Wartezeit Inspektionstermin

SashRSV

fleißig dabei...
Premium Mitglied
Hallo Leute,
hab heut mal telefoniert wegen einem Termin für die 1000er Inspektion an meiner neuen.
Dachte mir so ich kümmer mich mal frühzeitig drum, da ich wegen Urlaub erst was in 3 Wochen vor hatte :roll:.
Ergebnis: Erst Ende Juni was frei - 5 Wochen!
Na prima, da brauche ich mich wohl noch nicht drauf freuen wie sie ohne Drehzahllimit abgeht
-aerger-
Ist das zur Zeit die Regel, wie sind da Eure Erfahrungen?
Hatte an sich einen ins Auge gefasst und nicht wirklich Nerv auf Werkstatthopping, gerade wenn man mal ein Anliegen hat.

Grüße Sascha

Dienstag Angerufen , Donnerstag Abend das Motorrad zum Händler , anderes mopped mitbekommen. Freitag Abend die Aprilia wieder abgeholt.

Bei uns Ebenfalls 4-5 Wochen Vorlauf in der Werkstatt. [emoji15]

Zwei Tage vorher angerufen, morgens gebracht, Ersatzmotorrad gefasst, abends Bella wieder geholt. Wunderbar. 8-)

Moin,
so spontan braucht es bei mir ja nicht sein.
Freu mich ja für jeden der gut zu tun hat, das läßt auch hoffen das entsprechende Routine da ist.
So ne Wartezeit für nen "Ölwechsel" find ich allerdings heftig :???:.
Bei Roland ist durch den super Ruf sicher auch überdurchschnittlich Andrang.
Muß ich wohl bei ner Alternative mein Glück versuchen.

Grüße Sascha

Wenn ich das richtig lese, dann ist es ja ein neues Motorrad, hast du es den bei diesem Händler gekauft?

Nein,
bei mir im Umkreis gab´s keine.
Wurde bei der Terminfindung dann auch gefragt ob es sich um ein EU oder Parallelimportmodell handelt als er hörte das es eine 2014er ist.
Da gab´s dann wohl auch kein Interesse was zwischen zu schieben.

Grüße Sascha

ja, hab ich mir gedacht, sonst wärs natürlich ein "no go" gewesen. Naja, da musst du jetzt wohl durch.

Bei mir wars ähnlich. Auch das Motorrad wo anders gekauft, da sich das Angebot hier im Raum in Grenzen hielt.
Ende der 1. Mai Woche angerufen und einen Termin für Ende Mai bekommen. Auf meine Anfrage was denn beim 1000 Kundendienst alles gemacht wird, wollten die mir nen großen KD machen. Auf den Hinweis, das es sich um einen Ölwechsel und eine Funktionskontrolle handelt, durfte ich 4 Tage später kommen. Da ich aber an diesem Tag zum Nachdienst sollte, einigten wir uns, das sie einen Tag eher zu Ihm darf.
An diesem Tag sollte sie Abends auf dem Hof stehen. Da aber die Wetteraussichten nicht so rosig waren fuhr ich schon Mittags dahin. Nach der Übergabe von meiner und dem Empfang des Leihmotorades gings noch trocken nach Hause.
Natürlich kam Pünktlich 5 Minuten vor Antritt zur Arbeit der Anruf, alles fertig kannst holen kommen.
Lief doch alles besser, als am Anfang vermutet.
Preislich waren es 300€ mit 1000 KD, Ritzel auf 15 Zähnchen geändert und Leihmopette MV 800 Brutale mit der Klangkulisse eines Wartburgs :hypno:

Jens

Nein,
bei mir im Umkreis gab´s keine.
Wurde bei der Terminfindung dann auch gefragt ob es sich um ein EU oder Parallelimportmodell handelt als er hörte das es eine 2014er ist.
Da gab´s dann wohl auch kein Interesse was zwischen zu schieben.

Grüße Sascha

Dann wäre das auch nicht mein Händler ;) Hab mein Neufahrzeug auch nicht bei WSC geholt, werde von Roland aber deswegen nicht besser oder schlechter behandelt und so sollte es auch sein ! Habe es im Vorfeld sogar mit ihm abgesprochen und er hat mir zugesichert das er da kein Unterschied macht uns so wars auch !

