Von Ducati zu Aprilia und Ende mit Renne

hawu

kommt öfter vorbei...
Hallo zusammen,

ich bin aus Gifhorn und schlappe 54 Jahre alt. Nach über drei Jahren Panigale auf der Renne habe ich mir bei den Grebenstein Jungs in Gera eine RSV4 RR 2017 in Silber gekauft. Bis zur ersten Inspektion sauber eingefahren und ein paar Umbauten getätigt. Öhlins Federbein, Kühlerschutz, Sturzpads usw.
Für die Renne einen zweiten Satz Felgen und Brembo Racing Scheiben und eine Grebenstein Rennverkleidung gekauft.
Ich habe das Mopped im Juli auf dem Nürburgring mit Klaus Thiele abgestimmt und muss sagen das ich auf anhieb 2,12 auf dem GP Kurs gefahren bin. Für mich eine richtig geile Zeit.

Seit August habe ich einen Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule und kann den Kopf nicht mehr nach hinten nehmen um nach vorne zu schauen.
Falls hier jemand Bock auf ein neues Mopped (1400 km) hat einfach mal melden.
Rennverkleidung ist noch nicht verbaut. Auch mein Top ausgebauter Kofferanhänger von Hapert mit Seitentür, Strom, Lampen und Halterung soll dann weg. Von mir aus auch mit Mopped zusammen.

Das ganze kostet mich gerade richtig Überwindung da ich mich auf der Renne immer sehr wohl gefühlt habe und ich dieses Hobby liebe. Vielleicht kann ich ja irgendwann auch wieder fahren, aber bestimmt nicht so oft wie in den letzten Jahren.

Viele Grüsse aus Gifhorn

Das ist natürlich bitter. Gute Besserung.
Könntest du mir Bilder + Preisvorstellung von dem Anhänger zukommen lassen? Ein Kollege sucht einen.
Gruß von nem gebürtigen (und in Ribbesbüttel aufgewachsenen) Gifhorner.

Ja, erst mal Moin auch von mir.
Aber glaubst du nicht, das das mit der HWS wieder hinzubekommen ist? Ich habe da schon aus meinem Beruf heraus so einiges gesehen, das ich sagen kann das es i.d.R. immer Chancen gibt...... Zur Not auf ne Tuono umsteigen wenn es mit dem Nacken wieder geht...... Die funzt auch auf der Renne ganz prächtig.
Auf jeden Fall alles gute und gute Besserung.

Hallo Apple,

ich war am 3.10. mal in OSL und habe es versucht. Auf dem Weg zur Boxeneinfahrt ist der linke Arm schon so Taub das du gleich wieder umdrehst und nach Hause fährst.

Mal sehen wie es da weiter geht, aber vieln Dank für die Glückwünsche.

Gruß Harry

Servus Harry !
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum; ich wüsche dir (und ich glaub' es - es braucht halt eine Menge Zeit/kenne das von mir) alles Gute; übertreib' nix - es wird wieder; mit 54 (bin selber 52) fängt's erst richtig an.

Gruß
da Fritzl

Hallo
ich habe seid 3 Jahren auch einen Bandscheibenvorfall HWS 5 und 6 (sollte eigentlich operiert werden) - ich kann deshalb auch kein Supersportler mehr fahren (habe schon die RC8R und RSV4 von meinem Sohn probiert)
Ich fahre seitdem SDR und jetzt Tuono - macht riesen Spaß - ich fahr mit der SDR auch auf der Renne und fühle mich wohl dabei.
Deswegen Kopf hoch das wird wieder

Gruß Andreas

PS: bin auch 55 Jahre

Hallo Andreas,

über eine Tuono habe ich auch schon nachgedacht. Muss ich mich mal draufsetzen.

Was ist denn eine SDR ?

Gruß Harry

Hallo
ich habe seid 3 Jahren auch einen Bandscheibenvorfall HWS 5 und 6 (sollte eigentlich operiert werden) - ich kann deshalb auch kein Supersportler mehr fahren (habe schon die RC8R und RSV4 von meinem Sohn probiert)
Ich fahre seitdem SDR und jetzt Tuono - macht riesen Spaß - ich fahr mit der SDR auch auf der Renne und fühle mich wohl dabei.
Deswegen Kopf hoch das wird wieder

Gruß Andreas

PS: bin auch 55 Jahre

Willkommen im Club, da ich die gleichen Motorräder fahre und mit 56 Jahren schon länger nicht mehr gebückt unterwegs bin.:)
Mir hat es auf den Tieffliegern immer derart den Helm in den Nacken gedrückt, dass ich dachte ich werde ohnmächtig und hatte hinterher fast immer starke Nackenschmerzen. Gut, auf einer Nackten kommt man nicht so oft auf die Idee geradeaus zu ballern wie ein gestörter und das dankt einem der Nacken. Die paar Meter auf der Renne mit Vollgas verkraftet mein Nacken klaglos.
Auf die 2 bis 3 Sekunden Verlust pro Runde kann ich gerne verzichten, dafür ist der Spaß riesengroß und wenn man nebenbei einige gebückte ordentlich ärgern kann, umso schöner.;) Gruß Andreas

Motoplex
Zurück
Oben