Verkleidungsscheibe Aus-/Einbau

D

Deleted member 3834

Guest
Servus Kollegen,
mein Aprilia Händler in München behauptet ernsthaft, dass der Ausbau Der Verkleidungsscheibe bei der Tuono glatte zwei Stunden benötigt, genauso wie der Einbau.
Er möchte also tatsächlich 4 Stunden dafür veranschlagen.
Das kann doch wohl nicht wirklich realistisch sein, oder sind die bei Aprilia vollkommene Vollpfosten in der Konstruktion?
Bitte sagt mir mal Eure Erfahrungen.

Hintergrund ist, dass ich mir bei MRA eine Spezialanfertigung für die Scheibe machen lasse und deswegen die Scheibe aus-/einbauen lassen muss.
Herzlichen Dank!

Anhänge

• tuono-factory-2018-infog-front_MRA.png
    tuono-factory-2018-infog-front_MRA.png
    326,4 KB · Aufrufe: 29
Ich hab ja schon mal drüber nachgedacht, die Front der rsv4 an die Tuono zu kleben. — Hat das schon mal jemand gemacht? Wie sieht das aus?

Ich habe übrigens MRA vorgeschlagen, dass sie eine Doppescheibe machen sollen: dass also eine zweite Scheibe auf die Originale geschraubt werden soll, damit man sich den komplexen Ausbau mit den vielen Schrauben sparen kann. Mal sehen, ob sie auf mich hören.

Ich habe übrigens MRA vorgeschlagen, dass sie eine Doppescheibe machen sollen: dass also eine zweite Scheibe auf die Originale geschraubt werden soll, damit man sich den komplexen Ausbau mit den vielen Schrauben sparen kann. Mal sehen, ob sie auf mich hören.
Die beissen sich wahrscheinlich grad im Arsch, dass sie nicht selber drauf gekommen sind. Ist bestimmt auch ein ganz großer Markt für eine doppelte Scheibe zum Aufschrauben, wo ich mir Löcher in die Originalscheibe bohren muss ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Das hat der Herr Schöll von MRA auch gesagt.
Aber eine Scheibe mit den originalen Aufhängungen ist wesentlich komplexer herzustellen und damit auch teurer.
Und eine "Doppelscheibe" ist in 10 Minuten installiert und wenn man sie abbaut kommen Blindstopfen in die Löcher.
Wenn es eine Doppelscheibe wird, dann wird die sicher nicht als allgemeine Lösung rauskommen sondern eine Sonderanfertigung für mich bleiben.
Da bin ich mir recht sicher.

Das hat der Herr Schöll von MRA auch gesagt.

Er sagte, dass er sich gerade in den Arsch beißt? SCNR.

Wenn es eine Doppelscheibe wird, dann wird die sicher nicht als allgemeine Lösung rauskommen sondern eine Sonderanfertigung für mich bleiben.
Da bin ich mir recht sicher.
Nach der Ankündigung bin ich ja mal auf die Bilder nach der Umsetzung gespannt. Wird bestimmt billig, so eine Einzelanfertigung von MRA ;-)

Er sagte, dass er sich gerade in den Arsch beißt? SCNR.
Nach der Ankündigung bin ich ja mal auf die Bilder nach der Umsetzung gespannt. Wird bestimmt billig, so eine Einzelanfertigung von MRA ;-)

Nein, er sagte, dass das keiner kauft, wenn man Löcher in die Scheibe bohren muss.
Bin selber sehr gespannt auf den Vorschlag von Herrn Schöll.
Übrigens ist er da extrem freundlich mit den Preisen. Ich habe nie sehr viel bezahlt.
Aber wir machen das ja auch schon seit gut 15 Jahren.

Die Powerbronze finde ich jedenfalls genauso wie die Puig echt total hässlich.

19740-3a2d276d6d0ce9e9166f7facdf15c3ec.jpg

Nein, er sagte, dass das keiner kauft, wenn man Löcher in die Scheibe bohren muss.
Bin selber sehr gespannt auf den Vorschlag von Herrn Schöll.
Übrigens ist er da extrem freundlich mit den Preisen. Ich habe nie sehr viel bezahlt.
Aber wir machen das ja auch schon seit gut 15 Jahren.

Die Powerbronze finde ich jedenfalls genauso wie die Puig echt total hässlich.

19740-3a2d276d6d0ce9e9166f7facdf15c3ec.jpg
na da bin ich ja auf dein individuelles Designerstück gespannt ... das hat in der Regel nen grund warum die teile besch... aussehen ... man nennt es Lenker

Meinst Du, Wizz? Ich glaube bei der Verleidung der Tuono sollte das kein großes Problem sein. Und ich habe ja noch dazu die Lenkerendenspiegel von Highsider drauf.
Ich glaube das Problem ist eher die starke Krümmung der Scheibe.
Da ist es schwerer, wieder auf einen flacheren Verlauf zu wechseln. Die Kuppelform stört.
Das Gleiche sieht man ja auch bei der RSV4, die hat von vornherein eine Bubble-Form der Scheibe. Nur dass die Scheibe größer ist und deshalb nicht ganz so blöd aussieht.
Nichts gegen Bubble, bei einer S1000 RR und bei der Panigale V4 sieht das gut aus.
Aber an der Tuono finde ich das winzige Ding doof!

Motoplex
Zurück
Oben