand die Musse es mir zu erklären.

Vielen Dank schon mal!
Sasa
 
Noch ne Ergänzung von Facebook zum Diagramm, fehlt auf der Homepage:

Here we go! Live from CarbonSmith +7HP at 11,300 RPM on a BONE STOCK RS660!! Green Line was the best baseline that we got out of 8 pulls, and the Red Line was the best that we got out of testing +15 configurations! Best part is, gains in the mid range too and this was just a drop in mod on a bike with stock pipe and stock map!
 
Hey also eine solche Änderung der Trichter in Form ,Länge oder oder hat natürlich Einfluss auf die Leistung und oder Drehmoment.
Allerdings denke ich nicht das das einfach ohne anpassen des mappings so spürbar ist. Auch wenn das steht stock map.
Ja die Kurven sehen schöner von Verlauf aus.
Und egal was du änderst in diese Richtung wird immer Einfluss auf deine Gewährleistung haben!

Legal nach stvo wird das sicher auch nicht sein da das Fahrzeug ja anders homologisiert wurde.
Allerdings muss man nicht immer so genau sein.

Also Gedanken würde ich mir persönlich machen ob ich wegen 7 ps meine Garantie opfern würde.
Es sei den du baust nur die Trichter ein und zu jedem Service oder wenn was ist aus.
 
1. nein
2. GWL erlischt
3. 7 Pferdchen mit paar Ansaugtrichtern - krasse Sache - Wir reden hier von 7% Mehrleistung - wo soll die herkommen? Einfach so?

Lass das bleiben - das ist nur Mumpitz!!!

PS: Gabro hat jetzt mit der AKra und wochenlanger Abstimmung das gleiche rausgebracht ...
 
Motoplex
Oben Unten