Verschiedene Akra. Modelle?

WSC-Neuss Shop

Hulk

ist ein V4 Fan...
Motorrad
Tuono V4 1100
Modelljahr
2018
Vielleicht hat einer von euch ne Idee oder eine Erklärung. Ich guck immer wieder nach nem Akra für meine Tuono. Bkn noch nicht sicher ob gebraucht oder neu. Ich sehe immer wieder mal Bilder, wo auf der Rückseite ein Aufkleber ist, für U.S.A. only etc., versteh ich das richtig, dass das der gleiche Pott wie in Europa ist, nur das ich den hier nicht fahren darf? Fehlt dann das E Prüfzeichen? Oder wie ist das? Es gibt ja such welche mit dem Europa Aufdruck drauf.
Anbei mal 2 Bilder, damit ihr wisst was ich meine. Über Konstruktive Erklärungen freu ich mich schon 😁
 

Anhänge

  • Screenshot_20211210-183405_eBay Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20211210-183405_eBay Kleinanzeigen.jpg
    244,7 KB · Aufrufe: 86
  • Screenshot_20211210-183443_eBay Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20211210-183443_eBay Kleinanzeigen.jpg
    278,3 KB · Aufrufe: 91
Das Ding hat e-Nummern. Muss also nach irgendwelchen europäischen Richtlinien homologiert worden sein. Ich muss morgen in die Garage und kann mal am Serien-Akra gucken, da steht auch ein Roman drauf.
 
Das sind beide die gleichen.
1. der mit dem Aufkleber kommt aus dem Aprilia Zubehör ! Siehe Prägung neben dem Aufkleber.
2. der andere stammt von den RSV4 ausgelieferten Modellen !
 

Anhänge

  • 20211210_210253.jpg
    20211210_210253.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 86
  • 20200829_134230.jpg
    20200829_134230.jpg
    422,5 KB · Aufrufe: 89
Das sind beide die gleichen.
1. der mit dem Aufkleber kommt aus dem Aprilia Zubehör ! Siehe Prägung neben dem Aufkleber.
2. der andere stammt von den RSV4 ausgelieferten Modellen !
Alles klar, danke für die Info. Das macht Sinn. 😉
 
Da gibt es aber auch noch einen mit dem Aufkleber "Only for Racing"
 
Vielleicht hat einer von euch ne Idee oder eine Erklärung. Ich guck immer wieder nach nem Akra für meine Tuono. Bkn noch nicht sicher ob gebraucht oder neu. Ich sehe immer wieder mal Bilder, wo auf der Rückseite ein Aufkleber ist, für U.S.A. only etc., versteh ich das richtig, dass das der gleiche Pott wie in Europa ist, nur das ich den hier nicht fahren darf? Fehlt dann das E Prüfzeichen? Oder wie ist das?
Mach den Aufkleber mit dem Heißluftfön ab und schon gibt es keine Diskussionen mehr mit der Rennleitung oder den Graukitteln.
Eine passende E-Nr. ist trotzdem drauf (s. akra 2.pdf passend zu der Anlage mit dem Aufkleber).
 

Anhänge

  • akra 1.pdf
    575,3 KB · Aufrufe: 47
  • akra 2.pdf
    574,6 KB · Aufrufe: 28
Der Aufkleber ist so zu verstehen:

Für die USA und Canada gilt: nicht zugelassen auf der Straße, nur für die Renne.
Und für Europa gilt freie Fahrt, wegen den E-Zeichen.
 
Verkehrte Welt 😅
In Deutschland darf mans fahren, in den USA nicht... lasst euch das auf der Zunge zergehen.
 
Das ist doch nichts neues an den AP Akras aus dem Zubehör - gabs schon an den RP und RR
Modellen so ... !

Deshalb mein Hinweis auf die Prägung neben dem Aufkleber 😙 !
 
Hallo, gibt es einen Unterschied zwischen den beiden Akra Töppen?
Außer natürlich die Beschriftung hinten drauf? Ich kann nirgends was finden.
Der mit dem Aufkleber ist ein Zubehör Auspuff, der andere der originale der Rsv4 1100 Factory.... 🤔
Vielen Dank für eure Antwort.
 
Motoplex
Oben Unten