Verschiedene Motorpositionen der Rsv4

WSC-Neuss Shop

Lupo78

fleißig dabei...
Wer könnte , wenn schon ausprobiert, Mal erklären , wie sich die verschiedenen Positionen Auswirkungen.

Habe Google bemüht, im Forum gesucht, aber so wirklich fündig geworden bin ich jedoch nicht.
 
Hab ja über die verschiedenen Modelljahre bei den RSV4 F/RF im laufe der Jahre alle Positionen gefahren und war mit der unteren am glücklichsten.
Ein tiefer Schwerpunkt bringt schon Vorteile im Fahrverhalten. Besonders zu spüren bei höheren Geschwindigkeiten.
 
Aktuell habe ich Schwinge unten, Motorposition Mitte, habe aber noch den Haltersatz für Motorposition unten da liegen, denn ich evtl. Noch verbauen wollte, aber nicht sicher bin/war , ob es einen Unterschied macht
 
@Lupo78 du wirst darüber in Bezug auf die Tuono kaum etwas finden, da nie der variable Rahmen verbaut wurde.
mit der RSV4 ist es schlecht vergleichbar, da mit der Motorposition Offset, Schwingenlänge und Umlenkung ebenfalls geändert wurden. Zudem empfindet jeder die Änderungen anders. Selbst die Rennstrecken Fahrer sind sich hier nicht einig und experimentieren an Umlenkung und Federbeinlänge.
 
Er fragt schon nach RSV4 und Motorposition...
 
@Lupo78 du wirst darüber in Bezug auf die Tuono kaum etwas finden, da nie der variable Rahmen verbaut wurde.
mit der RSV4 ist es schlecht vergleichbar, da mit der Motorposition Offset, Schwingenlänge und Umlenkung ebenfalls geändert wurden. Zudem empfindet jeder die Änderungen anders. Selbst die Rennstrecken Fahrer sind sich hier nicht einig und experimentieren an Umlenkung und Federbeinlänge.
Das mag sein, Aber meine "Tuono" ist zu 90% eine Rsv4, inkl Offset Gabelbrücke Geometrie , Federbeinlänge etc.
Bis auf die Motorposition die steht noch aus, und die fährt schon grandios Gut mittlerweile nach der Fahrwerksanpassung usw
 
Das mag sein, Aber meine "Tuono" ist zu 90% eine Rsv4, inkl Offset Gabelbrücke Geometrie , Federbeinlänge etc.
Bis auf die Motorposition die steht noch aus, und die fährt schon grandios Gut mittlerweile nach der Fahrwerksanpassung usw
entspricht zu 90% einer RSV4 aus...?
 
Motoplex
Oben Unten