Zillo
gehört zum Inventar
- Motorrad
- Aprilia Tuono V4 Factory Race only
- Modelljahr
- 2017
Moin,
Ich biete euch ein optimiertes Motorsteuergerät, ECU für Tuono V4 1100 an.
Bezeichnung IAW 7SM HW320.
Passt plug and play für alle Euro 4 Tuono ab 2017 ohne SAS.
Mit SAS ist es auch möglich, dann benötigt man zusätzlich das EEPROM Tool, wenn das Mapping gewechselt wird.
Das Steuergerät ist von ej25/Johann optimiert worden.
Nach Rücksprache mit Johann darf ich es (mit ECU) verkaufen, er hat sich aus dem Geschäft bekanntermaßen mittlerweile komplett zurückgezogen.
Es handelt sich ein "ähnlich" Stage 1 Map für die originale Airbox auf Basis LB20 (US). Daher auch kein „AP Racing“ im Dash. Zieht ohne spürbares Leistunsgloch auch im zweiten Gang durch, Auspuffklappe ist normal aktiv (war mir wichtig) und arbeitet progressiver.
Die Aprilia hat keinen Klopfsensor, deshalb ist bei Verwendung dieses Maps mindestens 98 Oktan zu empfehlen. ich habe mangels 98 auch schon einige Male 95 getankt, Probleme gab es dabei nie. Nach dem Einbau der ECU müssen (ohne SAS) nur die Drosselklappen und der Gasgriff z.B. mit IAWDiag wieder angelernt werden.
Ich selber habe es bis Ende 2022 mit einem Akra Euro4 an an meiner 2017er Tuono gefahren und war wirklich sehr zufrieden damit. Weniger Konstantfahrruckeln und deutlich spürbarer Leistungszuwachs insbesondere in Gang 1-3. Oben heraus zieht das Ding ja sowieso ausreichend. Mehr braucht es für die Straße wirklich nicht und ich bin es parallel auch auf dem Track gefahren.
Da ich Anfang 2023 komplett auf Race umgebaut habe (Akra Race ohne Kat und Klappe) kann ich es nicht mehr verwenden.
VHB 400 Euro inkl Versand.
Privatverkauf ohne Gewährleistung und Rücknahme.
Keine Beratung zwecks Einbau/Software, man findet in den Foren alle benötigten Infos dazu.
Gruß
Kai
Ich biete euch ein optimiertes Motorsteuergerät, ECU für Tuono V4 1100 an.
Bezeichnung IAW 7SM HW320.
Passt plug and play für alle Euro 4 Tuono ab 2017 ohne SAS.
Mit SAS ist es auch möglich, dann benötigt man zusätzlich das EEPROM Tool, wenn das Mapping gewechselt wird.
Das Steuergerät ist von ej25/Johann optimiert worden.
Nach Rücksprache mit Johann darf ich es (mit ECU) verkaufen, er hat sich aus dem Geschäft bekanntermaßen mittlerweile komplett zurückgezogen.
Es handelt sich ein "ähnlich" Stage 1 Map für die originale Airbox auf Basis LB20 (US). Daher auch kein „AP Racing“ im Dash. Zieht ohne spürbares Leistunsgloch auch im zweiten Gang durch, Auspuffklappe ist normal aktiv (war mir wichtig) und arbeitet progressiver.
Die Aprilia hat keinen Klopfsensor, deshalb ist bei Verwendung dieses Maps mindestens 98 Oktan zu empfehlen. ich habe mangels 98 auch schon einige Male 95 getankt, Probleme gab es dabei nie. Nach dem Einbau der ECU müssen (ohne SAS) nur die Drosselklappen und der Gasgriff z.B. mit IAWDiag wieder angelernt werden.
Ich selber habe es bis Ende 2022 mit einem Akra Euro4 an an meiner 2017er Tuono gefahren und war wirklich sehr zufrieden damit. Weniger Konstantfahrruckeln und deutlich spürbarer Leistungszuwachs insbesondere in Gang 1-3. Oben heraus zieht das Ding ja sowieso ausreichend. Mehr braucht es für die Straße wirklich nicht und ich bin es parallel auch auf dem Track gefahren.
Da ich Anfang 2023 komplett auf Race umgebaut habe (Akra Race ohne Kat und Klappe) kann ich es nicht mehr verwenden.
VHB 400 Euro inkl Versand.
Privatverkauf ohne Gewährleistung und Rücknahme.
Keine Beratung zwecks Einbau/Software, man findet in den Foren alle benötigten Infos dazu.
Gruß
Kai
Zuletzt bearbeitet: