Verschiedene Fehler, habt ihr das schon mal gehabt?

Pascal

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Hatte das selbe Problem letztes Jahr in Hockenheim auch schon, jetzt vergangene Woche in ADR wieder das selbe Spiel:

Ab dem 3-4 Turn fängt meine RSV4 APRC Modell 2012 an zu spinnen, Drehzahl springt dann bei gezogener Kupplung zwischen 1000-5000 U/min, Traktionskontrolle schaltet sich aus und an ein Weiterfahren ist nicht zu denken, also ausrollen und Zündung aus für mindestens 20 Sekunden... letztes Jahr wars so, dass dann alles wieder wie vorher funktionierte, seit ADR springt aber die Traktionskontrolle auf "- "und lässt sich nicht mehr einschalten...

Ich habe jetzt per Guzzi Diag mal die Fehler ausgelesen! Mal gelöscht und den Gasgriff und die Drosselklappen neu angelernt...(letztes Jahr auch schon)
Habe eine Race ECU verbaut, die Trichter der Factory (angelernt bei Aprilia) und die Schlauchschellen aus dem Yamaha Regal wegen dem einfacheren Öffnen/Schließen beim KD an den Ansaugstutzen.

Komisch ist, dass die Problematik nicht von Anfang an besteht, sondern erst immer nach ein paar Turns kommt...
 

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Komisch ist, dass die Problematik nicht von Anfang an besteht, sondern erst immer nach ein paar Turns kommt...
Daraus schließe ich, dass es mit Temperatur zu tun hat. Kabelstrang? Übergangswiderstände etc sowas würde ich aus dem Bauch vermuten.
Alle Massepunkte lösen, blank machen neu mit Drehmoment festziehen. Steckerverbindugen trennen, auf Oxidation oder nicht verrastete Pin prüfen und so weiter. So würde ich mal anfangen. Und zwar in den Bereichen, wodrauf die DTCs basieren.
 

Drosselklappenkörper falsch angesteckt, oder defekt?
Demandsensor falsch angesteckt, oder defekt?
 
Also eigentlich kann ich das ausschließen mit dem falsch angesteckt, da Sie ja dann immer sofort in den "Notbetrieb" gehen würde. Außerdem beschriftet ich alles penibelst bevor ich es demontiere
 
Hatte das selbe Problem letztes Jahr in Hockenheim auch schon, jetzt vergangene Woche in ADR wieder das selbe Spiel:

Ab dem 3-4 Turn fängt meine RSV4 APRC Modell 2012 an zu spinnen, Drehzahl springt dann bei gezogener Kupplung zwischen 1000-5000 U/min, Traktionskontrolle schaltet sich aus und an ein Weiterfahren ist nicht zu denken, also ausrollen und Zündung aus für mindestens 20 Sekunden... letztes Jahr wars so, dass dann alles wieder wie vorher funktionierte, seit ADR springt aber die Traktionskontrolle auf "- "und lässt sich nicht mehr einschalten...

Ich habe jetzt per Guzzi Diag mal die Fehler ausgelesen! Mal gelöscht und den Gasgriff und die Drosselklappen neu angelernt...(letztes Jahr auch schon)
Habe eine Race ECU verbaut, die Trichter der Factory (angelernt bei Aprilia) und die Schlauchschellen aus dem Yamaha Regal wegen dem einfacheren Öffnen/Schließen beim KD an den Ansaugstutzen.

Komisch ist, dass die Problematik nicht von Anfang an besteht, sondern erst immer nach ein paar Turns kommt...
U1722 da steht etwas mit Sensorbox TC
 
Ich düse Richtung WE mal mit der Aprilia im Gepäck beim Peuker&Streeb vorbei, mal sehen was raus kommt...

Laut seiner Aussage läuft die Bella nämlich nicht richtig (also alles über Standgas) sobald man die Drosselklappenkörper verkehrt anschließt... das wäre jetzt noch mein einziger Anhaltspunkt gewesen...

Ich lass euch dann den hoffentlich erfolgreichen Ausgang wissen!
 
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