Verkehrs-Unfallstatistik 2019 - Historischer Tiefstand

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Moin zusammen,

Erfreuliche Nachrichten für uns alle:

https://www.tagesschau.de/inland/verkehrstote-119.html
https://www.spiegel.de/auto/deutsch...stoten-a-ac9bca62-f643-49c9-a125-0aff6eb79897

Ich bin von der Zahl von 1970 geschockt, da gab es tatsächlich 21.000 Verkehrstote, bei zeitgleich vielfach weniger Verkehr als heute 😳. Insgesamt also eine erfreuliche Entwicklung, gerade auch dass die Motorrad-Unfallzahlen am stärksten rückgängig sind. Dafür aber nun von dem allgemeinen Trend der Pedelecs mit Unfalltoten gefolgt. Zeigt irgendwie klar, dass eine vollständige Unfall-/Verletzten-/Todesvermeidung einfach unmöglich ist.
Berücksichtigt man 40.134.380 Führerscheinbesitzer 2019 und noch deutlich mehr Verkehrsteilnehmern, einem enormen Verkehrsanstieg, ist die Anzahl der Verletzten und Toten doch im so niedrigen Promille-Bereich, dass ich das Ziel von 40% Reduzierung von Verkehrstoten von 2011 bis 2020 als unrealistisch ansehe - Tatsache sind nämlich 20%, aber auch schon enorm gut.

Fakt ist, dass auf uns Motorradfahrer natürlich weiterhin "Jagd" gemacht wird mit dem Vorsatz, die Unfallzahlen zu senken und für Sicherheit zu sorgen. Während die Pedelec-Toten sicherlich weiter in die Höhe schießen werden. Selbst Bergsteiger und Wanderer haben im hiesigen Allgäu mittlerweile mehr Unfalltote zu verzeichnen, als wir Motorradfahrer. Fraglich, ob das noch zu vertreten ist mit den Kontroll-Kosten, wenn keine großen "Fische" mehr gefangen werden unter uns...

Greets
 
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Moin zusammen,

Erfreuliche Nachrichten für uns alle:

https://www.tagesschau.de/inland/verkehrstote-119.html
https://www.spiegel.de/auto/deutsch...stoten-a-ac9bca62-f643-49c9-a125-0aff6eb79897

Ich bin von der Zahl von 1970 geschockt, da gab es tatsächlich 21.000 Verkehrstote, bei zeitgleich vielfach weniger Verkehr als heute 😳. Insgesamt also eine erfreuliche Entwicklung, gerade auch dass die Motorrad-Unfallzahlen am stärksten rückgängig sind. Dafür aber nun von dem allgemeinen Trend der Pedelecs mit Unfalltoten gefolgt. Zeigt irgendwie klar, dass eine vollständige Unfall-/Verletzten-/Todesvermeidung einfach unmöglich ist.
Berücksichtigt man 40.134.380 Führerscheinbesitzer 2019 und noch deutlich mehr Verkehrsteilnehmern, einem enormen Verkehrsanstieg, ist die Anzahl der Verletzten und Toten doch im so niedrigen Promille-Bereich, dass ich das Ziel von 40% Reduzierung von Verkehrstoten von 2011 bis 2020 als unrealistisch ansehe - Tatsache sind nämlich 20%, aber auch schon enorm gut.

Fakt ist, dass auf uns Motorradfahrer natürlich weiterhin "Jagd" gemacht wird mit dem Vorsatz, die Unfallzahlen zu senken und für Sicherheit zu sorgen. Während die Pedelec-Toten sicherlich weiter in die Höhe schießen werden. Selbst Bergsteiger und Wanderer haben im hiesigen Allgäu mittlerweile mehr Unfalltote zu verzeichnen, als wir Motorradfahrer. Fraglich, ob das noch zu vertreten ist mit den Kontroll-Kosten, wenn keine großen "Fische" mehr gefangen werden unter uns...

Greets
Aber Bußgelder erhöhen und fahrverbote für uns das muß einer mal verstehen in deutschland
 
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