Vergleich Givi Tanklock & SW Motech Quicklock

Lemmy_VFR

fleißig dabei...
Motorrad
Tuono V4 1100 Factory
Modelljahr
2024
Hallo V4-Freunde,

ich bin im Moment dabei, meine Tuono fürs kleine und große Gepäck herzurichten.
Auf der VFR hatte ich einen Givi-Tanklock Ring inkl. Tankrucksack (XS306).
Zusätzlich habe ich ein Heckstaufach gehabt, das fällt ja bei der Tuono mit RSV4-Heck aus.
Ich habe bereits die Beiträge zur modifizierten Soziusabdeckung, H&B Sportrack und der Anpassung des Tankdeckels für Systemringe gelesen.

Könnte mir eventuell jemand ein Bild einer weißen Tuono (oder RSV4) mit Motech Quick-Lock Ring posten? Eigentlich möchte ich bei Givi bleiben, allerdings ist der schwarze Ring auf der weißen Tuono nicht wirklich dezent. Das war auf der schwarzen VFR besser. Wenn der von Motech auch so unmöglich aussieht, muss ich am Ende was eigenes erfinden :ROFLMAO:

Da ich letzte Woche spontan verreisen musste, bzw. wollte, habe ich mir was aus dem Givi-Tankring gebaut:
IMG_20200722_221229.jpg IMG_20200722_221900.jpg IMG_20200723_191304.jpg

Ist mit vorhandenen Mitteln auf die Schnelle zusammen "gezimmert", hat aber gut gehalten und so habe ich den Soziussitz oder den Tankdeckel nicht beschädigen müssen, bevor ich meine entgültige Gepäcklösung gefunden habe.
Ansich reicht der Tankrucksack auf dem Heck für die große Reise, ich hätte aber gerne was für eine Tagestour, ohne mein Zeug in der Kombi oder Bauchtasche usw. zu transportieren. Also ein kleiner Tankrucksack wäre noch gut, den ich wahlweise am Heck oder auf dem Tank befestigen könnte.
Beide Systeme mischen wäre daher auch nicht sehr zielführend, also entweder Givi behalten, oder komplett auf Motech umsteigen.
 
Hey Dominik, ich sagte "einer" Tuono und nicht meiner Tuono 😂

Danke dir! Sieht allerdings auch nicht sehr viel besser als der Givi aus...muss ich mal überlegen, was ich da mach.
 
Der Givi Mechanismus funktioniert aber wesentlich besser, habe an meiner Adventure den Givi und an der Italienerin
den SW Motech. Die Handhabung des Givi finde ich viel besser (y)
 
Hi Uli, danke dir für das Feedback. Dann rentiert sich der Umstieg für mich fast nicht, wenn der SW Motech im Praxisbetrieb von der Handhabung nicht besser ist.
 
Laut Videos soll die Handhabung einfacher sein, allerdings ist die Rastung immer noch mechanisch und die Magnete sind zur Führung gedacht. ;)
 
Habe den neuen sw motech mit Magnetführung. Einfach nur grob drüberhalten und schwupp ziehen die Magneten den Tankrucksack drauf. Genial einfach, ohne Gefummel. Kann ich nur schwer empfehlen. Kein Vergleich zum alten System.
 
Habe den neuen sw motech mit Magnetführung. Einfach nur grob drüberhalten und schwupp ziehen die Magneten den Tankrucksack drauf. Genial einfach, ohne Gefummel. Kann ich nur schwer empfehlen. Kein Vergleich zum alten System.
Habe ich auch drauf.
Stimmt, das ist sowas von genial. Man sollte den Ring schon "halbwegs genau" treffen... und klick...das wars(y)
Kann ich nur jedem der einen Tankrucksack haben möchte empfehlen.
 
Danke für euer Feedback Joxi & Doc.
Da der Winter ansteht sammle ich schon fleißig Infos und werde euch auf dem Laufenden halten, wie meine Wunschkonstellation dann final aussieht 😁
 
So, heute habe ich dann Mal meine Lösung montiert: Givi Tankring mit XS319 fürs kleine Gepäck 😁IMG_20210424_174614.jpg
IMG_20210424_174649.jpg
 
Motoplex
Zurück
Oben