Vorstellung aus Unterfranken (Würzburg)

WSC-Neuss Shop

www40

kommt öfter vorbei...
Motorrad
Aprilia Tuono V4 1100 Factory
Modelljahr
2021
Seid gegrüßt, liebe Mitglieder des Aprilia-Forums!

Mein Name ist Martin, ich bin 27 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Unterfranken, genauer gesagt aus Würzburg (WÜ) bzw. Kitzingen (KT). Heute möchte ich mich gerne vorstellen.
Der Weg zu meiner Tuono führte über einen Freund, der eine V4 E3 besaß. Als ich zum ersten Mal auf dieser Maschine saß, war ich einfach nur fasziniert, wie stabil sie im Vergleich zu meiner SuperDuke war. Die Fahreigenschaften und der Sound haben mich nachhaltig beeindruckt.

Nachdem ich den Winter abgewartet hatte, entschied ich mich, für eine gebrauchte Aprilia Tuono V4 Factory des Modelljahres 2021. Der Saisonstart gestaltete sich zunächst etwas schwierig, da ich mit einigen Problemen zu kämpfen hatte, wie beispielsweise einer Undichtigkeit der Kerzenschachtdichtung und einer defekten Drosselklappe vorne. Zum Glück konnte mein Händler diese Probleme nach ca. 2,5 Monaten jedoch beheben, und meine Tuono läuft nun wieder einwandfrei.

Ich fahre meistens im Spessart, genauer gesagt in der Gegend um Aschaffenburg, wieder. Nicht die kurvigsten Straßen und nicht die atemberaubendeste Natur, aber das liegt nun mal in Reichweite. :D

Als "Brot und Butter" Motorrad besitze ich außerdem eine Honda NTV650 aus dem Jahr 1991. Ihre Zuverlässigkeit ist einfach unschlagbar. Sie ist mein treuer Begleiter für den Alltag.

Meine bisherige Motorradhistorie ist zwar nicht allzu lang. Ich begann mit einer Yamaha Diversion 600 aus dem Jahr 1996, auf der ich ungefähr 20.000 Kilometer zurückgelegt habe. Anschließend folgte eine Yamaha R6 aus dem Jahr 2011, mit der ich ebenfalls etwa 20.000 Kilometer gefahren bin. Mein letztes Motorrad vor der Tuono war die KTM 1290 SuperDuke R aus dem Jahr 2017, mit der ich 17.000 Kilometer zurückgelegt habe. Jedes dieser Motorräder hatte seinen eigenen Charme und seine Besonderheiten, aber die Tuono hat mein Herz letztendlich erobert.

Um das Ganze abzurunden, möchte ich euch allen ein wunderschönes Wochenende wünschen und als kleines Extra ein Foto meiner aktuellen Tuono beifügen. Ich hoffe, dass ich mich hier im Forum mit anderen begeisterten Aprilia-Fahrern austauschen und von euren Erfahrungen und Abenteuern lernen kann.

Beste Grüße,
Martin
 

Anhänge

  • IMG_20230705_170726.jpg
    IMG_20230705_170726.jpg
    1 MB · Aufrufe: 22
  • IMG_20230705_172653.jpg
    IMG_20230705_172653.jpg
    697 KB · Aufrufe: 22
Hallo Martin,
eine Vorstellung wie ausm Bilderbuch!
Klasse!
Herzlich willkommen im Forum und viel Freude mit der Tuono!

Gruß Uwe
 
Da kann ich mich dem Uwe nur anschließen, top Vorstellung.
Herzlich Willkommen im Forum,ich wünsch dir viel Spaß mit der Bella.
Schöne Grüße aus dem noch sonnigeren Allgäu.
 
Schicke Vorstellung, danke Dir. Und gute Fahrt sowie Restsaison. Gruß aus dem Erzgebirge
 
Sehr schöne Vorstellung 👍
Herzlich Willkommen hier im Forum.
Ich habe meine Tuono letztes Jahr verkauft 🥲, aber das beste was ich bis jetzt hatte.
Schöne Saison noch und viel Spaß mit deiner Bella.
Grüße Katja
 
Servus Martin,
und Grüße aus dem oberen Taubertal.

Gruß
Jürgen
 
Hi Martin,

herzlich willkommen hier im Forum und allzeit gute Fahrt mit deiner Bella.

Grüße aus dem Schwobaland
 
Hallo Martin,

Willkommen und viel Spaß mit dem durchreparierten Motorrad...😅
 
Hi Martin, coole Vorstellung. Da ich Richtung Würzburg auch ab und an unterwegs bin, könnten wir uns ja mal treffen. Schicke Dir noch ne PN. Gruß Markus
 
Motoplex
Oben Unten