Von der Tuono V2 zur Tuono V4 im Bergischen Land

WSC-Neuss Shop

FerrisBueller

kommt öfter vorbei...
Motorrad
Dark Thunder
Modelljahr
2019
Tach an Alle,

wollte ich nur mal kurz vorstellen, Patrick mein Name und komme aus dem Oberbergischen Kreis.
Bin mittlerweile 42 aber nur vom Körper, der Kopf ist irgendwo vor Jahren stehen geblieben 😂

Angefangen habe ich mit 20 mit einer Yamaha XT 500 von 77, bin dann 2 Jahre später auf eine Yamaha 1000 Exup von 89 umgestiegen.
Viele jahre habe ich diese mein eigen nennen dürfen, bei einem Mopedurlaub in 2014 (vorher noch nie gemacht), war klar etwas neues muss her.
Bin dann auf eine Tuono gestoßen und die hatte es mir angetan, waren seit 2016 viel unterwegs aber nun haben alle anderen Kollegen
wieder aufgerüstet und sind alle über 170PS stark, da muss ich wieder mit ziehen. 😵
Letztes Jahr auf Sardinien war ich immer nur hinten an und hatte keine Chance dran zu bleiben, deswegen der Entschluss
zur Tuono V4 in der Dark Thunder Edition.
Bekomme die erst noch aber voher schon mal im Forum anmelden hielt ich für eine gute Idee 😉

Hier noch meine letzte, die V2

IMG_0115.JPG
 
Willkommen. 😊
Für mich zur Info: Du bist mit der V2 immer hinten gewesen?
ohne Dir zu nahe treten zu wollen, behaupte ich, das lag keinesfalls an der Aprilia.
Mit der M900 bleibe ich auch immer dran. — Solange es Kurvig ist. Gradeaus kann jeder. 😁

Dennoch: beides schöne Mopeds 👍🏻
 
Willkommen. 😊
Für mich zur Info: Du bist mit der V2 immer hinten gewesen?
ohne Dir zu nahe treten zu wollen, behaupte ich, das lag keinesfalls an der Aprilia.
Mit der M900 bleibe ich auch immer dran. — Solange es Kurvig ist. Gradeaus kann jeder. 😁

Dennoch: beides schöne Mopeds 👍🏻

Das ist in den Ecken kein Problem aber raus beschleunigen, da ging mir dann die Puste aus
 
Hallo Ferris,

ich kann das nachvollziehen. Von Tortoli nach VillaGrande hoch hatte ich mit meiner V2 auf den Geraden gegen die Kilo Gixxen auch keinen Auftrag. Die beiden Bandits aber auch nicht gegen mich. 😂
Die V2 hab ich behalten und fahre sie aber immer noch gerne als Reisemopped, so wird die V4 ein wenig geschont.
Meine V2 hatte aber auch schon einen Crash und mit mittlerweile 80tkm bekomme ich auch nicht mehr besonders viel dafür.

Gruß, Florian
 
Hallo Ferris,

ich kann das nachvollziehen. Von Tortoli nach VillaGrande hoch hatte ich mit meiner V2 auf den Geraden gegen die Kilo Gixxen auch keinen Auftrag. Die beiden Bandits aber auch nicht gegen mich. 😂
Die V2 hab ich behalten und fahre sie aber immer noch gerne als Reisemopped, so wird die V4 ein wenig geschont.
Meine V2 hatte aber auch schon einen Crash und mit mittlerweile 80tkm bekomme ich auch nicht mehr besonders viel dafür.

Gruß, Florian

Bei der Laufleistung ist das klar.
Hatte auch mal ein Kiesbett Erlebnis, war nicht so schön.

Als Reisemoped ist die V2 auch etwas angenehmer ;-)
 
Servus und herzlich willkommen im weltbesten Forum!

Gruß
da Fritzl
 
Vielen Dank 👍
Mir kommt es vor, daß in Zeiten von Facebook, die Foren so langsam sterben.
Bin nicht in Facebook und somit bekommt man viele Infos gar nicht im Forum zu lesen, was ich sehr schade finde.
Aber naja, irgendwas ist ja immer 😁
Freue mich hier zu sein .
 
Von mir auch herzlich willkommen. Die V2 ist geil, aber die V4 ist noch geiler.
LG Andreas
 
Moin Patrick,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Dark Thunder Club 👽
Auch ich musste ein wenig auf meine Tuono warten. Wenn sie denn erst mal daheim steht, ist die Freude um so größer!
Na ja, nun muss ich aber noch bis März warten, da ich ein Saisonkennzeichen 03/10 fahre.
Gruß Markus
 
Bin die V4 das erste Mal 2018 in Olsber auf der Messe gefahren, da hatte ich schon leicht Pipi inne Augen als ich
wieder absteigen musste. Finanziel war es zu dem Zeitpunkt nicht drin und letztes Jahr war ich wieder in Olsberg,
natürlich auch wieder gefahren, jetzt ging es nicht mehr anders und ich hatte ja auch Zeit zum sparen.

Ist für mich noch nicht ganz real, bis sie dann endlich bei mir stehen wird 🤘
Samstag ist es dann soweit, kann es kaum noch erwarten.

Vor März an zu fahren ist ja auch früh genug, vorher ist es eh zu kalt.
Bin auch eher der absolute Schönwetterfahrer🌞
 
Von mir auch ein herzliches willkommen und viel Spaß mit der Bella 👍
 
Hi Patrick,
du bist den richtigen Weg gegangen. Vom V2 zum V4 und dann noch die Dark Thunder (habe ich auch eine) echt geile Karre.
Wann bekommst Du sie ?? Wo hast Du gekauft ??
Vielleicht sieht man sich ja zur Ausfahrt im Mai an der Isenburg in diesem Jahr (siehe unter Treffunkte) !!
 
Moin Patrick,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Dark Thunder Club 👽
Auch ich musste ein wenig auf meine Tuono warten. Wenn sie denn erst mal daheim steht, ist die Freude um so größer!
Na ja, nun muss ich aber noch bis März warten, da ich ein Saisonkennzeichen 03/10 fahre.
Gruß Markus

dark thunder Club
ich bin dabei
 
Motoplex
Oben Unten