Warnleuchten

ggk

fühlt sich wohl hier...
Motorrad
Guzzi T3/ Tuono Factory
Modelljahr
1981/2018
Hallo,
hab meine Tuono seit dem Wochenende und wollte den Code der Wegfahrsperre ändern. Dabei hat sich das Dashboard aufgehängt und leuchtet auch ohne Zündung immer noch? Incl derv roten Warnleuchte und ABS.
Nach Batterie abklemmen war's wieder normal, aber dann Warnmeldung Alarm Urgent Service. Nach Zündung aus und wieder an war die weg, aber nun geht die MI-Kontrollleuchte noch mehr aus? Fahren tut se eigentlich normal, ev untenrum leicht gehemmt?
Werde wohl zum Händler müssen?

Gruß
Günter

Die MI-Leuchte brannte bei mir auch mal unvermittelt. Nach einer Nacht ging sie am nächsten Tag nicht mehr an. Während des Leuchtens und auch danach habe ich keine Konsequenzen feststellen können. Der Sinn der Leuchte ist auch im Manual nicht weiter dokumentiert. Bei der 1000ér Inspektion wurde auch kein Fehler ausgelesen.
Gruss
Frank

Hallo Frank,
ist mir auch ein Rätsel? Fährt trotzdem ja eigentlich ganz normal. Keine Ahnung warum sich das MI beim Code ändern aufhängt ode r ob ich da versehentlich am Modeschalter falsch gedrückt habe? Nagelneu und erst 270km und schon so ein Mist.

Gruß
Günter

Hallo Frank,
ist mir auch ein Rätsel? Fährt trotzdem ja eigentlich ganz normal. Keine Ahnung warum sich das MI beim Code ändern aufhängt ode r ob ich da versehentlich am Modeschalter falsch gedrückt habe? Nagelneu und erst 270km und schon so ein Mist.

Gruß
Günter
Warum fragst du nicht deinen Händler?
Den Fehler hast du ja selbst produziert.
Gruß

Na weil der abends zu hat, kann den erst heute morgen fragen

Händler meint es kann nix gravierendes sein sonst würde die Tuono nicht mehr normal fahren. Soll Mal vorbeikommen dann schaut er mal rein und spielt die neueste SW auf.

Mir ist eingefallen, ie Leuchte ging an dem Tag an, an dem ich den C-Tek Adapter an der Batterie angebracht habe. Vielleicht war das der Auslöser. Jedenfalls ist´s folgenlos geblieben.

kann leider nix zur lösung beitragen. aber neueste software aufspielen, wenn das ding erst 270km runter hat, also erst "gestern" vom hof des händlers gerollt ist?

Keine Ahnung wie lange die da schon stand?
Is ja auch egal, wenn aktuell ist gut, wenn nicht ist se es danach.....

hast an sich recht.
nur wenn der händler sie abgibt, dann erwarte ich, daß alles auf dem neuesten stand ist - egal, wie lange die schon auf dem hof stand.

ich auch und wurde mir auch so mitgeteilt, aber ob dem auch so ist seh ich dann am Freitag

MI-Warnleuchte ging heute von allein wieder aus. War trotzdem beim Händler. SW vom MI war natürlich nicht aktuell. MI hat sich beim Update zweimal aufgehängt, passiert wohl dabei öfter, wie bei mir beim Code ändern? Gasgriff würde auch gleich wieder neu angelernt. Jetzt ist wieder alles ok

Motoplex
Zurück
Oben