Videos bearbeiten

Timo

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
Hallo Freunde der Actiongams
Womit bearbeitet ihr eure Videos.
Sprich aus mehren Videos Sequenzen raus in eins schneiden, Musik und Kommentare einfügen.
Und das größte Problem das ich bei meiner rollei 5 s hab sind überkopf Aufnahmen die ich ja drehen muss im Nachhinein.
Bin mal für eure Tipps dankbar.
Gruß timo

Achso es sollte Freeware sein. Und wenn keine Profiwissen vorraussetzen für die Bedienung.

Falls du einen Mac hast --> iMovie
Bei Windows greifst du erstmal zur 30 Tage Testversion von Premiere Pro, Alternativ bietet Adobe das Premiere Pro 2.0 aus dem Jahr 2005 momentan kostenlos als download an. Nachteil sind die veralteten codecs und fehlende Funktionen.

Pinnacle Studio. ist zwar keine freeware, kostet aber auch nicht die welt. neueste version um die 50 taler (als ultimate ab 80€), vorgängerversionen entsprechend billiger.

Ja Pinnacle Studio ist top .. Aber kannst es auch erstmal mit der Freeware auf der Gopro Homepage ausprobieren damit kann man die o.g Dinge auf jeden Fall mit machen .. Zu den überkopf Aufnahmen , hat die Cam keine Funktion die das Bild dreht ? Informier dich da mal also bei der GoPro zB gibt's die Funktion schon seit Jahren stellt man ein das man überkopf Filmt & dann wird das Bild schon automatisch gedreht sprich keine Nachbearbeitung nötig ..

Hey
Nein die rollei kann das nicht. Display drehen ja aber die Aufnahme nicht steht extra dabei.
Meinste die rollei gehen mit der GoPro software

Moijen,

nachdem ich mich ein paar Wochen durch diverse Trial-Versionen geackert habe, bin ich beim Movie Studio Platinum von Sony hängen geblieben. Hat alles das was ich brauche, ist leicht und schnell zu bedienen und kann flexibel fürs Rendering der Videos eingestellt werden. Ok, ist keine Freeware, aber es waren für mich gut investierte 50€.

Motoplex
Zurück
Oben