Vorschlagliste: Weitere Modelle von Aprilia

nairolF

Ehrenmitglied
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono Factory
Modelljahr
2020
Du meinst das Kettenrad?😜

Aber so wie Nesti Nils abgeht, scheint er einen neuen Sponsor gefunden zu haben.😂

Irgendwie scheint Aprilia an dem Segment kein Interesse zu haben, obwohl es dafür scheinbar einen größeren Kundenkreis gibt.🤔
Ich hab da mal einen neuen Thread gemacht @Monty1

Ich schätze, eine Caponord würde sich gegen die Platzhirsche Multistrada und XR1000 ohnehin nur wieder eine blutige Nase holen.
Daher schätze ich, dass Aprilia als kleiner Hersteller den richtigen Weg mit der 660er eingeschlagen hat und Nischen sucht.
Mit einer Tuareg könnten sie auch Erfolg haben, da dieses Segment aktuell quasi nur mit der Tenere besetzt ist.
Jetzt sollten sie erst mal jedenfalls Stückzahlen produzieren und verkaufen und dann über neue Segmente nachdenken.

Der Bereich der leichten DualSport wäre zum Beispiel noch ziemlich unbesetzt. Da hat KTM derzeit quasi das Monopol.
 
Hallo Nairolf, die Tuareg 660 wurde schon letztes Jahr auf der EICMA angekündigt und voll getarnt in einem überdimensionalen Aquarium präsentiert. Laut Insider - Infos ist die Markteinführung dieser Enduro für das 4. Quartal 2021 geplant. Und ich vermute mal, dass diese das sportlichere Pendant zur MG V85 TT wird. Und wenn man die Verkaufszahlen der MG sieht, dann ist die Entscheidung für den Bau der Tuareg 660 die Richtige. ;)
 
Und ich vermute mal, dass diese das sportlichere Pendant zur MG V85 TT wird. Und wenn man die Verkaufszahlen der MG sieht, dann ist die Entscheidung für den Bau der Tuareg 660 die Richtige.
Wenn die 80-90PS hat und es dann immer noch auf 180kg oder weniger bringt, dann brechen Yamaha die Zahlen weg!
Ich setzte jetzt mal die gleiche Offroadtauglichkeit wie bei der Tenere voraus.
 
Ich hab da mal einen neuen Thread gemacht @Monty1

Ich schätze, eine Caponord würde sich gegen die Platzhirsche Multistrada und XR1000 ohnehin nur wieder eine blutige Nase holen.
Daher schätze ich, dass Aprilia als kleiner Hersteller den richtigen Weg mit der 660er eingeschlagen hat und Nischen sucht.
Mit einer Tuareg könnten sie auch Erfolg haben, da dieses Segment aktuell quasi nur mit der Tenere besetzt ist.
Jetzt sollten sie erst mal jedenfalls Stückzahlen produzieren und verkaufen und dann über neue Segmente nachdenken.

Der Bereich der leichten DualSport wäre zum Beispiel noch ziemlich unbesetzt. Da hat KTM derzeit quasi das Monopol.
Es dürfte natürlich keine so übergewichtige Caponord wie die letzte werden. Ein viel leichteres Teil mit dem V4, das hätte sicher Chancen. Die jetzt neu vorgestellte Multistrada V4 wird ja von allen Testern in den Himmel gelobt ausser dass sie angeblich 8l/100 km braucht bei sparsamer Fahrweise.
 
Hallo Nairolf, die Tuareg 660 wurde schon letztes Jahr auf der EICMA angekündigt und voll getarnt in einem überdimensionalen Aquarium präsentiert. Laut Insider - Infos ist die Markteinführung dieser Enduro für das 4. Quartal 2021 geplant. Und ich vermute mal, dass diese das sportlichere Pendant zur MG V85 TT wird. Und wenn man die Verkaufszahlen der MG sieht, dann ist die Entscheidung für den Bau der Tuareg 660 die Richtige. ;)

Die haben ja einiges vor 2021 in Noale....E5 Tuono & rsv4, tuono 660 und ne Tuareg 660 :eek:
Bin mal gespannt. Hoffe für Aprilia, dass die 660er Modelle zu dem Erfolg werden, wie es aktuell aussieht. Das kann nur gut sein für die Marke an sich, davon profitieren dann hoffentlich auch die Vertragshändler :)
 
Ich wünsch mir eine ultraleichte Sportenduro mit Straßenzulassung. Kann man gerne den 660er reinhängen, auch wenn mir ein Einzylinder lieber wäre, weil dürfte leichter sein. Alternativ vielleicht auch ein eingespritzter 2-Takter bis 250ccm dann aber bitte unter 100kg.
 
250 Einspritzer mit max 140kg zugelassen (oder unter 100 ohne Zulassung) und das um die 10000€....
Dann könnte der Vince schonmal den Vertrag zurecht legen ;-)
 
Motoplex
Zurück
Oben