Spricht der der immer zu WSC fährt, obwohl ein Aprilia Händler direkt in Dortmund hätte ;)

Für kunden die bei uns einen neu Fzg kaufen machen wir zeit für die erste inspektion, Ich finde es eine zumutung das ein kunde der bei uns für €15000 aufwärts länger als eine woche warten muss, dafür machen wir in der saison überstunden!!!,

@SashRSV

Falls du ein dringendes termin haben möchtest, melde dich per PN , kriegen wir hin nächst woche und du kannst drauf warten :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde die Wartezeit derzeit völlig OK, es ist schließlich ein Saisongeschäft und die Saison läuft gerade an.
Alle die es über den Winter verpennt haben, kommen nun angelaufen ;)

Habe meine Tuono woanders gekauft und habe 4 Wochen auf die 1000er Insp. gewartet, mein Vater hat bei dem Händler seine Brutale gekauft und hat genauso lange auf einen Termin gewartet, also sehr fair! Selbst wenn ich 1-2 Wochen länger gewartet hätte, wär das völlig OK - Ich finde es aber wichtig, wenn man ein Neufahrzeug beim Händler kauft, dass man auch mal zwischen geschoben wird, wenn es eilig ist. Das kann ich als Neukunde halt nicht erwarten.

Ich mache mir eher Sorgen um die Händler, die innerhalb von ein paar Tagen einen Inspektionstermin frei haben - eigentlich sollten die Auftragsbücher jetzt knallevoll sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da bin Ich wirklich andere meinung, Wir haben den hof & auftrags bücher voll, dafür arbeiten wir im moment 11 bis 14 stunden am tag um das zu bewältigen ,Es ist auch ein saisongeschäft, Ich kann der kunde der an einen Freitag ein €15000 Motorrad vom mir kauft und an den drauf folgenden wochenende seine erst tausend kilometer abspült nicht. zumuten sein motorrad 4 wochen lang in der garage stehen zu lassen. Urlaub kann Ich mir weihnachten erlauben

Hallo Vince,

mir gefällt Deine Einstellung ! ! !
Hätte ich nicht hier im Raum auch einen guten Händler und wärst Du nicht so weit weg, könnte ich mir gut vorstellen
mein nächstes Moped bei Dir zu kaufen. Ich hoffe Du bleibst der Szene noch lange als Händler erhalten ! ! ! !-prost-

Hallo Vince,

mir gefällt Deine Einstellung ! ! !
Hätte ich nicht hier im Raum auch einen guten Händler und wärst Du nicht so weit weg, könnte ich mir gut vorstellen
mein nächstes Moped bei Dir zu kaufen. Ich hoffe Du bleibst der Szene noch lange als Händler erhalten ! ! ! !-prost-

... kein Weg ist zu einem vernünftigen Händler/Werkstatt zu weit ... :rolleyes: Fahre auch hunderte km ...

So, beim dritten Versuch hab ich nun mit einigen guten Worten einen Termin in 3 Wochen (wie es für mich paßt)
in Löhne bei MTL bekommen. Empfehlung von Fanky, danke dafür.
Die haben auch gut zu tun aber man hat was möglich gemacht, schon mal klasse. -prost-.

@Vince: Besten Dank für Dein Angebot :danke:
Das zeigt wieder einmal richtig Herzblut bei der Sache.
Den Weg zu Dir oder Roland werde ich dann wahrscheinlich bei einer großen Inspektion in Angriff nehmen.

Mit dem Saisongeschäfft ist schon ein hartes Brot aber das gibt es auch in anderen Bereichen. Den Profi erkennt man meiner Meinung nach wenn man sich auch ein gewisses Maß an Flexibilität erhält. Wenn jemand Kunden hat die bis zu 6 Wochen warten: Glückwunsch...

Grüße Sascha

Bei Bernhard/MTL wird es Deinem Mopped gutgehen :-)
Habe dort immer Kawa und seit 2008 Die RSVs gekauft.

Grüß Ihn mal von mit oder vielleicht trifft man sich dort

Have fun:-)
Ralf

@ Vince - Geile Einstellung. Bald steht meine 1k KD an. Du bist nicht zufällig im Rheinmain-Gebiet oder kennst einen guten?

Motoplex
Zurück
Oben