Vorsicht Betrug

WSC-Neuss Shop
...und woran machst du das fest? Am Preis?
 
Ich könnte am Wochenende mal rum fahren dort.
Wenn jemand Interesse hat kann ich mal schauen ob es die Maschine gibt.
Würde aber mir vorbei fahren, wenn jemand Kaufinteresse hat.
 
Die Maschine gibt's nicht. Ich habe mit dem letzten Halter Kontakt gehabt. Die Daten sind geklaut, der Firmensitz in spanien(angeblich)
Alles nur inszenierte Standorte aber immer die selben Bilder. Auf den Bildern ist sie im neuzustand. Das geht schon alles ein halbes Jahr lang so. Jedes Mal neu eingesetzt bei Kleinanzeigen und Co.
Ursprünglich gab es das moped bei limbächer zu kaufen.
 
Erklärt auch warum der der Anbieter erst seit gestern bei Kleinanzeigen angemeldet ist.
 
  • Like
Reaktionen: ABV
Wie läuft eigentlich dann der Betrug ab. Ich meine ein Motorrad schaut man sich doch i.d.R. vorher an.
 
Gibt vor, dass er deutscher ist bla bla bla, mit finka in Spanien,wo auch das töff steht. Dann soll man für die Spedition bezahlen und anschließend noch den vollen Betrag wenn er es verschickt hat per Spedition.
 
Die machen das über eine Anzahlung, ein Kunde von mir ist auch darauf Reingefallen.
Du zahlst 1000,-- € an und er ward nie mehr gesehen.
 
Sind auch meist Engländer 😡😡😡😡

Die haben eine andere Masche und kaufen lieber und überwiesen dann das Geld. Leider überweisen sie zuviel und bitten den Verkäufer dann darum den zuviel überwiesenen Betrag zurück zu überweisen. Ist das Geld dann auf ihrem Konto, holen sie den gesamten überwiesenen Betrag zurück, dass geht nämlich leider von England aus.
Aus England ist vieles möglich, da bieten auch munter insolvente Händler ihre Autos an und wehe man hat angezahlt.
Mal sehen, ob das in Zukunft alles so bleibt.
 
Macht keinen Sinn wenn die immer wieder neu drin ist.
Die Anzeige kann auch niemand so einfach löschen, bevor dem Verkäufer betrügerische Absichten nachgewiesen wurde. Und falls das so sein sollte kann das dauern.
Wäre sonst schlimm in Deutschland:

Ich zeige den Nachbarn an wegen Diebstahl (Ich möchte abends dann ungestört mit seiner hübschen Frau ausgehen)
>>>Polizei kommt sofort, nimmt ihn mit und sperrt ihn erst mal ein, ohne Nachforschung.
Dann wäre zwar für mich der Zweck der Anzeige erreicht, aber ein Unschuldiger sitzt im Knast.

Das wäre das grösste Chaos wenn es so wäre
 
Das geht schon, wenn man ebay glaubhaft machen kann was abgeht. Hat schon paar mal funktioniert. Kleinanzeigen ist schließlich noch Hausherr. Aber hab andere Probleme als monatlich den Mist zu melden 😂
 
Motoplex
Oben Unten